endlich Commando ...(Vorstellung)

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
WA
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 14. Januar 2024, 11:13
Wohnort: München (Nord)

endlich Commando ...(Vorstellung)

Beitrag von WA »

Servus, bin der Wolfgang aus München("Hasenbergl-Süd"),
nachdem ich mich einige Jahre mit einer 39er TRIUMPH-TIGER 100 auf diversen Rennstrecken vergnügt hatte, ist mir nun mein Jugendschwarm NORTON COMMANDO (MK3) zugelaufen. Es wäre toll, wenn sich in München und Umgebung ein Kollege finden würde, der mir bei der Annäherung an diese Lady mit Tips und Ratschlägen beistehen könnte/wollte. Vielleicht findet sich auch jemand, der mir (selbstverständlich gegen faire Kostenbeteiligung) selten benötigtes Spezialwerkzeug mal ausleihen würde.
kurz zu meiner Motorrad-Historie: ein paar Jahre Sand/Grasbahn auf 3 Rädern, danach viele Jahre Reisen (nah und fern) mit 1 und 2-Zylinder Enduros (solo + Gespann), zwischendrin auch Königswellen-Ducati, und jetzt back-to-the-roots (das war eine TRIUMPH TR 6, die mir ein Pleuelteil und viel Öl unter den Motor gespuckt hat ....)
...und Espresso / Grappa gibts hier für GB-bike-Fans rund um die Uhr
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: endlich Commando ...(Vorstellung)

Beitrag von guzzimk »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4057
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: endlich Commando ...(Vorstellung)

Beitrag von Uli »

Hallo Wolfgang,

gute Wahl, besonders für jemand, der flotte Gangart gewohnt ist.
Daniel dürfte nicht weit von dir behaust sein und wird sich bestimmt noch melden.

Welcome on board und viel Spass! :halloatall:

Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: endlich Commando ...(Vorstellung)

Beitrag von Phil »

Hoi Wolfgang,

hab' Spaß hier, mit der Commando und sonst natürlich auch.

IIRC musst Du 10 Beiträge schreiben, um als anständiger Viertakter durchzugehen... :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: endlich Commando ...(Vorstellung)

Beitrag von woody63 »

Servus Wolfgang und herzlich willkommen.

Mit Joe von Norton-Motors in Gilching hast du auf jeden Fall eine kompetente Anlaufstelle in deiner Nähe.

Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 471
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: endlich Commando ...(Vorstellung)

Beitrag von Daniel »

Servus Wolfgang und willkommen hier!

Commando ist immer eine gute Wahl O:) . Obwohl ich nicht der Oberexperte bin kann ich dir doch wahrscheinlich den einen oder anderen Tip geben, schliesslich bin ich durch viele Täler der Tränen mit meiner Commando gegangen bzw geschoben..einiges an Werkzeug habe ich auch, von daher können wir uns gerne mal treffen.

Schick mir mal bei Interesse deine Handynummer per pn, dann schauen wir mal wo & wann wir zusammenkommen.

Schöne Grüsse aus dem Münchner Osten,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: endlich Commando ...(Vorstellung)

Beitrag von guzzimk »

:halloatall: :mrgreen: ...Neulinge müssen immer auch Bilder ihrer Mopeds zeigen..... :mrgreen:
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
WA
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 14. Januar 2024, 11:13
Wohnort: München (Nord)

Re: endlich Commando ...(Vorstellung)

Beitrag von WA »

guzzimk hat geschrieben::halloatall: :mrgreen: ...Neulinge müssen immer auch Bilder ihrer Mopeds zeigen..... :mrgreen:
die Commando ist gerade bei der Vorsorgeuntersuchung (d.h. gestript), die übrigen (BMW-2V-GS,Honda Dominator, Yamaha Xt-125) interessieren wohl nicht wirklich ...
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: endlich Commando ...(Vorstellung)

Beitrag von jan »

WA hat geschrieben:(...) die übrigen (BMW-2V-GS,Honda Dominator, Yamaha Xt-125) interessieren wohl nicht wirklich ...
Doch, natürlich!! :bindafür:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: endlich Commando ...(Vorstellung)

Beitrag von Wuselwahnwitz »

XT 125?? Die sieht man ja nirgends!!

Achso: Willkommen Willkommen usw

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6208
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: endlich Commando ...(Vorstellung)

Beitrag von Öko »

Willkommen Wolfgang,
wir schauen, schrauben und fahren auch weit über den englischen Tellerrad weit hinaus...mit Benzin im Blut.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
WA
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 14. Januar 2024, 11:13
Wohnort: München (Nord)

Re: endlich Commando ...(Vorstellung)

Beitrag von WA »

MB3_kl.jpg
mb1KL.jpg
mb2_KL.jpg
herzlichen Dank für die freundlichen Begrüßungen, und da anscheinend unvermeidlich: Bilder von der XT (mit schottischem Schaf), BMW nach Flußdurchfahrt in Marokko, und mein (mittlerweile verkaufter) 3-Bein-Tiger . Für die Dominator wäre jedes Pixel schade, da sie beim Vorbesitzer ein Sprühdosen-Design erhielt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4057
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: endlich Commando ...(Vorstellung)

Beitrag von Uli »

Moment mal - das Tigergespann kenn ich doch? :-k

Bist du ab und zu in Riedenburg mitgefahren?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: endlich Commando ...(Vorstellung)

Beitrag von jan »

WA hat geschrieben:Für die Dominator wäre jedes Pixel schade, da sie beim Vorbesitzer ein Sprühdosen-Design erhielt
Schade... Ich hätte mich über jede Darreichungsform einer Domi gefreut. Meiner NX 650 (und auch ihrer kleinen Schwester NX 250) heule ich immer noch hinterher, aber da ich mit den beiden zum Schluss nur noch zum TÜV gefahren bin, mussten sie gehen.
Honda_NX_650_Dominator.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
WA
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 14. Januar 2024, 11:13
Wohnort: München (Nord)

Re: endlich Commando ...(Vorstellung)

Beitrag von WA »

Uli hat geschrieben:Moment mal - das Tigergespann kenn ich doch? :-k

Bist du ab und zu in Riedenburg mitgefahren?
Da erinnerst du dich richtig - Riedenburg bot allerdings nur geringen artgerechten Auslauf.
Antworten