Lenker und Endtopf - vorne und hinten

The best motorcycle in the world!
Antworten
TheMissingLink
Manxman
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 12:08

Lenker und Endtopf - vorne und hinten

Beitrag von TheMissingLink »

Moin und ein frohes Neues zusammen!

Dank einer Schulter-OP immer noch immobilisiert plane ich trotzdem schon.

Saget, hat jemand die Höhe des originalen Lenkers einer 77er T140? Also nicht dieses amerikanische Geweih, würde dann gerne etwas aufrechter sitzen.
Momentan montiert und in den Papieren ist ein Magura L479-2, grob gemessen und laut Internetz sind es 15cm. Ein wenig höher wäre angenehm.

Und am Ende sitzen zwei "Silencer" in dieser Form

https://www.feked.com/triumph-exhaust-s ... on-en.html

in den Unterlagen, die ich vom Vorbesitzer bekam, finde ich leider nichts. Schulligung, sobald ich mich bücken und hinknien kann, finde ich vllt auch einen Hersteller und eine Nummer.
Sind äusserst massiv gebaut und so gut wie leer. Klingen im Leerlauf zwar gut, nach 10 Minuten Fahrt bin ich aber taub.

Irgendwo hatte ich über die Roadster-Tüten gelesen, wärn ja schon chic. Da gibbet es wohl zwei Varianten, eine davon gedämpfter. Leider finde ich den Artikel oder Thread nicht mehr, es stand auch die Bezugsquelle darin.

Für sachdienliche Hinweise ...
- XT 500 79
- GT 550 74
- RXV 550 ... has to leave me now
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Lenker und Endtopf - vorne und hinten

Beitrag von T140-Oli »

Hallo Horst,

erstmal alles Gute für die Schulter! Bzgl. Lenker kannst du hier mal durchschauen: http://www.britcycle.com/products/handl ... lebars.htm
Ich habe den 97-1511 auf meiner 78er Bonnie, der passt mir super (nicht so flach wie der Euro-Lenker, aber halt auch kein Geweih wie der Originale).

Schalldämpfer gibt es bei Joe Seifert, z.B. gedämpfte Pea-Shooter https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... ails/30096
oder die langen Zigarren, die da original drauf waren: https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... 0-71-3999-

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
TheMissingLink
Manxman
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 12:08

Re: Lenker und Endtopf - vorne und hinten

Beitrag von TheMissingLink »

Danke und danke!

Genau das mit den poetten hatte ich mal gefunden.
Da muss ich wohl mal messen gehen, um welchen Betrag ich den Lenker erhöhen möchte.

Der Lenz naht!

der horst
- XT 500 79
- GT 550 74
- RXV 550 ... has to leave me now
Antworten