Delikate Idee So wie das Jahr beruflich angefangen hat durchaus überlegenswert...Atlas750 hat geschrieben:Bist Du wieder draussen?Martin hat geschrieben:Ich bin gerade an anderer Stelle sehr erfolgreich gewesen.
Tim
Nö, im Zuge der Aufersteheung meiner geliebten Daytona habe ich ein großes Rätsel gelöst und John Crichlow (MS motorcycles UK) bewiesen, dass das Farbschema der US Datona von 1969 komplett anders ist, als das der UK & general export. Er hatte das zuerst verneint, nachdem ich zufällig Bilder gesehen hatte und anhand derer auch auf dem original Prospekt den Unterschied anzeigen konnte. Den sieht man echt nur dan, wenn man um den Unterschied weiß;-) Müsste ich Dir am Objekt zeigen. Ein Schriftwechsel mit "Triumphman" Don Hutchinson (DER Triumph Lackprofi Nr. 1 in den USA) räumte dann den letzten Zweifel aus.
John schickte mir dann entgegen seiner eigentlichen Prinzipien EIN FARBMUSTER zum persönlichen Gebrauch zu. (Gegen mein Versprechen, es ausschließlich für mich zu nutzen) (OK, der nächte mit ner Lincoln Green Daytona kann den Farbcode durch meinen Tank bestimmen lassen )
Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass meine T100 Daytona von 1969 wahrscheinlich die einzige in Deutschland mit dem originalen US Farbmuster sein wird. Denn sämtliche Experten die ich kenne gingen davon aus, dass die US Version das gleiche Farbschema der UK Version hat (der silberne Mittelstreifen fehlt, vorne am Lenkkopf ist der Farbverlauf anders und links in Höhe des Tankdeckels sitzt ein Abziehbild "Daytona") und dementsprechend wird lackiert (wobei 69er eh eher selten sein dürften)