BSA Hornet
- JeffB
- Manxman
- Beiträge: 226
- Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
- Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb
BSA Hornet
Man sieht es fast nicht, aber es ist eine Original 67er Eastcoast Hornet.
Wunderbares Teil trotz heftigstem Use and Abuse.
Und extra für Phil hab' ich die AVON SPEEDMASTER vorn und hinten drauf.
Ich eiere damit zwar um die Ecken und wenn's nass ist fahr ich eh' nicht aber
das ist m.E. der einzig wahre Schlappen für das Ding. Mit den neumodischen Dingern
sieht die A65 (nicht nur die) so was von Schei..e aus. I mogs ned...
Grüße von der Baar,
Jeff
Wunderbares Teil trotz heftigstem Use and Abuse.
Und extra für Phil hab' ich die AVON SPEEDMASTER vorn und hinten drauf.
Ich eiere damit zwar um die Ecken und wenn's nass ist fahr ich eh' nicht aber
das ist m.E. der einzig wahre Schlappen für das Ding. Mit den neumodischen Dingern
sieht die A65 (nicht nur die) so was von Schei..e aus. I mogs ned...
Grüße von der Baar,
Jeff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18523
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: BSA Hornet
Hallo!
Eine Hornet ist tatsächlich eine schicke Maschine.
Allerdings... Der Speedmaster? Der reißt mich optisch nicht gerade vom Hocker.
War die Hornet nicht so ein Scrambler und könnte gut ein paar gröbere Reifen gebrauchen?
Hmh...
Da gibt es doch Dunlop Nchbauten.
Aber ansonsten:
Eine Hornet ist tatsächlich eine schicke Maschine.
Allerdings... Der Speedmaster? Der reißt mich optisch nicht gerade vom Hocker.
War die Hornet nicht so ein Scrambler und könnte gut ein paar gröbere Reifen gebrauchen?
Hmh...
Da gibt es doch Dunlop Nchbauten.
Aber ansonsten:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- JeffB
- Manxman
- Beiträge: 226
- Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
- Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb
Re: BSA Hornet
Ich fahre nicht im Dreck damit und zum Spaß haben im Schwarzwald sind Straßenreifen eindeutig besser.
Der Speedmaster ist Geschmackssache aber er ist echt nicht so schlecht. Die Gummimischung ist modern und er hält auch bei Nässe gut.
Schlechte Erfahrungen haben wohl eher Sparfüchse mit New Old Stock "Schnäppchen" gemacht.
Der Speedmaster ist Geschmackssache aber er ist echt nicht so schlecht. Die Gummimischung ist modern und er hält auch bei Nässe gut.
Schlechte Erfahrungen haben wohl eher Sparfüchse mit New Old Stock "Schnäppchen" gemacht.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18523
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: BSA Hornet
Schriebst Du nicht vorher nochJeffB hat geschrieben:Ich fahre nicht im Dreck damit und zum Spaß haben im Schwarzwald sind Straßenreifen eindeutig besser.
Der Speedmaster ist Geschmackssache aber er ist echt nicht so schlecht. Die Gummimischung ist modern und er hält auch bei Nässe gut.
Schlechte Erfahrungen haben wohl eher Sparfüchse mit New Old Stock "Schnäppchen" gemacht.
Ich eiere damit zwar um die Ecken und wenn's nass ist fahr ich eh' nicht
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7126
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
- Wohnort: Celle
Re: BSA Hornet
Nun ja, Jeff....JeffB hat geschrieben:Schlechte Erfahrungen haben wohl eher Sparfüchse mit New Old Stock "Schnäppchen" gemacht.
Lass mich rechnen... Vor knapp 29 Jahren hatte ich mal einen dieser wundervollen Reifen drauf.
Keine Frage, aussehen tut er nicht schlecht und wenn die Gummimischung neuerdings passt, ist auch gut. Einzig die Kontur des Reifen haben die Leutchen bei Avon nicht verändert. Und das war das, was mich am meisten gestört hatte.
Und wenn es nass ist, fahre ich gar nicht oder wie eine alte Frau....
- JeffB
- Manxman
- Beiträge: 226
- Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
- Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb
Re: BSA Hornet
Ja genau Phil, das eckige Profil.... sieht echt nicht so aus aber funzt wunderbar.
Das erstaunt auch immer die Kollegen, wie man mit so einem "Seitenwagenreifen" so schräg ums Eck fahren kann.
Vor 29 Jahren war Dein Reifen sicher noch ein NOS. Ich bin seit 21 Jahren nichts anderes auf der A65 gefahren.
Vielleicht liegt es auch daran.... (Tunnelblick)...
Das erstaunt auch immer die Kollegen, wie man mit so einem "Seitenwagenreifen" so schräg ums Eck fahren kann.
Vor 29 Jahren war Dein Reifen sicher noch ein NOS. Ich bin seit 21 Jahren nichts anderes auf der A65 gefahren.
Vielleicht liegt es auch daran.... (Tunnelblick)...
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: BSA Hornet
Freut mich zu hören/lesen... Ich hab´ mir den letzten Sommer vom Reifenhändler "aufschwätzen" lassen, habe auch ein durchaus gutes Gefühl in Kurven - aber in Anbetracht von Phils grauseligen Schilderungen ("Slipmaster" oder "Schmiermaster", wie war das noch... ?!) nie die letzten Grade an Schräglage ausgelotet.JeffB hat geschrieben:Das erstaunt auch immer die Kollegen, wie man mit so einem "Seitenwagenreifen" so schräg ums Eck fahren kann.
Na, dann werde ich jetzt allmählich mal wieder mutiger werden...
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
- Beiträge: 1291
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
- Wohnort: Hedwig-Holzbein
Re: BSA Hornet
Und ich dachte immer : Das ist ne Hornet , Westcoast / Eastcoast ??? oder das :JeffB hat geschrieben:Man sieht es fast nicht, aber es ist eine Original 67er Eastcoast Hornet.Wunderbares Teil trotz heftigstem Use and Abuse.
Und extra für Phil hab' ich die AVON SPEEDMASTER vorn und hinten drauf.
Ich eiere damit zwar um die Ecken und wenn's nass ist fahr ich eh' nicht aber
das ist m.E. der einzig wahre Schlappen für das Ding. Mit den neumodischen Dingern
sieht die A65 (nicht nur die) so was von Schei..e aus. I mogs ned...
Grüße von der Baar,
Jeff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18523
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: BSA Hornet
Ja Klaus.
Allerdings war es irgendwann ja mal echt Mode, tiefhängende Auspuffe anzuschrauben...
Sehr viele Tri T100C wurden so auf Straße getrimmt. Schade, aber ist ja einfach rückbaubar.
Und die Hornet... So ganz ohne Scheinwerfer... Steht da im Fz Schein sinngemäß drin "Der Fahrer wird angewiesen vor Einbruch der Dämmerung die heimische Garage zu erreichen."
Allerdings war es irgendwann ja mal echt Mode, tiefhängende Auspuffe anzuschrauben...
Sehr viele Tri T100C wurden so auf Straße getrimmt. Schade, aber ist ja einfach rückbaubar.
Und die Hornet... So ganz ohne Scheinwerfer... Steht da im Fz Schein sinngemäß drin "Der Fahrer wird angewiesen vor Einbruch der Dämmerung die heimische Garage zu erreichen."
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7126
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
- Wohnort: Celle
Re: BSA Hornet
Jau, Klaus...
Im Prinzip haste schon Recht. Allerdings wäre die Verwendbarkeit im schwarzwäldischen Straßenverkehr in der Original-Erscheinungsform doch etwas eingeschränkt.
Die Hornet hatte auch ein kürzeres Getrieb, wenn ich mich nicht täusche. Im Wesentlichen sind es aber die (nicht vorhandenen) Anbauteile, die die Hornisse zur Hornisse machen....
Im Prinzip haste schon Recht. Allerdings wäre die Verwendbarkeit im schwarzwäldischen Straßenverkehr in der Original-Erscheinungsform doch etwas eingeschränkt.
Die Hornet hatte auch ein kürzeres Getrieb, wenn ich mich nicht täusche. Im Wesentlichen sind es aber die (nicht vorhandenen) Anbauteile, die die Hornisse zur Hornisse machen....
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18523
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: BSA Hornet
Hmh... so ne originale Hornet würde gut nach BHH passen...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Signor Rossi
- Manxman
- Beiträge: 215
- Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 22:50
- Wohnort: Unterfranken
Re: BSA Hornet
Leider lassen sich so originale Tanks jetzt nicht mehr betreiben (E5/E10). Aber das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle....Klaus Thoms hat geschrieben:oder das :
edit: ooops, wo sind die pics?
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18523
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: BSA Hornet
Dateianhänge kannst Du nicht einfach "quoten". Im Gegensatz zu verlinkten Bildern...Signor Rossi hat geschrieben:Leider lassen sich so originale Tanks jetzt nicht mehr betreiben (E5/E10). Aber das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle....Klaus Thoms hat geschrieben:oder das :
edit: ooops, wo sind die pics?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- JeffB
- Manxman
- Beiträge: 226
- Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
- Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb
Re: BSA Hornet
Anfangs sah die Hornet auch noch nach Hornet aus. Aber der Mini Tank bei dem der teuere Saft durchs Fiberglass durchschwitzt und an einem kalten Sommermorgen eine Eisschicht (!) bildet, ist zwar wunderschön aber genau so unpraktisch. Und die Krümmer sind Original. Die gab es so.
Ich hatte aber mal ne ganze Zeit die hohen Krümmer dran. Sind aber alles andere als praktisch. Westernlenker sind auch nicht so mein Ding.
Die ist jetzt so wie sie mir am besten passt. Sieht durch die Standrohrhüllen ohne Scheinwerferohren und breiter Felge vorn trotzdem etwas anders als eine Lightning aus.
Und für Showzwecke umgebaut ist das schnell.
Ich hatte aber mal ne ganze Zeit die hohen Krümmer dran. Sind aber alles andere als praktisch. Westernlenker sind auch nicht so mein Ding.
Die ist jetzt so wie sie mir am besten passt. Sieht durch die Standrohrhüllen ohne Scheinwerferohren und breiter Felge vorn trotzdem etwas anders als eine Lightning aus.
Und für Showzwecke umgebaut ist das schnell.
- Gerd
- P11-Ranger
- Beiträge: 2380
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
- Kontaktdaten:
Re: BSA Hornet
Das ist doch nur ein P11 Fake.A50 Wasp.jpg
So muss das aussehen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.