Hallo zusammen ,
mein Name ist Oliver und ich wohne in der Umgebung von Trier. Mein Account hier hatte ich schon im Dezember, daher wird es nun höchste Zeit mich bei Euch einmal vorzustellen.
Mittlerweile bin ich Ü50 und dann fragt man sich schonmal, ob es etwas gibt das man schon lange mal machen wollte. Daher habe ich mir im November letzten Jahres einen sehr lange gehegten Traum erfüllt und mir als Scrambler-Umbauprojekt meine erste Engländerin gekauft, eine schon teilweise umgebaute BSA B31 Plunger (1955).
Warum der Name Scramblerman? Das liegt natürlich auch am aktuellen Projekt, aber vielleicht spricht mein Motorradlebenslauf ebenfalls dafür:
Suzuki RV 125, XT 250, XT 350, XT 600k, Sachs GS 250 (Vollcross), Suzuki Katana Gs 650G, BMW R100 GS/PD, Victoria Vicky Superluxus (50ccm), BMW 650 X-Country(aktuell), BSA B31 Plunger(aktuell). Kurz: ich habe meine Herz für geländetaugliche Eintöpfe wiederentdeckt
Die BSA ist jetzt mein Winterprojekt und ich hoffe sie zum Frühjahr fahrfertig zu haben. Der Motor wurde vom Vorbesitzer gemacht, jetzt hat der 350er Single 415ccm, einen Triumph-Kolben und einen 26er Dellorto-Vergaser. Eine neue 12V-Lichtmaschine aus Polen und eine Hallgeberzündung wurden ihr gegönnt. Sie läuft sehr schön... wenn man Sie erstmal angekickt bekommt, denn die Kompression ist, sagen wir mal, Herausfordernd
Der aktuelle Status ist: der Umbau ist beendet, jetzt ist sie total zelegt, der Rahmen ist beim Lackierer und ich renoviere derweil die Einzelteile.
Da komme ich auch schon zu meiner ersten Frage bezüglich Getriebe. Da ich jedoch nicht nur hier neu bin, sondern auch genereller Foren-Neuling, weis ich nicht ob es Sinn macht mein Anliegen hier zu schildern oder ob ich da ein neues Thema, und wenn denn wo, eröffnen sollte.
Vielleicht kann mir erstmal Jemand damit weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Oliver
der Scramblerman stellt sich vor
- Scramblerman
- Two Stroker
- Beiträge: 5
- Registriert: Samstag 23. Dezember 2023, 13:13
der Scramblerman stellt sich vor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was Sie schon immer über das territoriale Markierungsverhalten englischer Zweiräder wissen wollten ....
- Se Nü
- Manxman
- Beiträge: 1012
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
- Wohnort: Supertaler Speckgürtel
Re: der Scramblerman stellt sich vor
Jooden Oliver,
stell Deine Frage einfach in die BSA Rubrik mit sinnvollem Titel, da ist das am besten aufgehoben und man findets wieder.
Jetzt häufen sich die Scrambler, find ich gut
Achja, willkommen
Bring die Kiste doch zum Stoppelhopsen mit auf den BOB http://www.britbikeforum.de/viewtopic.php?f=26&t=14266
Dann lernst Du auch gleich alle persönlich kennen.
stell Deine Frage einfach in die BSA Rubrik mit sinnvollem Titel, da ist das am besten aufgehoben und man findets wieder.
Jetzt häufen sich die Scrambler, find ich gut
Achja, willkommen
Bring die Kiste doch zum Stoppelhopsen mit auf den BOB http://www.britbikeforum.de/viewtopic.php?f=26&t=14266
Dann lernst Du auch gleich alle persönlich kennen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Re: der Scramblerman stellt sich vor
hallo Oliver, herzlich Willkommen hier!
Schöner BSA Scrambler mit interessanter Abgasführung. Viel Spass hier und viel Erfolg beim BSA Puzzle.
Gruss Woody
Schöner BSA Scrambler mit interessanter Abgasführung. Viel Spass hier und viel Erfolg beim BSA Puzzle.
Gruss Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Re: der Scramblerman stellt sich vor
Hallo Oliver,
hab ' Spaß hier im Forum, mit dem Moped und sonst natürlich auch.
Beste Grüße
Ph.
hab ' Spaß hier im Forum, mit dem Moped und sonst natürlich auch.
Beste Grüße
Ph.
- Scramblerman
- Two Stroker
- Beiträge: 5
- Registriert: Samstag 23. Dezember 2023, 13:13
Re: der Scramblerman stellt sich vor
Gaaaaaanz lieben Dank für die Willkommensgrüße
Danke für den Tipp Se Nü! Dann probiere ich das gleich mal mit meinem Getriebe-Thema
@ woody63 : Dank auch dir! Das mit dem BOB hört sich gut an! Ist zwar ne Ecke zu fahren, aber vielleicht kann ich meinen Kumpel mit seiner 350er Triumph auch dafür begeistern, mal sehn... Aber eher als Aussteller, denn meine BSA hat trotz der Optik keine wirklichen Offroad-Qualitäten ! Ein harter Maulwurfshügel und beide Räder drehen frei !!!
Danke für den Tipp Se Nü! Dann probiere ich das gleich mal mit meinem Getriebe-Thema
@ woody63 : Dank auch dir! Das mit dem BOB hört sich gut an! Ist zwar ne Ecke zu fahren, aber vielleicht kann ich meinen Kumpel mit seiner 350er Triumph auch dafür begeistern, mal sehn... Aber eher als Aussteller, denn meine BSA hat trotz der Optik keine wirklichen Offroad-Qualitäten ! Ein harter Maulwurfshügel und beide Räder drehen frei !!!
Was Sie schon immer über das territoriale Markierungsverhalten englischer Zweiräder wissen wollten ....
- T140-Oli
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
- Wohnort: Friedberg (Hessen)
Re: der Scramblerman stellt sich vor
Moin Namensvetter,
langsam werden es hier ja mehr Olivers als Klaussens
Grüße
Oli
langsam werden es hier ja mehr Olivers als Klaussens
Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10918
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: der Scramblerman stellt sich vor
Wen - mich?!!Scramblerman hat geschrieben:(...wenn man Sie erstmal angekickt bekommt...)
Ansonsten: Willkommen hier und viel Spaß!
Cheers, Jan
P. S.: Insbesondere viel Spaß im Gelände mit DEM Crosser... !!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!