Hucky,
Drum hatte ich nachgefragt, denn daß Du einen Stahltank hast, war mir klar. Ob die Beschichtung- egal in welchem Tank-
AUF DAUER hält, war die Frage eines traurigen Besitzers von 2 originalen Kunststofftanks, dessen einen ich im Motor meines Production Racers in aufgelöster Form wiederfinden mußte- Klebstoff ist unklebrig dagegen. Resultat: komplette Top Half Überholung.
Das mit dem Niroblech für die Tanks sehe ich nicht, denn:
1. Ich selbst hatte in 35 Jahren noch keine Norton mit durchgerostetem Tank, außer einer 1937er 16H;
2. Je mehr Kosten, desto höher der Verkaufspreis, desto weniger Verkäufe.
Solange das Niro-Argument keine durchschlagenden Vorteile hat- und die hat es m.E. nicht wirklich- sollten wir darauf achten, den Preis nicht ins Astronomische zu steigern.
Merke: Billjer gipps immer aus Indjen.
Und auf billig steht ein nicht unerheblicher, vor allem angelsächsischer Teil der Nortonbrigade.
Das erklärt die Umsatzstärke der
"Billig statt Gut" Heimer in der Nortonwelt.
3. Bevor ich jetzt für jeden Elvis dieser Welt 'nen anderen Stahlblechtank mit Werkzeugkosten von schlappen 20.000€ mache, halt ich mich lieber ans Original- da kann jeder mit leben.
Sorry, Elvis!
Zu den endgültigen Kosten gipps bisher erst grobe Schätzungen- der endgültige Preis steht erst nach den unvermeidlichen Desastern fest, die wir im Laufe des Projekts erleben werden.
Joe S.