Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von woody63 »

bosn hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 11:02 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6807
Ausstattung: ABS, E-Starter, Scheckheftgepflegt... :-k :^o
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von bosn »

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-9422

IschabegarkeinAhnung was an dem Apparat original ist oder ob der Preis anzatzweise gerecht ist...

Aba ...goiler Ofen !!!!! :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 884
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Hanni »

ja absolut geiler Apparat, ne BSA halt, was sonst..
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7102
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

Jepp, original ist da wenig an dem A10-Scrambler, aber schnieke finde ich ihn auch... Gut, die Beule am Tank ist jetzt nicht so prall... :shock:

Wenn Ihr mal eine richtig fiese A10 sehen wollt, dann könnt Ihr das hier tun. Was'n armes Moped... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Und der Preis für das winged wheel-Ding ist gesunken, und es ist sogar noch ein zweites Exemplar aufgetaucht.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 884
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Hanni »

Scheiß original, sieht auf alle Fälle gut aus.
Na die andere die Du da verlinkt hast wär evtl auch ne Basis, natürlich ohne den kopper kram ..
Die Gabel ? why not ? keine ahnung was das für ein gestricktes Ding ist ? Tüv ??
ich erinnere hier mal an den Apparat des Ex German BSA OC Präsis, vor etlichen Jahren der dann wegen Club Internen Querelen hingeschmissen hat , oder gehen musste ? egal.
Das war auch ne A10 Plunger oder Rigid ? weiß ich nimmer jedenfalls mit Trapezgabel von M20 denk ich, hat mir trotzdem immer sehr gut gefallen.,
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5002
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von speedtwin »

Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von woody63 »

na die hat ja für die 10k Euro wenigstens neue Zündkerzen :facepalm2:
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von JeffB »

Faires Angebot imho:

BSA A65Toif
Erstzulassung: 02/1972 Kilometerstand: 3.894 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 34 kW (46 PS)
Preis: 5.900 €

https://link.mobile.de/mFFHTeVkVPbdAiZE8
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 884
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Kleinanzeigen

Beitrag von Hanni »

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 2. März 2013, 14:49

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Admin »

Verdammt, da ist mir beim Verschieben Jans Beitrag verloren gegangen.. :facepalm2:
#
So ein Motorrad würde ich auch nur "für einen Freund" anbieten. :facepalm2:

Aber sag' mal, Hanni: Wieso postest Du das nicht einfach ganz normal unter dem normalen Kleinanzeigen-Trööt?! :-k
Na ja, vielleicht verschiebt es ja ein gnädiger Mod... :wink:
Also verschoben hab ich es und grundsätzlich denke ich, Jan, dass in diesem Fall der Preis nicht zu sehr überzogen ist.

Die späten BSA R3 sind schon sehr selten und mit dem US Tank durchaus gesucht. (Wobei mir die Baujahre 71/72 mit dem Euro Tank erstaunlicherweise besser gefallen).
Die Preise sind in den letzten 2 Jahren dann doch wieder etwas gefallen, aber vor Corona wurde so eine R3 gerne mal zwischen 12 und 15K angeboten.

Diese ist natürlich optisch kein Hingucker, aber auf den ersten Blick sieht sie recht original aus und das ist möglicherweise mehr wert, als ein blinkendes gehübschtes Augenwischerchen.

Ich denke Du siehst das ähnlich, Du kennst Dich ja mit dergleichen in Deinem Fachbereich AJS/Matchless ja gut aus :halloatall:

Also wenn ICH eine R3 suchen würde, würde ich sie mir zumindest anschauen fahren
Dem Admin zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.


Bild
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10917
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von jan »

Admin hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 08:09(...) grundsätzlich denke ich, Jan, dass in diesem Fall der Preis nicht zu sehr überzogen ist.

Die späten BSA R3 sind schon sehr selten und mit dem US Tank durchaus gesucht. (Wobei mir die Baujahre 71/72 mit dem Euro Tank erstaunlicherweise besser gefallen).
Die Preise sind in den letzten 2 Jahren dann doch wieder etwas gefallen, aber vor Corona wurde so eine R3 gerne mal zwischen 12 und 15K angeboten.

Diese ist natürlich optisch kein Hingucker, aber auf den ersten Blick sieht sie recht original aus und das ist möglicherweise mehr wert, als ein blinkendes gehübschtes Augenwischerchen.
Aber doch keine 9 Riesen für ein derart abgeranztes Moped, das aussieht, als hätte es die letzten Monate im Löschteich gelegen?!! :surpris:
Admin hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 08:09Ich denke Du siehst das ähnlich, Du kennst Dich ja mit dergleichen in Deinem Fachbereich AJS/Matchless ja gut aus :halloatall:
Ja - insbesondere bei den Dreizylindern!! :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :grinsevil: :biggthumpup:
Admin hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 08:09Also wenn ICH eine R3 suchen würde, würde ich sie mir zumindest anschauen fahren
Wer sagt Dir, dass ich das nicht auch machen würde... ?! :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18503
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 12:46
Aber doch keine 9 Riesen für ein derart abgeranztes Moped, das aussieht, als hätte es die letzten Monate im Löschteich gelegen?!! :surpris:
Ich denke nicht, dass er die 9 bekommt, aber was ich versucht habe auszudrücken war doch, dass Du so einen BSA Triple (die sind auch deutlich seltener und teurer als Triumphe!) kaum sehr viel günstiger finden wirst.
Ja - insbesondere bei den Dreizylindern!! :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :grinsevil: :biggthumpup:
Da war Dir der reißerische Effekt wichtiger als das Thema. Geschenkt, gönn ich Dir ;-)

Wer sagt Dir, dass ich das nicht auch machen würde... ?! :pfeiffen:
Niemand. Nur wirst Du nach dem Anschauen nicht mit einem 3K Moped auf dem Hänger wieder nach Hause fahren :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7102
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

Ich bin da eher bei Jan, die Rocket ist schon arg verlebt.

Apropos verlebt... 'Braucht ein bisschen Liebe'? Das ist ein ziemlicher Euphemismus... :shock:

Diese Rocket taucht auch immer mal wieder auf und bleibt dann nur ein paar Tage online.

Et voilà, noch eine Standuhr-A65, steht seit 2015. Das Bild ist eher so na ja. Das Moped mag 1971 zugelassen sein, was man sieht auf dem Bild deutet eher auf 1969 hin.

Eine arg abgerockte oif-A65 aus den Niederlanden.

Et voilà, die von Wolfgang schon mal verlinkte oif-A65. Der Typie ist ein BSA Owners Club-Member, ich hatte schon Teile von dem gekauft, was fair und unkompliuziert war. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte der Gerhard seine Thunderbolt auch von Thomas gekauft.

Und last not least, der Kantert hat eine 70-iger Lightning angeboten. Auf den ersten Bloick ganz nett, nur die ganzen Chromteile sehen nach feuchter Lagerung aus. Wobei er aber eine leidlich passgenaue Auspuffanlage in neu verbaut hat an dem Moped. Ich kenne bis dato keine pattern parts-Krümmer, die gepasst hätten.

Schöne Grüße

Ph.
Antworten