3TA dutch WD

The best motorcycle in the world!
Hartmut_B33
Manxman
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2021, 20:42

Re: 3TA dutch WD

Beitrag von Hartmut_B33 »

Heute hab ich weiter zerlegt und etwas Dreck entfernt. Die vorhanden Schäden sind zum größten Teil Standschäden, Wasser in der Gabel, und solche tollen Dinge. Das Schutzblech und Kennzeichenhalter sieht mir nach einem Transportschaden aus. Sturzspuren fehlen nämlich ansonsten komplett.
Ein wenig mag ich an den km Stand glauben, denn die Dichtungen am Motor waren alle bis auf die Steuergehäusedichtung alt, ohne moderne Dichtmasse usw. Die Schrauben waren auch die einzigen die abgenudelt waren. Die Kolben haben keine Kennzeichnung, es ist das standartmaß. Im Getriebe ist nichts verschlissen, nur sind mehrere Nadeln des Lagers im Kickstartersegment gebrochen. Easy fix.

1988 wurde sie ausgemustert und hatte zwei Niederländische Eigentümer. In Schweden war sie seit 2016 bei zwei Sammlern, die sie nicht gefahren haben.

Ein Armee-Totsteher?!

Mein erstes Motorrad war eine Hercules k125BW die hab ich mit siebzehn aufgebaut. Da war wirklich fast alles kaputt, und das ist wenn die in echter Benutzung beim Militär war auch eher normal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hartmut_B33
Manxman
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2021, 20:42

Re: 3TA dutch WD

Beitrag von Hartmut_B33 »

Hej
Es ist ein Stück weiter nun, alles ist lackiert, alle Teile sind da bis auf der Lenker, nun folgt der Erbauliche Part, arbeiten mit sauberen, schönen Teilen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hartmut_B33
Manxman
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2021, 20:42

Re: 3TA dutch WD

Beitrag von Hartmut_B33 »

Fast fertig!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: 3TA dutch WD

Beitrag von bosn »

Kuhl ! :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
ahirschi
Manxman
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 27. Juni 2021, 14:57
Wohnort: Haar bei München

Re: 3TA dutch WD

Beitrag von ahirschi »

Mir gefällts! :laola:
Hartmut_B33
Manxman
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2021, 20:42

Re: 3TA dutch WD

Beitrag von Hartmut_B33 »

Hej!

Das Moped läuft, richtig gut sogar. Ich hab den Papierkram in Arbeit, in ein paar Wochen wird sie zugelassen. Dann ist der Schnee auch weg wahrscheinlich.
Ich bin einige Triumph gefahren, aber alles 650er, pre- und post-unit. Ich bin wirklich erstaunt wie vibrationsarm der 350er ist. Und wie willig der hochdreht. Das hatte ich nicht erwartet. Insgesamt ist der Motor auch recht leise, mechanisch wie auch der Auspuff. Angenehm. Für ganz laut hab ich die BSA ;-)

Die Pazon Zündung funktioniert anscheinend auch perfekt. Sie springt auf den ersten Tritt an. Ganz ruhiger Leerlauf. Hab die originalen 6V Zündspulen verwendet.

Kritik gibt es nur am Kickstarter-Hebel. Der steht wirklich behindert ab und stört am rechten Bein, gibt es welche mit dem Gelenk unten am Drehpunkt? So kann man nur die halbe Fussraste benutzen…

Alles in allem ein verdammt cooles kleines Motorrad!

Hälsningar, Hartmut

Video und Bilder finns på instagram @overlanduaz
Hartmut_B33
Manxman
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2021, 20:42

Re: 3TA dutch WD

Beitrag von Hartmut_B33 »

Mein Sohn konnte im Schnee fahren, ich nicht - aber die 3TA ist keine Motocross, und es fehlt auch mehr als 50% der Leistung. Ich hatte enorm Spaß auch auf dem Weg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten