Vorstellung und viele Grüße aus Dortmund

Bitte zuerst hier lesen
Bjoern
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. Januar 2024, 20:40

Vorstellung und viele Grüße aus Dortmund

Beitrag von Bjoern »

Hallo in das Forum,
nach einiger Zeit Abstinenz, habe ich seit dem Wochenende neben der seit langem zerlegten Baustelle eine Rickman Commando in der Garage stehen. Werde bestimmt bald ein paar Fragen posten. Sicher zum Thema Reifengrößen und wie man die Lockheed Scheibe halbwegs zum bremsen bringt….

Freue mich bald wieder auf zwei Rädern unterwegs zu sein.
Viele Grüße
Björn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Vorstellung und viele Grüße aus Dortmund

Beitrag von Tim »

Bjoern hat geschrieben:... eine Rickman Commando in der Garage stehen. Werde bestimmt bald ein paar Fragen posten.
Moin!

V.a. brauchen wir erstmal massig Fotos von dem Ding. Eine Ricke steht bei mir noch gaaaanz oben auf der Habenwollenliste. Hat die den Single-Rahmen mit dem graden vorderen Rohr des Rahmendreiecks? Oder diesen Knick der Twin-Rahmen, damit bei Umph-Motoren die Vergaser passen?

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und viele Grüße aus Dortmund

Beitrag von Martin »

Hallo Bjoern

Ich habe einen exzellenten Rickman Kontakt in Lüdenscheid. Wenn Du Kontakt möchtest, schick ich Dir was per PN

Welche Lockheed meinst Du? Das normale Commando Equipment? Lockheed Racing? Original Triumph Outfit?

Grundsätzlich hatten die damals einfach zu große Bremspumpen, so hast Du einen harten Druckpunkt und kurzen Hebelweg. Das bekommt man hin...

Willkommen!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Vorstellung und viele Grüße aus Dortmund

Beitrag von guzzimk »

Herzlich Willkommen!
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Bjoern
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. Januar 2024, 20:40

Re: Vorstellung und viele Grüße aus Dortmund

Beitrag von Bjoern »

Martin hat geschrieben:Hallo Bjoern

Ich habe einen exzellenten Rickman Kontakt in Lüdenscheid. Wenn Du Kontakt möchtest, schick ich Dir was per PN

Welche Lockheed meinst Du? Das normale Commando Equipment? Lockheed Racing? Original Triumph Outfit?

Grundsätzlich hatten die damals einfach zu große Bremspumpen, so hast Du einen harten Druckpunkt und kurzen Hebelweg. Das bekommt man hin...

Willkommen!
Hallo Martin,

bezüglich Kontakt: sehr gerne!
Zur Bremse/Pumpe: Glaube es ist die Racing oder Triumph. Das Thema Pumpe hatte ich auch schon gelesen. Gibt es eine Empfehlung für eine alternative Pumpe und für Beläge?

Viele Grüße
Björn



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und viele Grüße aus Dortmund

Beitrag von Martin »

Bjoern hat geschrieben:Hallo Martin,

bezüglich Kontakt: sehr gerne!
Zur Bremse/Pumpe: Glaube es ist die Racing oder Triumph. Das Thema Pumpe hatte ich auch schon gelesen. Gibt es eine Empfehlung für eine alternative Pumpe und für Beläge?

Viele Grüße
Björn



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Glauben ist in diesem Zusammenhang schwierig.
Mach Bilder von der Bremspumpe und dem Bremssattel.

Es gibt Bremspumpen mit kleinerem Kolben, aber wie gesagt, hier brauch ich erst mehr Infos. :halloatall:

Rest PN
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 917
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Vorstellung und viele Grüße aus Dortmund

Beitrag von Leftie »

Hi Björn,
yep, Willkommen im Forum - und bei dem exotischen Gerät sind wirklich jede Menge Fotos erste Bürgerpflicht :mrgreen:!!

Neugierige Grüße, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung und viele Grüße aus Dortmund

Beitrag von Phil »

Hallo Björn,

auch von mir ein Willkommen, und die bereits gestellte Frage nach den Bildern kann ich nur wiederholen.

Ansonsten, hab' Spaß mit dem Moped, hier im Forum und sonst natürlich auch.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4995
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und viele Grüße aus Dortmund

Beitrag von speedtwin »

Hallo Björn,

wenn ich Du wäre, der ich nicht bin :mrgreen: :halloatall: :D würde ich langsam mal hier ein paar Bilder einstellen, herzliches Willkommen aus dem Kleinod,

Wolfram
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1537
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Vorstellung und viele Grüße aus Dortmund

Beitrag von Rüdi »

Willkommen,
Rickmann Commando hört sich spannend an. Wie ist das denn da mit der Isolastic gelöst? Oder hängt der Motor starr im Rahmen? Dann gibt es bestimmt Schüttel-Probleme zu lösen?

Wir sind gespannt auf die Bilder.

Gruß
Rüdi
Bjoern
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. Januar 2024, 20:40

Re: Vorstellung und viele Grüße aus Dortmund

Beitrag von Bjoern »

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder.. geht nur eins pro Post…
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Vorstellung und viele Grüße aus Dortmund

Beitrag von FEZE »

Gruß aus W...und ein feines Eisen

FEZE
Bjoern
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. Januar 2024, 20:40

Re: Vorstellung und viele Grüße aus Dortmund

Beitrag von Bjoern »

Rüdi hat geschrieben:Willkommen,
Rickmann Commando hört sich spannend an. Wie ist das denn da mit der Isolastic gelöst? Oder hängt der Motor starr im Rahmen? Dann gibt es bestimmt Schüttel-Probleme zu lösen?

Wir sind gespannt auf die Bilder.

Gruß
Rüdi
keine Isolastic und bei der Probefahrt kaum Vibrationen.
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4057
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Vorstellung und viele Grüße aus Dortmund

Beitrag von Uli »

:shock: :shock:
:love:
Heisses Eisen!
Welcome on board! :halloatall:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und viele Grüße aus Dortmund

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Herrlich!
Endlich mal wieder was in especiale!

Willkommen und viel Spaß hier!
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten