Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

Baust Du noch oder fährst Du schon?
youri24
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

Beitrag von youri24 »

OK ,dann hier bei Projekte ...
Letztes Jahr, so nach den ersten Ausfahrten , saß ich mal wieder bei Dieter und habe mit ihm geschnackt was an meiner S nicht so richtig gut funktioniert.
Hier und da eine kleine Leckage , das ein oder andere Detail welches mich noch nervte und nicht zu letzt die Kopfdichtung , welche sich durch leichte Inkontinenz bemerkbar machte ... ein hackiger Lauf im Steuerdeckelbereich und so weiter ...
Man hätte durchaus noch fahren können , aber in der Summe war es zu viel und das mal hier mal da etwas korrigieren war dadurch nicht sehr befriedigend , da ja noch genug andere Baustellen danach warteten.
Dieter meinte ja auch immer wieder "mach die einmal ordentlich , die ist es wert ... "
Also ein Herz gefaßt und den Entschluss gefällt ... einmal alles , von Grund auf ... damit es richtig Sinn macht , weil ... wo fängt man an und wie weit geht man rein... dann lässt man am Ende wieder etwas unberührt und wertet dadurch die andere Arbeit ab , meine Meinung.
Vielleicht sollte ich die Story mit einem Foto der Schrottkiste beginnen :pfeiffen: , das reiche ich noch nach ,mach ich morgen ... also das Foto .
Die Kiste steht in meiner Werkstatt ... eine bessere Bestätigung das höchste Eisenbahn war gibt es nicht. So kann man sich täuschen ... die nächste Tour mit hunderten Kilometern an einem langen Wochenende hätte garantiert auf dem Schandwagen geendet.
ich guck mal ob ich das noch kann mit dem Bild hochladen ...
Das wäre der Opener , morgen geht's weiter :halloatall:
Bild ist zu groß ... [-X da muss ich jetzt schauen ... ich geb mir Mühe :roll:
Gruß vom Deich :halloatall:
youri24
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

Beitrag von youri24 »

Könnte jetzt klappen mit den Fotos ... :-k
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom Deich :halloatall:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

Beitrag von Tim »

youri24 hat geschrieben:Könnte jetzt klappen mit den Fotos ... :-k
Jo. Klappt. Und vor etwas über dreißig Jahren hab ich drei Kisten und einen rostigen Slimline über das Pflaster zu meinem alten R5 geschleppt. Liebe Grüße an den Doc bei Gelegenheit!


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
youri24
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

Beitrag von youri24 »

Wird erledigt , er wollte die Tage zum Kaff rumkommen.
Gruß vom Deich :halloatall:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7658
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

Beitrag von bosn »

Kuhle Karre..
aber , watt iss denn da los ? jetzt sauft Ihr schon diese bayrische Süßstoffplörre im hohen Norden ? :surpris: [-X

Augustiner Helles.....datt säuft ja nich ma meine Ma mit 85....( aba mein Neffe in Pasing....)
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
youri24
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

Beitrag von youri24 »

Das perlt aber ganz gut , wenn es warm draußen ist ... aber nicht vor vier ... also vier nach zehn zum Beispiel ...
Gruß vom Deich :halloatall:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4057
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

Beitrag von Uli »

bos´n hat geschrieben:Kuhle Karre..
aber , watt iss denn da los ? jetzt sauft Ihr schon diese bayrische Süßstoffplörre im hohen Norden ? :surpris: [-X

Augustiner Helles.....datt säuft ja nich ma meine Ma mit 85....( aba mein Neffe in Pasing....)
Hihi, fiel mir auch als erstes auf... :mrgreen:

Quasi der kleinste gemeinsame Nenner der Republik; trinkt so gut wie jeder, wenn es kühl und nix anderes da ist.
Hätte ja auch Löwenbräu sein können. :facepalm2:
Noch kleinerer Nenner wäre Oettinger, aber dieser Nenner wäre so klein, das wär schon unterirdisch. [-X

Aber OT beiseite, weitermachen...

Schickes Bike, in der Tat, das ist es wert, durchgeimpft zu werden. =D>
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1536
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

Beitrag von Rüdi »

Jau, Dieters Bürotisch da im Freien.
Wenn er dort seine Additionen macht wird es immer teuer :esmile: . Ist aber jeden Euro wert.
Grüß ihn auch von mir. Rüdiger vom Niederrhein.
Meine Combat 750 soll vermutlich 2025 fertig sein.
Ev. steht in diesem Jahr schon ein erstes Ankicken auf dem Plan.
Wenn die dann nicht läuft fahr ich damit auch mal hoch.
youri24
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

Beitrag von youri24 »

Ich bestell die Grüße :wink:
jetzt habe ich mal ein Suchbild für die Kenner , da sieht man wie gesagt im Grunde schon was wir alles gemacht haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom Deich :halloatall:
youri24
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

Beitrag von youri24 »

Und das Thema Ernährung haben wir zumindest stilvoll behandelt 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom Deich :halloatall:
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1536
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besserer

Beitrag von Rüdi »

Oh, es gab Aal mit Stein :ebiggrin:

Habt ihr alle Lager ersetzt in Motor und Getriebe. Kolben (Ringe). Nockenwelle sieht doch noch ganz passabel aus, oder nicht?
Elektrik neu - mit modernem Regler oder altherkömmlich?
Isolastic jetzt per Schraubring einstellbar?
Zylinderkopf war noch ok?
youri24
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

Beitrag von youri24 »

Da liegen auch wesentliche Teile aus dem Kopf drin ... :pfeiffen:
Gruß vom Deich :halloatall:
youri24
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

Beitrag von youri24 »

Aal mit Stein , genau ... :D
Und ich hab noch gesagt , Dieter ... lies die Bedienungsanleitung von dem Ofen :nixweiss: ( die Küche is von mir )
Gruß vom Deich :halloatall:
youri24
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

Beitrag von youri24 »

Die Nocke war so ... jaaaaa :-k ... neeee ,doch nicht [-X , wech und neu ...
Ja , Elektrik ist auch neu gekommen , da war so eine komische Alubox als Verteiler unter dem Tank , hat mich schon immer gestört . [carton]
Irgendwie war der Kabelbaum von einem späteren Modell mit viel mehr tüdelü dran und dann zurecht gestrickt ... schrecklich ,
ich hatte vorher schon ,kurz nach dem Kauf , etliche Meter da rausgeholt.
Jetzt hat sie den schönen , mit Gewebe ummantelten Kabelbaum drin , da freut sich auch das Auge. Und das dann angepasst auf Powerbox.
Eigentlich wollte ich den Part original lassen , aber der Doc hat sein Veto eingelegt. :oops:
Dafür hab ich überall schöne Steckverbinder verbaut , extra von zu Hause mitgebracht :ebiggrin: ,ich hasse die Dinger mit der blauen Isolierung.
Da wo es ging sind natürlich die Bullets drin ,die Guten. Dieter klagte über versiegende Quellen dafür ... also wenn jemand was weiß ...
Zuletzt geändert von youri24 am Mittwoch 21. Februar 2024, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Deich :halloatall:
youri24
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

Beitrag von youri24 »

Ach ja , Isolastik ... war vorher schon auf MK 3 umgerüstet,
aber war so Schiete eingestellt , das die Gummis im vorderen Lager schon mit bloßem Auge als außermittig durchgefallen sind.
Desweiteren nimmt man dann ja etwas von der Breite weg ... aber nicht nur auf einer Seite ](*,) also auch Schrott... und neu :bindafür:
Jetzt ist es wie wenze fliechst ... oder wie war der Werbespruch von Opel ( ? )
Gruß vom Deich :halloatall:
Antworten