Jahreswechsel...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Jahreswechsel...

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr - und möge 2024 nicht "schlechter" werden, als das vergangene Jahr.
Denn obwohl ich dem allgemeinen Tenor entnehme, das 2023 nicht unbedingt als erfolgreiches Jahr angesehen wird, muss ich gestehen das es ganz so übel (zumindest für mich) nicht war .............. bis auf die Tatsache, das kurz vor Weihnachten bei meiner Frau Darmkrebs diagnostiziert wurde.
"Gegenmaßnahmen" sind jedoch eingeleitet - ich hoffe, alles wird gut ;D
....... und was die "Weltpolitik" betrifft - nun ja ..... nicht schön ........ aber auch nicht überraschend (wenn man mal ganz ehrlich ist).

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Jahreswechsel...

Beitrag von jan »

Allen alles Gute! :halloatall: :knuddel:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Jahreswechsel...

Beitrag von Mateo »

auch von mir, natürlich leicht verspätet, die besten Wünsche für das neue Jahr..........

Ich werde Ende Juno diesen Jahres mit der Bonny eine Woche südliches Frankreich machen, mit meinem Bruder......... bin mental schon bei den Vorbereitungen...... grossen Euro-Tank abdichten und neu lackieren, Gepäcksystem anfertigen etc.etc. freu mich jetzt schon wie Bolle.... :mrgreen:

Was habt Ihr so vor???

Gruss, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Jahreswechsel...

Beitrag von jan »

Mateo hat geschrieben:Was habt Ihr so vor???
So ca. vom 31. August bis 10. September geht´s mit meinem Kumpel Rally nach England. Schön gemütlich im Auto, zwei Moppeds (R 50/2, Matchless 650) hinten aufm Anhänger. Von Harwich aus in weitem Bogen von Norden nach Westen um London herumreisen und dabei das Standard-Touristenprogramm abfeiern: pro forma ein bisschen "Kultur" in Cambridge und Oxford, dann Quartier in Basingstoke nehmen und sich den wahrhaft wichtigen Dingen widmen: Goodwood Revival, Brooklands-Besuch (...wegen des T-Shirts!), Brighton Pier, Shuttleworth Collection etc. pp.

Beaulieu und Netley Marsh liegen leider außerhalb unseres Zeitfensters (2. September-Wochenende). Und die Great Dorset Steam Fair fällt 2024 komplett aus. :surpris: :cry:

Egal, es wird trotzdem unterhaltsam und abwechslungsreich.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Jahreswechsel...

Beitrag von Mineiro »

der dicke Onkel hat geschrieben: ........... bis auf die Tatsache, das kurz vor Weihnachten bei meiner Frau Darmkrebs diagnostiziert wurde.
"Gegenmaßnahmen" sind jedoch eingeleitet - ich hoffe, alles wird gut ;D
Gruß
Arvid
Moin Arvid,

das hoffe und wünsche ich deiner Frau auf diesem Wege auch. Also das alles gut und die Behandlung des Darmkrebses erfolgreich sein wird. Euch beiden viel Kraft und Ausdauer für die nächsten Monate! Lass mal ab und an was hören wie es deiner Frau geht.

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4713
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Jahreswechsel...

Beitrag von Moppedmessi »

der dicke Onkel hat geschrieben:....
Alles erdenkliche gute deiner Frau.
Gruß
Ralph

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Geht nicht, gibt´s nicht!
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Jahreswechsel...

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
@ Ralph und André
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche von meiner Frau. 1te Chemo war vor 14 Tagen - danach war das werte Wohlbefinden eher "shyce". Übernächste Woche dann die 2te Chemo (bedeutet wie beim 1ten mal einen Krankenhausaufenthalt über 4 -5 Tage, weil`s konstant über 24 Stunden via Zugang über die Halsschlagader eingespeist wird) .............Bestrahlung seit gut 4 Wochen ....... seit letzter Woche `n "Sonnenbrand" am Hintern ......... wird schon werden.
Operation machen die Ärzte im Falle meiner Frau nur ungern - wegen dem dann notwendig werdenden künstlichem Darmausgang.
.......... Aber sonst ist alles gut.

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Jahreswechsel...

Beitrag von Mateo »

Hoi Arvid,

auch von mir nochmal Alles Gute und gute Besserung für deine Frau !!

Beste Grüsse, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
TheMissingLink
Manxman
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 12:08

Re: Jahreswechsel...

Beitrag von TheMissingLink »

der dicke Onkel hat geschrieben:Moin,

Gruß
Arvid
Shice, auch von mir alles erdenklich Gute!

Ich höre ab sofort auf, über meine Schulter zu klagen.

der horst
- XT 500 79
- GT 550 74
- RXV 550 ... has to leave me now
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Jahreswechsel...

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin Männers,
ach ja ........ durch meinen letzten Job beim Malteser Hilfsdienst als Hausnotruf-Techniker weiß ich: `s gibt immer jemanden, der noch schlimmer dran ist. Von daher: ...........
Macht euch ma`keinen Kopp ;D
Ich lebe auch seit mittlerweile über 25 Jahren - wie so viele andere auch - mit `nem kaputten Rücken (Multisektionales LWS) ..... man könnte schon behaupten, das es eine Volkskrankheit ist.
Bei mir sind 3 Bandscheiben zwischen 4 Lendenwirbelkörpern kaputt .... der letzte Bandscheibenvorfall (über die Jahre 3 Vorfälle insgesamt) so richtig mit Deckplatteneinbruch an 2 Wirbelkörpern. Manchmal habe ich dann eben kein "nutzbares" rechtes Bein .... so wegen Lähmungserscheinungen. Aber was soll`s - zu `ner OP kann ich mich mangels ausreichender Besserungsaussichten nicht durchringen (Erfolgsquote 50 %) .......... also lebe ich damit ............ habe ich mir letztendlich in meiner Jugend durch hirnrissige Aktionen während meiner beruflichen Tätigkeiten ja auch selbst "versaut".
Solange ich morgens nach dem wach-werden noch weiß, wo ich bin ...... und nicht nächtens auf`s Kopfkissen speichel, ist doch alles okay.
Motorradfahren, wenn`s geht .......... Motorrad schrauben sowieso ............ also "lebe" ich noch - kein Grund zu klagen :D :D

Meine Frau ist ebenfalls ein "zäher Knochen" - die sieht`s genauso.
Das wir alle älter werden, lässt sich nun mal nicht vermeiden ......... und das sich damit automatisch gewisse "Alterungserscheinungen" einstellen auch nicht.
Also Kopp in`n Nacken - weiterschnacken ;D
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Jahreswechsel...

Beitrag von FEZE »

Shice auf Infarkt uns Schlaganfall....recht haben se..... :facepalm2: endlich habe ich einen Plan....
Antworten