Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Mineiro hat geschrieben:
... ist das inzwischen so mit den Harris Triumphs wie der Verkäufer schreibt (selten, beste Triumph ever, Preise ziehen an ....) oder wieder nur das übliche Verkäufer blabla?

Dachte immer die Kisten will keiner und die werden nur mit der Kneifzange angefasst :-k
Im Grunde sieht es doch immer so aus:
rare model.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Wuselwahnwitz »

...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Mineiro »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
... ist das inzwischen so mit den Harris Triumphs wie der Verkäufer schreibt (selten, beste Triumph ever, Preise ziehen an ....) oder wieder nur das übliche Verkäufer blabla?

Dachte immer die Kisten will keiner und die werden nur mit der Kneifzange angefasst :-k
Im Grunde sieht es doch immer so aus:
rare model.jpg
Auch wieder wahr :lol: Dachte nur ich hätte irgendwie den Harris Hype verpasst :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Mineiro »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Mal was anderes.. :mrgreen: :rofl:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-8116
Geile Kiste :pfeiffen: ... auf dem Bild wo der Mäher da Nachts in der Garage steht mit leuchtenden Scheinwerfern erinnert er mich irgendwie an Christine :grrdev:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 221
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von JeffB »

Mineiro hat geschrieben:
... ist das inzwischen so mit den Harris Triumphs wie der Verkäufer schreibt (selten, beste Triumph ever, Preise ziehen an ....) oder wieder nur das übliche Verkäufer blabla?

Dachte immer die Kisten will keiner und die werden nur mit der Kneifzange angefasst :-k
Ha Ha, der Verkäufer klingt ja sehr überzeug. Ich habe 1987 eine Harris Bonneville neu gekauft. Die Fahrzeugteile abgesehen vom Motor und Getriebe waren tatsächlich top.
Aber.. Motor und Getriebe waren schon im Neuzustand Schrott. Ich musste zig mal das Getriebe auf Garantie reparieren lassen und nach 8000km hat der Motor geklappert weil die Kolben und Zylinder verschlissen waren. Damals hab ich das erste mal das Wort "Wurfpassung" gehört. Inzwischen ist das vermutlich eher kein Problem mehr. Sind ja wohl alle die es noch gibt meistens schon mehrfach überholt worden.


Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 221
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von JeffB »

UFF!!!
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber das Ding sieht wirklich übel aus:

BSA A 65 Firebird Umbau auf 840ccm
Erstzulassung: 07/1974 Kilometerstand: 8.204 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 36 kW (49 PS)
Preis: 15.000 €

https://link.mobile.de/7yBP8MaVEJrhJ9Mt8

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 917
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Der fröhliche

Beitrag von Leftie »

Hi,
hmm: welcher Fehler in der Rechtschreibkorrektur verbirgt sich wohl hinter "Getriebe abgeändert 3 GANG mit Grafik" :-k :surpris: :shock: ?

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4995
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche

Beitrag von speedtwin »

Leftie hat geschrieben:
Hi,
hmm: welcher Fehler in der Rechtschreibkorrektur verbirgt sich wohl hinter "Getriebe abgeändert 3 GANG mit Grafik" :-k :surpris: :shock: ?

Gruß, Ralph
Guckstdu:

"Für Kenner und Sammler bieten wir folgendes Schmuckstück an:"

Noch Fragen?
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 917
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Der fröhliche

Beitrag von Leftie »

speedtwin hat geschrieben: Samstag 23. März 2024, 19:42 Noch Fragen?
:mrgreen: :mrgreen:
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Der fröhliche

Beitrag von Phil »

JeffB hat geschrieben: Samstag 23. März 2024, 09:53 ... BSA A 65 Firebird Umbau auf 840ccm
Erstzulassung: 07/1974 Kilometerstand: 8.204 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 36 kW (49 PS)
Preis: 15.000 €

https://link.mobile.de/7yBP8MaVEJrhJ9Mt8....
Das ist auch ein Hocker, den der Karl-Heinz Zani wohl mit seinen anderen Mopeds en bloc an irgendeinen Typie verkauft hatte, und der will die los werden.
Der Mitforisto Snoogle hatte auch eines der Mopeds gekauft. Von der Lackierung und der Ausstattung sind die Hockers schon arg gewöhnungsbedürftig, bzw. meins wäre das nicht.

So eine A65 mit der Nortonwelle ist aber echt scharf, ich hatte letztes Jahr so ein Ding gefahren. Der Moder hatte Dampf ohne Ende und kaum Vibrationen.
Wobei das dann dann an anderer Stelle schwierig werden dürfte, weil zum Beispiel die Kupplung und das Getriebe da schon an ihre Grenzen kommen werden.

Von der Kohle her ist das aber eh jenseits von Gut und Böse, das bleibt abzuwarten, für wieviel Euronen das Moped am Ende weg geht, falls sich das einer antun will. Nicht alles, was es an Goodies für eine A65 gibt, funktioniert IMHO bzw. IME auf Dauer gut. :pfeiffen:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Der fröhliche

Beitrag von Phil »

Phil hat geschrieben: Sonntag 24. März 2024, 19:18
JeffB hat geschrieben: Samstag 23. März 2024, 09:53 ... BSA A 65 Firebird Umbau auf 840ccm
Erstzulassung: 07/1974 Kilometerstand: 8.204 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 36 kW (49 PS)
Preis: 15.000 €

https://link.mobile.de/7yBP8MaVEJrhJ9Mt8....
... Von der Kohle her ist das aber eh jenseits von Gut und Böse, das bleibt abzuwarten, für wieviel Euronen das Moped am Ende weg geht, falls sich das einer antun will. Nicht alles, was es an Goodies für eine A65 gibt, funktioniert IMHO bzw. IME auf Dauer gut. :pfeiffen: ...
Verstehen muss man die Preispolitik ja nicht, oder?

Das sollte der Ex-Hocker von Willi sein, der früher hier im Forum war. Warum der Hocker nun bei Kanter steht? :-k
Ich hab' ja die Theorie, dass die meisten Mopeds und Teile eh im Kreis hin und her gehen bzw. verkauft werden.

Die B44 könnte man ja von good old Martin anschauen lassen, falls Interesse bestünde. :zwinker:

Diese A65 hatten wir vielleicht schon mal. Das richtig alte Mädel ist preislich moderat, sieht sogar ganz gut aus, nicht original ist halt die Bank, der Rest sieht auf die Bilders stimmig aus. Der Wermutstropfen ist eben 'restauriert in Holland', und ich werde nie verstehen, warum man so ein popeliges Radlager nicht tauschen kann, wenn es der Grund für das klemmende Radel ist.

Hmmmm... Eine B25 mit NL-Papieren und einer rutschenden Kupplung für knapp 5 Riesen? :shock: :shock: Okay, das ist ja auch eine Goldstar.... :lol:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Martin »

Die B44 stand auch auf dem BOB ;-)
Jürgen ist ein vertrauenswürdiger Schrauber, der es nicht so mit Originalität hat..sicher kein schlechter Deal und ein bisschen Spielraum wird er haben
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

Hallo Leute,

das Ding ist rattenscharf... :love:

Wenngleich der Wermutstropfen ist, dass man das wohl nie mit Papieren auffe Straße bekäme in Deutschland....

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4057
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Uli »

Phil hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 10:48 Hallo Leute,

das Ding ist rattenscharf... :love:

Wenngleich der Wermutstropfen ist, dass man das wohl nie mit Papieren auffe Straße bekäme in Deutschland....

Schöne Grüße

Ph.
:-k :-k Hmmm...
Mit einem Datenblatt von Joe...
Nicht komplizierter (aber auch nicht wirklich billiger) als ein §21 beim TÜV.
Mit ein paar Eckdaten und der VIN bekommst du ein Versicherungstäfelchen.

Hau rein; damit wärst du DER Star beim nächsten Forumstreffen!
Echt eine kleine Schönheit, gefällt mir. :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten