Hinterradreifen Tips gesucht

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Momke
Manxman
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2010, 00:28
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Hinterradreifen Tips gesucht

Beitrag von Momke »

Moin

Ich mache mir im moment gedanken welchen Hinterreifen meine 54er Triumph Tiger bekommen soll.
Hinterrad ist 18" allerdings von einem späteren Swingarm Model (19mm Achse).
Als Profil hätte ich gerne etwas klassisches und nicht modernes.
Zu meinem Fahrstil, ich heize nicht und ich schleiche nicht sondern fahre zügig und versuche niemanden unnötig zu gefährden.

Ich hatte mir erst den Firestone Champion de Luxe in 4.00x18" angeguckt und bin jetzt noch über den Dunlop K70 gestolpert. Firestone ist halt US Marke und dann sieht das wieder nach einer Triumph mit Harley Teilen aus, was ich ja gerade nicht will.... :flop:

Hat irgendjemand erfahrungen gemacht mit einem der Reifen oder hat anderweitige Tips was ich gut nehmen kann?

Danke
Schraubst Du noch oder fährst Du schon?

http://endlesswrench.blogspot.com/
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Hinterradreifen Tips gesucht

Beitrag von Martin »

Bild
Heidenau K36


Bild
Dunlop K127 (K70 hast Du ja schon gefunden)

Bild
Avon Speedmaster
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Hinterradreifen Tips gesucht

Beitrag von Phil »

Hallo Momke,

der Heidenau soll gut sein. Den Dunlop hatte ich mal drauf, ich fand ihn eher durchschnittlich.
Der bebilderte AVON ist IME kein Spaß, er hält zwar ewig, ist aber durch die viereckige Kontur nicht sehr angenehm zu fahren. Die ganze Chose neigt dadurch zum Pendeln...
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Hinterradreifen Tips gesucht

Beitrag von Nörtn ut stall »

Avon Speedmaster = Avon Safety Mileage MK II AM7

Nörtn

8)
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Hinterradreifen Tips gesucht

Beitrag von Klaus Thoms »

Da hätt ich auch noch was : MITAS Reifen ( ex. Barum !! )
Lieferant : LOLO-Fahrwerkstechnik / Wien , günstig , Fracht nur 4,17€ pro Reifen !!
Hatte ich schon 2x , und gut bei Nässe , recht weich , halten also nicht sooo lange.
MITAS H06 4,00-18..jpg
MITAS H01 3.25-19..jpg
Klaus :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Antworten