Matchless G 12 CSR, 1961

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18503
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ich bin gerade an anderer Stelle sehr erfolgreich gewesen.
Bist Du wieder draussen? :twisted: :mrgreen:


Tim
Delikate Idee :mrgreen: So wie das Jahr beruflich angefangen hat durchaus überlegenswert... :-k

Nö, im Zuge der Aufersteheung meiner geliebten Daytona habe ich ein großes Rätsel gelöst und John Crichlow (MS motorcycles UK) bewiesen, dass das Farbschema der US Datona von 1969 komplett anders ist, als das der UK & general export. Er hatte das zuerst verneint, nachdem ich zufällig Bilder gesehen hatte und anhand derer auch auf dem original Prospekt den Unterschied anzeigen konnte. Den sieht man echt nur dan, wenn man um den Unterschied weiß;-) Müsste ich Dir am Objekt zeigen. Ein Schriftwechsel mit "Triumphman" Don Hutchinson (DER Triumph Lackprofi Nr. 1 in den USA) räumte dann den letzten Zweifel aus.
John schickte mir dann entgegen seiner eigentlichen Prinzipien EIN FARBMUSTER zum persönlichen Gebrauch zu. (Gegen mein Versprechen, es ausschließlich für mich zu nutzen) (OK, der nächte mit ner Lincoln Green Daytona kann den Farbcode durch meinen Tank bestimmen lassen ;-) )
Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass meine T100 Daytona von 1969 wahrscheinlich die einzige in Deutschland mit dem originalen US Farbmuster sein wird. Denn sämtliche Experten die ich kenne gingen davon aus, dass die US Version das gleiche Farbschema der UK Version hat (der silberne Mittelstreifen fehlt, vorne am Lenkkopf ist der Farbverlauf anders und links in Höhe des Tankdeckels sitzt ein Abziehbild "Daytona") und dementsprechend wird lackiert (wobei 69er eh eher selten sein dürften)
T100R_Tankobenvorne_1969.jpg
T100R_schrägvonvornelinks_1969.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:....Farbschema....Lackprofi....FARBMUSTER ....Farbcode....Farbmuster.... Farbschema ..... lackiert
Ich beim Aufräumen noch eine Dose Mattschwarz gefunden. Das Farbeschema für die Atlas steht also fest. :mrgreen:
(wobei 69er eher selten sein dürften)
Du warst doch Neujahr erst drin. Lustmolch. :twisted:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18503
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:....Farbschema....Lackprofi....FARBMUSTER ....Farbcode....Farbmuster.... Farbschema ..... lackiert
Ich beim Aufräumen noch eine Dose Mattschwarz gefunden. Das Farbeschema für die Atlas steht also fest. :mrgreen:
(wobei 69er eher selten sein dürften)
Du warst doch Neujahr erst drin. Lustmolch. :twisted:


Tim
69 ist MEIN Geburtsjahr
69 ist das Baujahr MEINER Lieblingsmaschine
69 hat mit "drin" aber ÜBERHAUPT NICHTS zu tun :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:69 hat mit "drin" aber ÜBERHAUPT NICHTS zu tun :mrgreen:
Anfänger. 8)

So, nu' is' aber auch gut.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18503
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:69 hat mit "drin" aber ÜBERHAUPT NICHTS zu tun :mrgreen:
Anfänger. 8)

So, nu' is' aber auch gut.


Tim
Na ja... irgendwie hast Du ja Recht :oops:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von ajay01 »

Da staun' ick aba, wie ihr Jan's Thema versaut. Hier is AJS/Matchless Topic, sonst nix! [carton]
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10918
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von jan »

ajay01 hat geschrieben:Da staun' ick aba, wie ihr Jan's Thema versaut. Hier is AJS/Matchless Topic, sonst nix! [carton]
Hallo Paul, die Weltmeister im Thread-Kapern halt... dabei kann ich doch eigentlich ganz froh sein, dass/wie diese Ferkel von meiner Blamage ablenken. :oops: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben:
ajay01 hat geschrieben:Da staun' ick aba, wie ihr Jan's Thema versaut. Hier is AJS/Matchless Topic, sonst nix! [carton]
Hallo Paul, die Weltmeister im Thread-Kapern halt... dabei kann ich doch eigentlich ganz froh sein, dass/wie diese Ferkel von meiner Blamage ablenken. :oops: :mrgreen:
Hi Jan

... was fuer ne Blamage :?: Nur weil das neue Mopped ein paar versteckte Probs hatte? Mir stellt sich eh die Frage ob die für den Verkauf aufgehübschten Moppeds nicht mittlerweile in der Überzahl sind. Nach etlichen Besichtigungen und zwei gekauften Moppeds drängt sich mir das einfach auf. Würde mich mal interessieren was die anderen da so an Erfahrungen gemacht haben.

Btw. bin gerade meine Triton über den Winter am richten. Was da noch an "quick and dirty" Reparaturen zum Vorschein kam hat mich doch überrascht :shock: Die Tommys sind echt die Bastler vor dem Herrn ... Hauptsache dat Ding läuft wieder irgendwie. Mit nachhaltiger und sicherer Reparatur hatte das nix zu tun.

Dein geflicktes Rücklicht, die vermurksten Schrauben und vom "Profi" komplett überholte Elektrik kommen mir sehr bekannt vor. Vielleicht war die Pampe aus Speichel, Kuhscheiße und Lakritz auch der damalige Stand der Technik :mrgreen:
Bei Sprüchen wie "Ey Alter der Motor wurde vom Profi überholt und hat neue Kolbent etc." da reagiere ich schon allergisch drauf. Vor allem wenn der "Profi" das ohne Rechnung gemacht hat oder in der Szene völlig unbekannt ist. :naja:

Denke da ist viel Grobzeugs unterweg.. Die fairen, gut gerichteten Moppeds die musste echt mit der Lupe suchen. Denke da z.b. gerade an Waldos Norton die zum Verkauf steht.

Also ... nimms sportlich und ich denke der Matchless hätte nix besseres passieren können als bei Dir zu landen. Habe da letzthin einen guten Spruch gelesen "Wir geben Dingen ihre Würde wieder". Denke das passt gut zu unserem Hobby und ist auch mein Maßstab.

In diesem Sinne ...Grüße
Andre
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von Tim »

Mineiro hat geschrieben:... was fuer ne Blamage :?:
Sähe ich auch so - würde das aber Jans wegen latürnich nie zugeben! :twisted: Aber ernsthaft, so schlimm finde ich das alles bisher nicht, kann latürnich noch übler werden, wenn's an die Innereien gehen sollte. Die E-Glide war auch restauriert, trotzdem ist die Elektik nach den ersten Zicken komplett rausgeflogen - was da an shyce hervorkam, erinnert mich schwer an das, was in den CSR-Fotos zu sehen ist. No'maal, also. ;-)
Die Tommys sind echt die Bastler vor dem Herrn ...
Na, dann kauf Dir mal ein Krad aus den Staaten. Meine 70er hatte rigid struts statt Federbeinen und einige Geistesblitze bei Kabelbaum- und Zugverlegung, der Beschreibung ich nicht zitierfähig halten kann, bei der Bitsa war die hintere Rahmenschlaufe an zwei da nicht hingehörenden Bohrungen gebrochen und dann stumpf ange"schweißt" worden - naja, so eine Haftklebschweißung mit MIG mit ohne Gas offensichtlich. Okay, die waren auch keine Blender dafür.
.... an Waldos Norton die zum Verkauf steht.
Öhm, hab ich was verpasst? Seine serienmäßige ist doch schon lange weg - der will doch nicht etwa das Acecafegewinnerkrad veräußern!? :shock:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5004
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von speedtwin »

Atlas750 hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:... was fuer ne Blamage :?:
.... an Waldos Norton die zum Verkauf steht.
Öhm, hab ich was verpasst? Seine serienmäßige ist doch schon lange weg - der will doch nicht etwa das Acecafegewinnerkrad veräußern!? :shock:


Tim
Doch :grmpf: [carton] :bindagegen:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:Doch :grmpf: [carton] :bindagegen:
:shock: Okay - aber wann und wo hat er das denn geäußert? :surpris:

Sorry, Jan, muss mal eben sein!



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5004
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von speedtwin »

Atlas750 hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:Doch :grmpf: [carton] :bindagegen:
:shock: Okay - aber wann und wo hat er das denn geäußert? :surpris:

Sorry, Jan, muss mal eben sein!

Tim
Neulich mal so zwischendurch, eher im Nebensatz. Aber wo war das noch... :-k :roll:

hier:

http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php? ... 294#p36202
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18503
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von Martin »

Daraus aber nun eine konkrete Verkaufsabsicht zu konstruieren... na ich weiß nicht.
Abgesehen davon ist Waldos Moped ein zusammengestrickter Haufen, weder original, noch showroom condition... :twisted: :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5004
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:Abgesehen davon ist Waldos Moped ein zusammengestrickter Haufen, weder original, noch showroom condition... :twisted: :wink:
Aber schööön... :love:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18503
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Abgesehen davon ist Waldos Moped ein zusammengestrickter Haufen, weder original, noch showroom condition... :twisted: :wink:
Aber schööön... :love:

Schschscht.. sonst kauft se noch wer... :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten