Meine Atlas

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Benutzeravatar
tg
Manxman
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 19:38
Wohnort: unterfranken

Meine Atlas

Beitrag von tg »

Danke für all die Tipps bezüglich Ketten (Norton thread)!

UND

Sie läuft :lol: . ERSTER KICK – NACH 3 JAHREN SCHRAUBEN – als Schrotthaufen für viel zu viel Geld gekauft - (Motor hat übrigen Martin / Norton gemacht – wie gesagt Martin: 1. Kick!!!!! Danke).
:laola:

O.k. noch `n Paar Teile hier und da, Elektrik gscheid machen, alle Öllecks schließen (da sprudelts noch überall raus) – TÜV - und ab auf die Straße. \:D/

Grüße, Thomas
23052011181.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... fährt jetzt Norton Atlas
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10921
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Meine Atlas

Beitrag von jan »

Hey, Thomas, sieht prima aus, Dein Mopped!

Öllecks können dann ja eigentlich nur noch am Primär oder am Getriebe bestehen, wenn der Motor so gut wie beschrieben aufgebaut wurde. Mein "Favorit" in diesem Zusammenhang ist immer der Übergang von Primärkettenkasten zu Getriebe, da haut es gerne alles überschüssige Öl aus diesen beiden Einheiten heraus. Gerade bei Moppeds mit (verwindungsfreudigen) Blechkettenkästen.
Im Zweifelsfalle genügt ein eher etwas niedrigerer Ölstand - Mengen oberhalb des werksseitig vorgeschriebenen Levels schaden zwar nicht unbedingt den Innereien, fördern aber nachhaltig das Ölsabbern. Und Primärkette und Getriebe geben sich, bei zurückhaltender Fahrweise, gerne auch mit etwas weniger Öl zufrieden.

Gutes Gelingen, und Cheers - Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten