Newbie mit B25SS

The most popular motor cycle in the world
Antworten
B25SS
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 09:09

Newbie mit B25SS

Beitrag von B25SS »

Mahlzeit allerseits,

ich bin der Amir aus der Grafschaft Bentheim, bekennender Motorradmessi und nu nach 40 jährigem Abwehrkampf auch Britbike Besitzer, nämlich eine B25SS. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber Zeit meines Motorradlebens hatte ich immer ein Auge auf die Dinger, naja nun ist es endlich soweit. :mrgreen:

Einige Bmw Kameraden habe ich hier schon entdeckt, hm Heiko? :lol: :lol:

Der Trümmer steht nun hier und dank einer UK Connection konnte ich einige Teile auf der Insel besorgen und anfangen. (Danke Ute) :kuss:

Die Elektrik funktioniert mittlerweile (ein bisschen muss man sich an "Plus an Masse" gewöhnen, aber so langsam geht´s. Den Amal habe ich nun auch revidiert mitalles neu und eingebaut und nun muss noch der Tank entkeimt und wieder montiert werden. Nächstes WE werde ich aber mal mit externem Sprit versuchen, dem Motor ein Lebenszeichen zu entlocken.

Ein wenig nerven tun mich die gefühlt Millionen unterschiedlichen Schrauben und Muttern, aber egal, wird schon irgendwie klappen.

Das Ersatzteilangebot ist ja leider eher kümmerlich hierzulande, aber aufgrund angedeuteter Inselconnection kommt man an noch einges an Teilen,

Beste Grüße
Amir
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Newbie mit B25SS

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Hallo Amir, Willkommen in der Anstalt!
Gruß aus OWL

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4713
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Newbie mit B25SS

Beitrag von Moppedmessi »

Halle Amir,
viel Spaß mit der BSA und hier im Forum.
Gruß
Ralph

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 221
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Newbie mit B25SS

Beitrag von JeffB »

Hi Amir,
viel Spaß hier und mit deiner britischen Errungenschaft.
Eine gute Teile Quelle für die letzten Singles aus Birmingham in UK ist Draganfly und PES.
In DE sind Southern Division und GLM
ganz gut sortiert. Auch British Only in AT hat oft Kleinigkeiten die immer fehlen und wo sich der Versand aus UK einzeln kaum lohnt. Fahre selbst eine B50 die ist ja bis auf den Motor quasi identisch.
Grüße aus m Schwarzwald
Jeff

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
B25SS
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 09:09

Re: Newbie mit B25SS

Beitrag von B25SS »

Danke für´s Welcome und die Adressen für Parts :zustimm:
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Newbie mit B25SS

Beitrag von woody63 »

Willkommen und viel Freude an dem kleinen Eisen!

Gruss Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Antworten