Moin!
Glass from the past hat diverse Verkleidungen im Angebot und scheint ganz ordentliche Qualität abzuliefern, wenn man den Überseeforen trauen kann.
Tim
Glass from the past
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Glass from the past
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
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Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: Glass from the past
So, ich hab mal zwei Halbschalen und eine Sitzbank geordert, eine meiner Commandos soll irgendwann in etwa so aussehen wie diese freie Proddieracer-Interpretation.Atlas750 hat geschrieben:.... und scheint ganz ordentliche Qualität abzuliefern...
Qualität ist ganz gut, allerdings sind die Verkleidungsscheiben wie vermutet irgendein unspezifiziertes Acrylglas, ich vermute mal, dass das noch ein Tänzchen mit des Teufels Üblem Vetter geben wird. Die GFK-Teile sind recht dünn, es scheint ganz normales Wirrfaser-GFK zu sein, für meinen Geschmack vielleicht etwas wenig Harz, aber recht ordentlich gemacht.
Tim
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Re: Glass from the past
Hallo Tim
Falls du deine GFK Teile nachbessern lassen willst bzw. Musst kann ich dir den DIOPA in Stuttgart empfehlen. Faire Preise und erstklassige Arbeit
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Andre
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Re: Glass from the past
Kann der auch Plexiglasscheiben für Verkleidungen anfertigen, auch wenn man kein Muster hat? So was brauch ich nämlich...Mineiro hat geschrieben:Hallo Tim
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Re: Glass from the past
Nimm kein Plexiglas aka Acrylglas aka PMMA, sondern Polycarbonat (aka Makrolon, Lexan etc.).Martin hat geschrieben:Kann der auch Plexiglasscheiben für Verkleidungen anfertigen, auch wenn man kein Muster hat? So was brauch ich nämlich...
Aber wenn das einer kann, da wär ich auch dran interessiert.
Tim
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Re: Glass from the past
Nimm kein Plexiglas aka Acrylglas aka PMMA, sondern Polycarbonat (aka Makrolon, Lexan etc.).Martin hat geschrieben:Kann der auch Plexiglasscheiben für Verkleidungen anfertigen, auch wenn man kein Muster hat? So was brauch ich nämlich...
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Re: Glass from the past
Danke für den Tipp, aber das mach ich selbst. Ich spiele eh mit dem Gedanken, die Teile als Modelle für eigene Formen zu nehmen und die dann in Epoxid-Gewebe mit Splitterschutzgewebe nachzubauen - da gibt es nämlich ein Material-Mustergutachten, ich gehe nämlich fest davon aus, dass des Teufels Übler Vetter rummucken wird.Mineiro hat geschrieben:Falls du deine GFK Teile nachbessern lassen willst bzw. Musst ...
Aber das ist noch soooooo lange hin, vermutlich eh erst im nächsten Leben.
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Re: Glass from the past
Martin: Aber die Verkleidung hast Du denke ich noch oder? Soll ich mal anfragen bei Richard oder willst Du direkt anrufen ?Martin hat geschrieben:Kann der auch Plexiglasscheiben für Verkleidungen anfertigen, auch wenn man kein Muster hat? So was brauch ich nämlich...Mineiro hat geschrieben:Hallo Tim
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Re: Glass from the past
Naja, zuwenig auch, und die Teile sind für meinen Geschmack vielleicht einen Hauch zu trocken, das Harz ist schwarz eingefärbt und an der ungetoolten Oberfläche scheinen die Glasfasern doch etwas stark durch.tommy hat geschrieben:Aber das ist doch gut, je weniger Harz desto besser....zuviel Harz geht zu Lasten der Festigkeit.Atlas750 hat geschrieben: für meinen Geschmack vielleicht etwas wenig Harz
Ja, solange - ist aber IMHO etwas grenzwertig.Solange da keine Fasern zu sehen sind, die nicht durchgetränkt sind ist doch alles gut.
Nein, in dem Fall nicht, das ist IIRC so eine Art gestepptes Polyesterfaser-Gelege, noch nicht richtig Gewirk, aber nicht weit davon entfernt. Der Aufbau ist explizit für nicht tragende Karrosserieteile zugelassen, IIRC zwei Lagen Köper quasiisotrop 0-90/+-45, dann besagtes Sandwich-Textil, dann wieder zwei Lagen +-45/0-90, plus optional Gelcoat und Vlies außen.Was meinst du damit? Ich hoffe mal nicht Aramid???? Damit tust du dir keinen GefallenAtlas750 hat geschrieben:Splitterschutzgewebe
Aber Aramid ist auch kein Problem, kommt nur auf die Werkzeuge an, die entsprechenden Scheren und zweischneidigen Bohrer habe ich teilweise noch von alten Basteleien. Ich würde ehrlich gesagt sogar die komplette Verkleidung nur aus Aramid bauen, weil die Steifigkeit eher zweitrangig ist, aber dafür gibt es kein Mustergutachten. Das kommt dann aber drauf an, was der Prüfer zu dem Thema sagt. Nach Joes Theorie sollte man's ja nicht mal eintragen lassen, wenn sich der Prüfer dem anschließt, spare ich mir einen Haufen Arbeit und nehm direkt die GFTP-Teile. Für die Rennnstrecke sind die jedenfalls spitze.
Tim
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