T160 Motorrevision

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1005
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: T160 Motorrevision

Beitrag von Se Nü »

duplo17 hat geschrieben: So sieht es denn nun so aus, dass ich mich doch ran wage!
Na also :top:

Mach doch gleich hier weiter, Titel und Rubrik stimmen ja und es bleibt der Nachwelt erhalten.

Gruß von nem Rheinländer der auch mal ne helfende Hand hat und vor allem nen Triple :ja:
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: T160 Motorrevision

Beitrag von Tim »

duplo17 hat geschrieben:Meine nächste Frage wäre bezüglich Etiquette ... stelle ich weitere technische Fragen dann hier in diesem Thread, oder soll ich einen neuen aufmache?
Das Unterfangen schreit eigentlich nach einem Thread im Projekte-Forum. :wink:

Du machst doch sicherlich schön Fotos vons Janze, da besteht mit Sicherheit Interesse im Forum zuzusehen. Bei mir auf jeden Fall, die Dreilochbootsanker sind für mich Terra incognita.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2294
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: T160 Motorrevision

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

duplo17 hat geschrieben:Tach Jungs,

Ich habe diesen Spitznamen von Sportsfreunden während der Pubertät bekommen ... da hat sich einen Bemerkung beim Duschen versälbstständigt :oops: .

Kristijan (aka Duplo)
Oh Mann, das hat sofort meine Phantasie beflügelt und mich an eine alte Story erinnert.

Tief im Süden der USA wohnt ein Mann namens Wrestler. Seine Vorfahren sind Plantagenarbeiter die in früheren Jahren aus Westafrika zwangsumgesiedelt wurden.
Wrestling hat einen guten Job, er verlässt das Haus morgens um 8 und ist immer pünktlich um viertel nach fünf wieder daheim.
Eines Tages wird es später und seine Frau Linda macht sich Sorgen. Nachts um halb elf taucht Wrestler endlich auf.
Linda ist böse und faucht: where have you been all the time???
There was a competition about the biggest dick in town.
Did you show it all?????
Und Wrestler antwortet: just enough to win the cup [emoji3]

Falls das den Herren und Herrinnen zu anstößig ist einfach löschen und mich rüffeln.


Gesendet von meinem SM-G990B2 mit Tapatalk
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T160 Motorrevision

Beitrag von Martin »

duplo17 hat geschrieben:
Meine nächste Frage wäre bezüglich Etiquette ... stelle ich weitere technische Fragen dann hier in diesem Thread, oder soll ich einen neuen aufmache?


Kristijan (aka Duplo)
Das darfst Du halten wie Du willst. Erfahrungsgemäß ist es besser, seine Fragen bei Bedarf extra zu stellen, es wird sonst recht unübersichtlich.
Also wenn Du Fragen zum Getriebe hast, mach nen Trööt auf mit Fragen zum Getriebe. Fragst Du später nach Problemen bei Kurbelwellenlagern, mach wieder einen auf. Trööts die am Ende 12 Seiten lang sind sind meist spaßig, aber eben unübersichtlich :halloatall:
Schön ist aber gleichzeitig, unter Projekte einen Faden zu öffnen und da Fortschritte zu dokumentieren.

Die einzige Etiquette ist, Rückmeldung zu geben.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1536
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: T160 Motorrevision

Beitrag von Rüdi »

Prima dass du es angehst.

Mir wäre da ein zusammenhängender Projekt Threat lieber. Gerne mit vielen Fotos, Berichten und Adressen. Das kann mir ggf. später mal sehr nützlich sein und man muss nicht in mehreren Beiträgen rum suchen.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: T160 Motorrevision

Beitrag von Tim »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Oh Mann, das hat sofort meine Phantasie beflügelt und mich an eine alte Story erinnert.
Rumbalotte. Oder in der englischen Variante "Wendy". Stich. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: T160 Motorrevision

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Schön ist aber gleichzeitig, unter Projekte einen Faden zu öffnen und da Fortschritte zu dokumentieren.
In diesem Zusammenhang: Ich fänd's ja besser, wenn im Projekte-Bereich nur der Threadersteller selbst antworten kann. Zum Zerlabern haben wir dann ja die jeweiligen anderen Foren, ggf. könnte man da ja auch sowas wie einen Kommentare-Thread machen. Nur so nebenbei bemerkt.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T160 Motorrevision

Beitrag von Martin »

Tim hat geschrieben:
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Oh Mann, das hat sofort meine Phantasie beflügelt und mich an eine alte Story erinnert.
Rumbalotte. Oder in der englischen Variante "Wendy". Stich. :mrgreen:


Tim
Ruhm und Ehre der baltischen Flotte.... :facepalm2:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T160 Motorrevision

Beitrag von Martin »

Tim hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Schön ist aber gleichzeitig, unter Projekte einen Faden zu öffnen und da Fortschritte zu dokumentieren.
In diesem Zusammenhang: Ich fänd's ja besser, wenn im Projekte-Bereich nur der Threadersteller selbst antworten kann. Zum Zerlabern haben wir dann ja die jeweiligen anderen Foren, ggf. könnte man da ja auch sowas wie einen Kommentare-Thread machen. Nur so nebenbei bemerkt.


Tim
Ein sehr guter Vorschlag! :laola:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2294
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: T160 Motorrevision

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Martin hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Oh Mann, das hat sofort meine Phantasie beflügelt und mich an eine alte Story erinnert.
Rumbalotte. Oder in der englischen Variante "Wendy". Stich. :mrgreen:


Tim
Ruhm und Ehre der baltischen Flotte.... :facepalm2:
du hast die Schwarzmeerflotte vergessen :pfeiffen:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1005
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: T160 Motorrevision

Beitrag von Se Nü »

Tim hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Zerlabern

Du meinst die mannigfaltigen fachlich fundiert-wertvollen Kern-Beiträge der Fachbereichsleiter und deren Assistenten zum Thema und deren Nebenthemen?
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2377
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: T160 Motorrevision

Beitrag von Gerd »

schnalzer hat geschrieben:in Bild und Ton sind Chris Rookes Videos recht informativ
https://www.youtube.com/@Chris.rooke150
https://www.youtube.com/watch?v=P1zxr1_uQG4&t=297s
Bei Minute 3.30 mit dem Kupferhammer :facepalm2:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: T160 Motorrevision

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ruhm und Ehre der baltischen Flotte.... :facepalm2:
Welcome to California! Have a nice holiday!


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: T160 Motorrevision

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Schön ist aber gleichzeitig, unter Projekte einen Faden zu öffnen und da Fortschritte zu dokumentieren.
In diesem Zusammenhang: Ich fänd's ja besser, wenn im Projekte-Bereich nur der Threadersteller selbst antworten kann. Zum Zerlabern haben wir dann ja die jeweiligen anderen Foren, ggf. könnte man da ja auch sowas wie einen Kommentare-Thread machen. Nur so nebenbei bemerkt...
Ein sehr guter Vorschlag! :laola:
Hmmmmm... Ich bin da nicht wirklich d'accord.

Am Ende ist es doch so, dass der Fadenersteller zwar die Schritte erläutern wird, mit denen sein Projekt voranschreitet. Es ist aber mehr oder minder die Regel, dass dabei Fragen auftauchen, so à la wie mache ich dieses, wie war das jetzt genau mit dem Maß, ist das gewählte Kolbenlaufspiel korrekt?

Ohne diese Fragen und die Antworten der kenntnisreichen Mit-Foristi wäre ein so ein Aufbaufaden dann nur eine Dokumentation, ggf. mit allen Fehlern und Ungenauigkeiten, die der Fadenersteller ja evtl. übersehen hat.

Ich würde das also machen wie gehabt, höchstens mit der Bitte verbunden, tatsächlich nur Beiträge da mit rein zu schreiben, wenn was falsch ist bzw. Fragen aufgetreten sind.

FWIW

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: T160 Motorrevision

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:Rumbalotte.(...)"Wendy"
"Welcome to New York and have a nice holiday!" (Auf dem Herrenklo im Central Park)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten