was Neues für Dreizylinder....

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2295
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

was Neues für Dreizylinder....

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

:roll: was eigentlich keiner braucht
651_52_003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2295
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: was Neues für Dreizylinder....

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

so siehts eingebaut aus :wink:
651_52_002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 885
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: was Neues für Dreizylinder....

Beitrag von Hanni »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:so siehts eingebaut aus :wink:
651_52_002.jpg
Und was soll das ?? :?: :?: Is ja wohl eher technischer Blödsinn..... :facepalm2:
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2295
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: was Neues für Dreizylinder....

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Das fällt in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht" :pfeiffen:
meine persönliche Meinung, andere mögen das :top: finden :wink:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10921
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: was Neues für Dreizylinder....

Beitrag von jan »

...könnte man aber sehr schnell & hübsch zu einem Sammler für Turboaufladung umfunktionieren.

Oder, eine Nummer bescheidener: Für eine Einvergaservariante. (Dann noch 12 PS bei 2,9 l/100 km.)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18523
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: was Neues für Dreizylinder....

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:...könnte man aber sehr schnell & hübsch zu einem Sammler für Turboaufladung umfunktionieren.

Oder, eine Nummer bescheidener: Für eine Einvergaservariante. (Dann noch 12 PS bei 2,9 l/100 km.)
Lach nicht... es gibt tatsächlich einen Einvergaser Umbau/Umbaukit für Triples... :oops:
Ich muss mal die Bilder suchen...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: was Neues für Dreizylinder....

Beitrag von Klaus Thoms »

Da die Zylinder abwechselnd saugen ist es nicht sooo wichtig das da drei Vergaser dran sind , an einem wird nur häufiger genuckelt , stören tun nur die längeren Wege , daher ist der tatsächliche Leistungsunterschied bei Ein- zu Zweivergaserversionen der Twins z.B. auch nicht so dramatisch , 12PS /2,9L/100Km sind also Lötzinn .

Ach so , wir reden hier ja von den Triples , bei einer Ausgangsleistung von real 15 PS stimmt das ja doch.... :-p
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: was Neues für Dreizylinder....

Beitrag von Tim »

Klaus Thoms hat geschrieben:...stören tun nur die längeren Wege...
Unterschätz' bei dem Drillingsrestriktor mal nicht die Strömungsverluste an den ganzen Schildern, auf denen der Konstrukteur der Luft mitteilen muss, wo sie denn nun lang muss - da bleiben einige Hoppezossen dran hängen. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: was Neues für Dreizylinder....

Beitrag von Klaus Thoms »

Ach Tim , das Ding ist doch völlig daneben , und spart auch nur einen Vergaser.
Dann muss schon ein Rohrgewürm daher , und dann geht das schon .
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1541
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: was Neues für Dreizylinder....

Beitrag von Rüdi »

Kompressor und Lachgas. Darunter tu ich´s nicht ;-)
Son Ding kommt mir nicht ins Haus.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10921
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: was Neues für Dreizylinder....

Beitrag von jan »

Wenn man das konsequent weiterverfolgen würde, dann käme in diese Kammer gleich eine ordentliche "Guillotine" (Flachschieber) rein, dahinter abgestimmte Saugrohre, und zwischen Guillotine und Kopf noch ein paar Einspritzdüsen...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: was Neues für Dreizylinder....

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Wenn man das konsequent weiterverfolgen würde, ...
....schweisst man einen Griff dran. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10921
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: was Neues für Dreizylinder....

Beitrag von jan »

Atlas750 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Wenn man das konsequent weiterverfolgen würde, ...
....schweisst man einen Griff dran. :mrgreen:
Oder so.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18523
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AW: was Neues für Dreizylinder....

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Wenn man das konsequent weiterverfolgen würde, ...
....schweisst man einen Griff dran. :mrgreen:


Tim
Schlussfolgere ich richtig, dass diese Aussage gleichbedeutend ist mit der Rücknahme des Kaufangebotes für meinem zweiten Dreizylunder? :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: AW: was Neues für Dreizylinder....

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Schlussfolgere ich richtig, dass diese Aussage gleichbedeutend ist mit der Rücknahme des Kaufangebotes für meinem zweiten Dreizylunder? :twisted:
:-k Öhm. Nö, wieso?

Man soll den Griff an diesen ominösen Lufts(t)ammler schweißen, bevor man auf die Idee kommt, sowas an unschuldige Drillinge zu schrauben. Und dann halt bestimmungsgemäß verwenden. :mrgreen:

Und war das nicht ein Tauschangebot für eine :pfeiffen: Commando ... leise, sonst hört's Joe noch, der geht dann doch nur noch steil .... :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten