Was ist das für ein Rahmen?

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
jelo68
Manxman
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 12:03
Wohnort: 30926 Seelze

Was ist das für ein Rahmen?

Beitrag von jelo68 »

Moin zusammen,
Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Ich dachte 3hw front aber irgendwie passt das nicht.
Gruß Jens
Triumph Tiger, XS 650 5v4 und 447 , Maico M250b , Simson Duo und das BSA A10 Projekt
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Rahmen?

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Die Nummer sagt 1953/500er....
Aber ich würde auch auf 3HW gehen.
Ich schau mal morgen genauer hin...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Was ist das für ein Rahmen?

Beitrag von Mucks »

Ziemlich sicher 3HW frontrahmen...obwohl die Nummer schon krude aussieht. TL= Triumph light
TEC 743= Triumph Engineering Co July 1943

Jelo, was passt nicht?
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
jelo68
Manxman
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 12:03
Wohnort: 30926 Seelze

Re: Was ist das für ein Rahmen?

Beitrag von jelo68 »

Kann ja an der Perspektive liegen aber ich finde die Neigung vom Sattelrohr komisch.
Gruß Jens
Triumph Tiger, XS 650 5v4 und 447 , Maico M250b , Simson Duo und das BSA A10 Projekt
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Was ist das für ein Rahmen?

Beitrag von Mucks »

Hmm finde ich nicht. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen, da ich einen 3HW Frontrahmen gebrauchen könnte. Er hatte ja zunächst nur ein Foto drin, mit der TEC Nummer, da war ich mir schon rel. sicher und mit den weiteren Fotos hat sich das eigentlich nur bestätigt. Aber seine Preisvorstellung ist...hmmm. Mal schauen. Hast du Interesse an dem Rahmen? Für mich wäre es nur ein Ersatzteil, falls meiner mal den Geist aufgibt (der wurde ja schon bearbeitet). Falls du eine konkrete Verwertung haben solltest würde ich dir den auch überlassen...
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
jelo68
Manxman
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 12:03
Wohnort: 30926 Seelze

Re: Was ist das für ein Rahmen?

Beitrag von jelo68 »

Nein ich brauche den Rahmen nicht - ich kenne den Verkäufer - hab schon mal
Bsateile bei ihm gekauft und ja seine Preisvorstellungen sind manchmal etwas
hoch. Ist aber ein netter Typ mit dem man reden kann.
Gruß Jens
Triumph Tiger, XS 650 5v4 und 447 , Maico M250b , Simson Duo und das BSA A10 Projekt
Antworten