NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6216
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt
Sieht sehr lecker aus, was du da fertig gestellt hast.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3662
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt
schön wärs Ist leider nicht meine sondern die eines Kollegen aus dem Facebook ForumÖko hat geschrieben:Sieht sehr lecker aus, was du da fertig gestellt hast.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4716
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-9668
Kann das mit den Ansaugstutzen vernünftig klappen?
Ich finde es nicht schön.
Kann das mit den Ansaugstutzen vernünftig klappen?
Ich finde es nicht schön.
Geht nicht, gibt´s nicht!
-
- Manxman
- Beiträge: 805
- Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
- Wohnort: Wuppertal
Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt
Na ja, wesentlich kürzer war der Ansaugweg im Auto ja auch nicht:
http://www.autobild.de/klassik/bilder/b ... html#bild9
Ob die zwei Amals allerdings für die Leistung gereicht haben? Für das AMC Getriebe hat der Motor sicher schon viel zu viel Drehmoment...
Schön ist natürlich was Anderes, aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters
Andreas
http://www.autobild.de/klassik/bilder/b ... html#bild9
Ob die zwei Amals allerdings für die Leistung gereicht haben? Für das AMC Getriebe hat der Motor sicher schon viel zu viel Drehmoment...
Schön ist natürlich was Anderes, aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters
Andreas
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4716
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt
Unterschätze nicht die brachiale Gewalt der AJS/Matchless Mopeds [WHITE SMILING FACE]
Geht nicht, gibt´s nicht!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10922
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt
Soweit ich mich erinnere, war in Friedel Münchs erstem Mammut-Prototyp auch ein AMC-Getriebe drin. Die Leistung lag in der Gegend zwischen 55 und 65 PS, und die hier gegenständliche Karre hat tendentiell eher weniger... da würden ein Paar 40er Weber DCOE sicher Gutes tun.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt
Hatten wir die schon?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4065
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt
Gott sei Dank noch nicht.Tim hat geschrieben: Hatten wir die schon?
Tim
Jetzt fehlt nur noch ein Dieselmotor.
Schon erstaunlich, was so ein unschuldiger, wehrloser Rahmen alles erdulden muss...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt
Mir tut ja eher die AMC-Gearbox leid in dem Fall ....Uli hat geschrieben:Schon erstaunlich, was so ein unschuldiger, wehrloser Rahmen alles erdulden muss...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Rüdi
- Manxman
- Beiträge: 1541
- Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
- Wohnort: Niederrhein(NRW)
Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt
small- oder Bigblock
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt
Öhm, eigentlich weder noch, das ist ein Rover, also kleiner als das, was man gewöhnlich als Small block bezeichnet. Quasi very small block, ist ein sehr interessanter Motor.Rüdi hat geschrieben:small- oder Bigblock
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7129
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
- Wohnort: Celle
Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt
Hoi Tim,
ist der Rover eigentlich ein flat- oder cross plane-Moder?
Grüße
Ph.
ist der Rover eigentlich ein flat- oder cross plane-Moder?
Grüße
Ph.
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt
Kreuzebene. Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen Serien-OHV-V8 mit Flachebene....Phil hat geschrieben:ist der Rover eigentlich ein flat- oder cross plane-Moder?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt
Alter Schwede, ich find's gar nicht mal so schlecht.....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2295
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: NORDIAN .. oder was so alles in einen Featherbed passt
ich finds gut
allerdings sehen Unit-Motore im Federbett immer etwas verloren aus, obs an der Baulänge liegt
allerdings sehen Unit-Motore im Federbett immer etwas verloren aus, obs an der Baulänge liegt
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)