Moin zusammen,
Fragen zu den 500er big bearing Gehäusen: Passt der close fin Aluzylinder auf jedes 500er bb Gehäuse? Gab es das 500er bb Gehäuse ohne Dynamo Anschluss mit dem passenden Bohrbild für die close fin Zylinder?
Hintergrund ist: Ich habe gelesen, dass der Lochabstand irgendwann geändert wurde und dann bei 650ern und 500ern gleich war. Außerdem habe ich noch kein 500er big bearing Gehäuse ohne dynamo Anschluss gefunden...
Wie immer vielen Dank und rutscht gut rein!
Triumph pre unit big bearing Gehäuse
Triumph pre unit big bearing Gehäuse
Grüße,
Marijan
Marijan
Re: Triumph pre unit big bearing Gehäuse
Frohes neues Jahr an alle!
Ich habe gestern ein bisschen in den parts lists gestöbert und mir die passenden Teile rausgeschrieben. Demnach benötige ich ein 5T Gehäuse ab 1955 und Motornummer 56700-.
Die TR5 und T100 Gehäuse haben immer den Dynamoanschluss und ab Motornummer ca. 44135 ein großes Lager auf der timing side.
Das 5T Gehäuse hat keinen Dynamoanschluss und ab Motornummer ca. 56700- ein großes Lager auf der timing side.
Die Bolzenabstände sollten passen, zumindest haben die 5T und TR5/T100 Gehäuse die gleichen Zylinderfußdichtungen.
Ich habe natürlich trotzdem noch Fragen:
Gibt es Einsprüche?
Gibt es ein service bulletin zur Änderung des Lagers auf der timing side bei den 5T Gehäusen? Konnte dazu nichts finden und damit wäre die genaue Motornummer bekannt.
Danke und Grüße!
Ich habe gestern ein bisschen in den parts lists gestöbert und mir die passenden Teile rausgeschrieben. Demnach benötige ich ein 5T Gehäuse ab 1955 und Motornummer 56700-.
Die TR5 und T100 Gehäuse haben immer den Dynamoanschluss und ab Motornummer ca. 44135 ein großes Lager auf der timing side.
Das 5T Gehäuse hat keinen Dynamoanschluss und ab Motornummer ca. 56700- ein großes Lager auf der timing side.
Die Bolzenabstände sollten passen, zumindest haben die 5T und TR5/T100 Gehäuse die gleichen Zylinderfußdichtungen.
Ich habe natürlich trotzdem noch Fragen:
Gibt es Einsprüche?
Gibt es ein service bulletin zur Änderung des Lagers auf der timing side bei den 5T Gehäusen? Konnte dazu nichts finden und damit wäre die genaue Motornummer bekannt.
Danke und Grüße!
Grüße,
Marijan
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Re: Triumph pre unit big bearing Gehäuse
Gruß Micha
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Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
Re: Triumph pre unit big bearing Gehäuse
Huhu !
Schade das ich den Beitrag von Micha nicht öffnen kann...
Der Abstand der äußeren Bolzen war bei den frühen Gehäusen 2", später 2 1/8" so meine ich...
Habe hier zwei Dynamogehäuse mit verschiedenen Abständen ....
Die Amis bzw Engländer lösen sowas pragmatisch ....
Schade das ich den Beitrag von Micha nicht öffnen kann...
Der Abstand der äußeren Bolzen war bei den frühen Gehäusen 2", später 2 1/8" so meine ich...
Habe hier zwei Dynamogehäuse mit verschiedenen Abständen ....
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Bos´n
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Re: Triumph pre unit big bearing Gehäuse
Das müsste dann ab 1957 sein, Motornummer 0945-aufwärts. Da ändert sich die Teilenummer der Zylinderfußdichtung...
So besser? :
So besser? :
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Grüße,
Marijan
Marijan