GFK Tank

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Tim
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Re: GFK Tank

Beitrag von Tim »

Norton Motors hat geschrieben:3. Wir haben im September den Auftrag für Presswerkzeuge für Roadstertanks erteilt. Diese sind ziemlich kostspielig, und müsse auf das erste 100ter Pack von Roadster-Tanks umgelegt werden.
Gips schon 'n Preis? Wie Du weißt, gehöre ich auch zur Garde der Schwerst-Roadstertank-Interessierten.


Tim
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Martin
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Re: GFK Tank

Beitrag von Martin »

Könntest Du auch einen Hi Rider Tank machen lassen?Ich brauch noch ein Geburtstagsgeschenk für einen Norton-Kumpel aus D´dorf...
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Craig Vetter
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Re: GFK Tank

Beitrag von Alexander »

Und dann könnte doch auch gleich Niroblech dafür zur verwendung kommen . :idea:
Den mehrpreis an Material und verarbeitung würde sicher jeder gerne in Kauf nehmen .
Es bräuchte nichts mehr nachversiegelt werden .
Übrigens 3Lieter mehrinhalt sieht am Bike schon gleich nicht mehr stimmig aus .
Der orig. reicht für über 200Km . Und das ist schon Ok .

Alexander
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Re: GFK Tank

Beitrag von Martin »

Alexander hat geschrieben:Und dann könnte doch auch gleich Niroblech dafür zur verwendung kommen . :idea:
Unnötig!
Den mehrpreis an Material und verarbeitung würde sicher jeder gerne in Kauf nehmen .
Oh Oh... SEHR gewagte Aussage. Wo doch die indischen sooo billig sind;-)

Ernsthaft: Ein neuer Tank der HEUTE von einem Nortorianer gekauft und angebaut wird, dürfte auch in normaler Stahlqualität nicht vor Ableben des gesamten Mopetchens sterben... Wer es schafft, den neuen Tank durchrosten zu lassen, der hatte ihn nie verdient!
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Craig Vetter
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Re: GFK Tank

Beitrag von Alexander »

Ne aber das wären vieleicht 100E mehrpreis .
Den Stahlblechtank muss man ab Neu noch auf jedenfall nachbeschichten , da er ab dem 2tem Jahr anfängt zu Rosten .
Beim derzeitigem und wer weis noch , an was für zukünftigem Benzin .
Der Aufpreis wäre damit bereits egalisiert .
Ausserdem wäre ein Nirotank auch Hochglanz Polierbar .
Könnte ich mir für meinen Teil wirklich gut vorstellen .
Alexander
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Hans Huckebein
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Re: GFK Tank

Beitrag von Hans Huckebein »

Norton Motors hat geschrieben:Unglücksrabe,
Ist denn der Tank heute noch bei Dir im Einsatz? Vor 10 Jahren waren die Beschichtungen noch unproblematisch, da der damalige Sprit die Tanks (auch Kunststofftanks) noch nicht angriff. :ertrink:
Unglücksrabe? Ich habe doch geschrieben, dass der Tank bis heute tiptop ist. Sonst hätte ich die Beschichtung nicht empfohlen.
Kunststofftank? Ich habe von einem Blechtank berichtet und das auch geschrieben. Dass ich nicht weiß, wie es sich mit Kunststofftanks verhält, habe ich auch geschrieben, dazu gibt es m.W. informationen bei Kreem.

Jürgen
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Re: GFK Tank

Beitrag von Tim »

Hans Huckebein hat geschrieben:Unglücksrabe?
Vielleicht sollte man sich keinen Nickname verpassen, dessen Hintergrund man nicht kennt.... ;-)

Die Frage ist, wieviel Ethanol Deine Beschichtung wirklich schon gesehen hat. Der Anteil hat sich offensichtlich erst seit zwei bis drei Jahren erhöht, und eine simple Aussage à la "Sieht noch gut aus" ist ziemlich witzfrei. Wie sehen denn z.B. die Ansaugkanäle und die Versager aus? Da finden überraschte Kreem-und-Konsorten-Jünger immer mal wieder lustige schleimig-breiige Rückstände.

Und such mal im schwarzen Ami-Forum nach Kreem, da findet man haufenweise Berichte wie diesen hier.

Probleme machen Beschichtungen immer erst dann, wenn sie versagen. Und Tankbeschichtungen sind Kunststoffe, die allesamt mit Alkohol so ihre Problemchen haben, früher oder später. Für jeden, der Kreem/Hirsch/POR15/Whatever ganz superdupertoll findet, finden sich zwei, die das Gegenteil erlebt haben.


Tim
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Norton Motors
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Re: GFK Tank

Beitrag von Norton Motors »

Hucky,
Drum hatte ich nachgefragt, denn daß Du einen Stahltank hast, war mir klar. Ob die Beschichtung- egal in welchem Tank- AUF DAUER hält, war die Frage eines traurigen Besitzers von 2 originalen Kunststofftanks, dessen einen ich im Motor meines Production Racers in aufgelöster Form wiederfinden mußte- Klebstoff ist unklebrig dagegen. Resultat: komplette Top Half Überholung. :roll:

Das mit dem Niroblech für die Tanks sehe ich nicht, denn:
1. Ich selbst hatte in 35 Jahren noch keine Norton mit durchgerostetem Tank, außer einer 1937er 16H;
2. Je mehr Kosten, desto höher der Verkaufspreis, desto weniger Verkäufe. :abgelehnt: Solange das Niro-Argument keine durchschlagenden Vorteile hat- und die hat es m.E. nicht wirklich- sollten wir darauf achten, den Preis nicht ins Astronomische zu steigern.
Merke: Billjer gipps immer aus Indjen.
Und auf billig steht ein nicht unerheblicher, vor allem angelsächsischer Teil der Nortonbrigade.

Das erklärt die Umsatzstärke der "Billig statt Gut" Heimer in der Nortonwelt. :yau:

3. Bevor ich jetzt für jeden Elvis dieser Welt 'nen anderen Stahlblechtank mit Werkzeugkosten von schlappen 20.000€ mache, halt ich mich lieber ans Original- da kann jeder mit leben. Sorry, Elvis! :nixweiss:

Zu den endgültigen Kosten gipps bisher erst grobe Schätzungen- der endgültige Preis steht erst nach den unvermeidlichen Desastern fest, die wir im Laufe des Projekts erleben werden. :schlaumeier:
Joe S.
Hans Huckebein
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Re: GFK Tank

Beitrag von Hans Huckebein »

Atlas750 hat geschrieben:
Hans Huckebein hat geschrieben:Unglücksrabe?
Vielleicht sollte man sich keinen Nickname verpassen, dessen Hintergrund man nicht kennt.... ;-)

Tim
Den Nickname habe ich gewählt weil ich Wilhelm Busch liebe. Ich habe nur nicht verstanden, warum ich in dem Zusammenhang mit meinem Tank Unglück habe. Ich werde meinen Tank und meine Vergaser weiter im Auge behalten.

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Re: GFK Tank

Beitrag von Norton Motors »

Der Tank war nicht gemeint, der Nickname wars.
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Re: GFK Tank

Beitrag von elvis »

Jo,

werte meine Aussage +3L als Input.
Wenn ich der einzige bin der den Roadstertank etwas zu klein (Volumen nicht Optik) findet, so what.

Elvis
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Stefan
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Re: GFK Tank

Beitrag von Stefan »

elvis hat geschrieben:Jo,

werte meine Aussage +3L als Input.
Wenn ich der einzige bin der den Roadstertank etwas zu klein (Volumen nicht Optik) findet, so what.

Elvis
Hmm tja was macht man da? :-k

Ich würde vorschlagen du kaufst dir zu deiner Roadster noch eine Interstate dann haste das Problem gelöst. :pfeiffen:
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AW: GFK Tank

Beitrag von Martin »

Es ist durchaus nicht unüblich bei Commandantisten neben dem Roadstertank auch ein Interstate Fässchen für die Urlaubstour im Regal zu haben.
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Craig Vetter
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elvis
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Re: AW: GFK Tank

Beitrag von elvis »

Martin hat geschrieben:Es ist durchaus nicht unüblich bei Commandantisten neben dem Roadstertank auch ein Interstate Fässchen für die Urlaubstour im Regal zu haben.
Stümmt. Liegt im Schrank. Muss noch gelackt werden. Ob 1 Klickerdose dafür ausreicht.....

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Re: GFK Tank

Beitrag von Malte F. »

Hallo
Der jetztige GFK Tank wurde denke ich schon mal beschichtet, aber diese schwimmt teilweise im Tank herum.
Da wäre dann das angesprochene Thema mit Beschichtung entfernen und GFK beschichten.
Denn Jahrestest mit dem E10 habe ich auch gelesen.
Ich denke ein Allu Tank wäre am besten, muß dann nurnochmal mit meinem Lackierer sprechen.
Und mit dem verhalten von Allu und Benzin, wenn das nicht brauchbar wäre was ist dann mit den Vergasern?
Malte
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