Hallo? Geht's noch?Mineiro hat geschrieben:... ja ich stimme Euch zu das die Aussage sehr vage ist. Aber was soll den der arme Mensch beim momentanen Kenntnisstand anderes sagen. Kenne ich auch so von unseren Vetriebsleuten ... nur keine klare Aussagen auf die der Kunde uns nachher festnageln kann. Wenn Hr. Witti sagt "ich garantiere dat hält" hat er ein Problem wenn es nicht so ist.
Ich habe durchaus Verständnis für die kaufmännischen Zwänge des lieben Herrn Witti, aber so geht das mal nicht...
Wenn er es denn nicht weiß, dann soll er die Pfoten davon lassen oder ausdrücklich darauf hin weisen, dass seine Beschichtung nicht zwangsläufig E 10-tauglich sein muss. Aber das Geeier ist ja wohl ziemlich frech.
Und mir als Kunde ist es definitiv lieber, wenn er ein Gewährleistungsproblem hat, anstatt dass ich am Ende auf der Knete sitzen und noch viel schlimmer eine sich auflösende Beschichtung im Tank habe. Das ist ja das große Problem bei den Beschichtungen, einmal drin, wie (restlos) wieder raus?
Wir reden hier wirklich nicht von Altbeschichtungen, die er in der Prä-E 10-Ära vertickt hatte, sondern von aktuellen Dienstleistungen im Hier und Jetzt.
Wie ich das zu tun gedenke mit dem E 10? Ganz einfach, ich fahre mal weiter Super+, und wenn das aus ist, fahre ich halt E 10 und kümmere mich dann um das Problem, so es denn eins wird. Allerdings habe ich einen Blechtank.