Jummikuh

My sweetheart - my bike
Antworten
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Jummikuh

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Was hat `ne Knuckle mit `ner Pan zu tun... ? :pfeiffen:
:-k Wie bringe ich Dir das jetzt schonend bei.....? :mrgreen:

Die Knuckle-Preise haben schon einen gewissen Vorlauf, dann ziehen erst die Pan- und viel später die Shovelpreise an. Und Knuckles sind im Unbezahlbar-Bereich angekommen, während Pans noch im Sauteuer-Territorium verweilen derzeit. Meine Shovel ist jetzt mit Motorschaden als Restaurierungsbasis ja schon mehr wert als das, was ich 2010 dafür bezahlt habe. Image ist alles, v.a. bei der Preisgestaltung.

Plöt nur, dass ich echt gern noch 'ne Pan hätte. Von 'ner Chief mal ganz ab...grmpf.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:.... Von 'ner Chief mal ganz ab...grmpf.


Tim
Bist du mit den Polen nicht weitergekommen?
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7664
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Jummikuh

Beitrag von bosn »

Wie....????
´ne SOKOL ???? 8)
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4714
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Jummikuh

Beitrag von Moppedmessi »

Also wäre eine komplette 68iger irgendwas (knuckle, shovel, hobel, popel....) mit Papieren in Teilen für knapp über 5000 günstig?
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7664
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Jummikuh

Beitrag von bosn »

die großen liegen alle bei 5k€..Zustand 5
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Jummikuh

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Bist du mit den Polen nicht weitergekommen?
Nein, das habe ich nicht mehr sonderlich weiterverfolgt. Ich stand neulich an der Werkbank, auf der nebeneinander die Köpfe der Shovel, zwei Norton-Köpfe und dazu noch der des Lotus lagen (man nennt mich auch den Dekapitator.... :pfeiffen: ? und hab mir klammheimlich doch ein wenig eingestehen müssen, gewaltig einen an der Murmel zu haben.... :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Jummikuh

Beitrag von Tim »

bos´n hat geschrieben:die großen liegen alle bei 5k€..Zustand 5
:-k Häh? Wovon redet ihr grade? 'ne Zustand 5-Knuckle? Never. Chief? Kein geschlechtsverkehrender Weg.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4063
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Jummikuh

Beitrag von Uli »

Evtl. Sporty, bei dem Kurs.

Ich bin gerade dabei, mich in eine stark vernachlässigte 68er Eisenkopf-Sporty zu verknallen. :facepalm2:
Die wäre wenigstens rechtsgeschaltet...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Cyankalijo
Manxman
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 14. März 2008, 13:37
Wohnort: Oberschleißhein b. München

Re: Jummikuh

Beitrag von Cyankalijo »

Sucht ihr etwa sowas von US Alteisen bzw Heavy Metall ...guggst du
https://home.mobile.de/DSCHIELEMOTORCYC ... _237409855
Sowas von Fett und schwer...obwohl ne Sporty als Cafe Racer wär auch mal ei Reiz dem man nachgeben könnte...
Gruß
DiDa
Der verölte Beutebayer!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Jummikuh

Beitrag von Mineiro »

Cyankalijo hat geschrieben:Sucht ihr etwa sowas von US Alteisen bzw Heavy Metall ...guggst du
https://home.mobile.de/DSCHIELEMOTORCYC ... _237409855
Sowas von Fett und schwer...obwohl ne Sporty als Cafe Racer wär auch mal ei Reiz dem man nachgeben könnte...
Gruß
DiDa
40 PS ... 225 kg hatte schon seinen Grund warum die damals keinen Stich gegen die Briten Twins gemacht haben.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Jummikuh

Beitrag von Mineiro »

Uli hat geschrieben:Evtl. Sporty, bei dem Kurs.

Ich bin gerade dabei, mich in eine stark vernachlässigte 68er Eisenkopf-Sporty zu verknallen. :facepalm2:
Die wäre wenigstens rechtsgeschaltet...
Will sich Hans von einem seiner Mopeds trennen :-k was ist eigentlich mit dem Federbettchen Projekt und wann machst du die Bultaco fertig. Sach mal ist dir irgendwie langweilig :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4063
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Jummikuh

Beitrag von Uli »

Stinklangweilig... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nein, was Hans mal hat, gibt er nur unter Anwendung massiver Gewalt wieder her. Und da würde ich eindeutig den Kürzeren ziehen...
Am Samstag waren wir noch auf der Durchreise bei seinem Harley-Schrauber, wo er die kleine gerade etwas pampern lässt. Da stand daneben eben diese 68er; jahrelang in einem Hinterhof vergammelt, ebenso dezent wie dilettantisch gechopt :facepalm2: , aber eben für eine Harley ein wunderschön schlankes, fast schon filigranes Fahrzeug. Ordentlich grundsaniert in Richtung orschinool, eine vernünftige Gabel rein und etwas, das nicht nur wie eine Bremse aussieht, sondern auch so tut; dann wäre das ein netter Backroads-Tourer. Der Besitzer will zwar nicht, aber wer weiß; unverhofft kommt oft. Ich hab mich ja auch schon mal in Halle Barry verliebt... :pfeiffen:
Die Bultaco ist bald fertig , der Federbett-Bausatz ist noch ganz weit weg und von diesem seltsamen Auto reden wir jetzt mal nicht... ;-D
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Jummikuh

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben:... diese 68er...
Viel Spaß beim Kicken, das Mopped scheidet die Männer von den Monstern. :mrgreen:

Der Nachbar eines Schulfreundes hat mal eine jahrelang restauriert und sich soooo auf die erste Ausfahrt gefreut - und das Ding dann nach ein paar Monaten vertickt, weil er sie nicht angetreten bekommen hat. :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Jummikuh

Beitrag von Mineiro »

Uli hat geschrieben:Stinklangweilig... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nein, was Hans mal hat, gibt er nur unter Anwendung massiver Gewalt wieder her. Und da würde ich eindeutig den Kürzeren ziehen...
Am Samstag waren wir noch auf der Durchreise bei seinem Harley-Schrauber, wo er die kleine gerade etwas pampern lässt. Da stand daneben eben diese 68er; jahrelang in einem Hinterhof vergammelt, ebenso dezent wie dilettantisch gechopt :facepalm2: , aber eben für eine Harley ein wunderschön schlankes, fast schon filigranes Fahrzeug. Ordentlich grundsaniert in Richtung orschinool, eine vernünftige Gabel rein und etwas, das nicht nur wie eine Bremse aussieht, sondern auch so tut; dann wäre das ein netter Backroads-Tourer. Der Besitzer will zwar nicht, aber wer weiß; unverhofft kommt oft. Ich hab mich ja auch schon mal in Halle Barry verliebt... :pfeiffen:
Die Bultaco ist bald fertig , der Federbett-Bausatz ist noch ganz weit weg und von diesem seltsamen Auto reden wir jetzt mal nicht... ;-D
Halle Barry ... Uli du hast Geschmack in die könnt ich mich auch verlieben. Aber du warst zuerst dran :mrgreen:

Anscheinend haben wir den gleichen Geschmack was Mopeds angeht. Bin auch gerade am kämpfen ob ich den Erlös der MHR in eine Sporty investieren soll. In der engeren Auswahl:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Vor allem ist mir der Tipp der die Sporty restauriert hat schon mal symphatisch. Jemand der eine Fender Telecaster und eine Gibson Les Pauls in der Werkstatt hängen hat kann kein schlechter Mensch sein :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Jummikuh

Beitrag von Tim »

Mineiro hat geschrieben:Vor allem ist mir der Tipp der die Sporty restauriert hat schon mal symphatisch. Wenn jemand eine Fender Telecaster und eine Gibson Les Pauls in der Werkstatt hängen hat kann kein schlechter Mensch sein :mrgreen:
Genau. Und wer eine Spochtster restauriert, um damit Bergrennen (gibt's die auch runter? Ich kenne nur rauf....) zu fahren, muss eine gewaltige rostige Schraube im Hirn haben. Sehr sympathisch. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten