Leise Motorräder

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Leise Motorräder

Beitrag von Martin »

:facepalm:
Können wir gleich bitte wieder damit aufhören...
:facepalm2:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2839
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Leise Motorräder

Beitrag von holsteiner »

Danke, Tim. Die Platzierung von Vorurteilen und Lobbyistensprüchen hier m Thread war schon etwas eigenartig.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Leise Motorräder

Beitrag von toni80 »

Alexander hat geschrieben:Diese "DUHler" segeln ja im wesentlichem im Windschatten von den Grünen und Roten.
Politisch langweilig aber physikalisch äußerst interessant!
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Leise Motorräder

Beitrag von Alexander »

Tim hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Es wird zunehmend unattraktiver hier zu Leben .
Dann wander halt aus. Wie wär's mit Tuvalu?
Das ist halt alles sowas wie eine Enteignung.
Nein, Du wirst nur in Zukunft mehr Deiner externalisierten Kosten übernehmen müssen. Wenn ich mich recht entsinne, bist Du Rentner, oder? Will sagen, Du hast wie viele bisherige Generationen mehrere Jahrzehnte lang diese Kosten auf andere abwälzen können, im Fall global wirksamer Effekte menschlichen Daseins - wie eben CO2 - auf eine ganze Menge Leute, die dazu nicht befragt wurden. Für nachfolgende Generationen wird es diesen Luxus nicht mehr geben, also freu Dich eher, dass Du bisher mit gut 1€ weggekommen bist, die Deinem Anteil an dem auf der COP28 beschlossenen Klima-Entschädigungsfond entsprechen.


Tim

Auswandern ? Hab ich schon öfter drüber nachsinniert . Also , grundsätzlich fände ich sone Tropeninsel gar nicht übel .
Da in der Gegend , sollen auf Abgelegenen Inseln jedoch noch Rustikale Sitten und Gebräuche existieren . Nicht das die dort noch eine Suppe .. Ähh , ach watt . Und Bikemöglichkeiten sind da überschaubar.
Mein Kumpel ist ein Brite mit Deutschem Doppelpass und hat eine USA Partnerin . Der überlegt auch schon alles in den Container zu Packen und nach LA Abzuhaun .
Aber son Typ wie mich , mit weniger als 2mio auf der Waage , auf solche sind die da nicht scharf . In Kanada auch nicht .
Mein Unsäglicher Bruder , ist nach Australien abgehaun . In son Haschernest Namens : Nimbin , hat der sich niedergelassen , weil er ein Hascher ist . Er meint dort im nahem Brisbane sind schon viele Deutsche . Viele alte Nazis , die sich in Clubs in Hinterzimmern treffen .
Also Australien auch nix .
Also nicht das hier einer denkt , ich hätte was gegen Umwelt Engagement und ev. nicht die richtige Gesinnung , nur weil ich mal etwas geschimpft habe . Hatte mich eigentlich sehr gefreut , als Rentner noch 10J. meine Bikes zu geniessen und dann son Käse wieder .
Aber ich will mich natürlich gerne einsichtig Fügen .
Seht also zum Beweis den Ansteckbutton , den ich an meinem Sonntagsmantel trage .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Leise Motorräder

Beitrag von Tim »

Alexander hat geschrieben: Hatte mich eigentlich sehr gefreut , als Rentner noch 10J. meine Bikes zu geniessen und dann son Käse wieder .
Versuch doch bitte mal zu verstehen, worum es geht, anstatt immer wieder mit dieser Strohpuppe zu wedeln. Niemand fordert ein generelles Fahrverbot ab 90dB(A), das wäre ohne Grundgesetzänderung (!) auch kaum möglich - diese unsägliche Diskussion wurde doch vor ein paar Jahren schon geführt, als eine erfolgreiche Petition gegen etwas durchgeführt wurde, was gar nicht zur Debatte stand. Deswegen hier nochmal in gut lesbar (Braille ist ja leider keine Option....):

Es geht um einzelne Streckensperrungen.

Derzeitige Rechtslage ist, dass aus Lärmschutzgründen schon gesperrt werden darf - und das wird ja auch getan. Und die Ösis haben die Sperrung auf Fahrzeuge beschränkt, die problematisch laut sind. Im Umkehrschluss dürfen aber alle dort fahren, deren Moppeds eben nicht so laut sind.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Leise Motorräder

Beitrag von Phil »

Alexander hat geschrieben:
Pseikooh hat geschrieben:... Hauptsache die 2024 bei uns einrollenden russischen Panzer machen nicht so`n Lärm...... Ketten auf Aphalt gehen ja gaaaar nich....
Datt wär gar nicht so das Thema . Wegen weil , die welche darüber mit Gesetzen zu befinden hätten , sitzen dann bereits in Regierungsfliegern in Richtung über den Atlantik und es wäre ihnen egal . Diesen Lärm hören sie dann nicht mehr . :lach:
Hehehehe, Alexander. Nun geht es schon wieder los in Sachen Eliten, die ihr eigenes Süppchen kochen und das gemeine Volk alleine lassen? :facepalm2:

Das hatten wir doch unlängst schon hier bekaspert, um um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich fand das Gestichel und die gedroschenen Phrasen da schon ziemlich daneben.
Alexander hat geschrieben:Mal sehen , wie schnell diese "Umweltfreaks" ihr Treiben in Gesetze gedrückt bekommen . Es wird zunehmend unattraktiver hier zu Leben . Jedenfalls nach meinem Empfinden .
Na ja, die Welt hat sich weiter gedreht in den letzten Jahren und wird es auch weiter tun. Mach' Dir nix draus, wir haben alle mehr oder minder große Vorbehalte gegen Veränderungen, das liegt in der Natur des Menschen.

Nur eins ist doch klar: so, wie es vor 40 oder 50 Jahren war, wird es nie mehr werden.

Auswandern wird eher nichts nutzen, weil dem Grunde nach geht die Entwicklung in die selbe Richtung, wenn man davon absieht, dass manchmal Regierungen dran kommen, die die Notwendigkeit zu Veränderung im Bereich von Umweltgesetzgebung wider besseren Wissens negieren, so à la Donald T. und Jair B.
Auch die 'lieben' Leute von der Pseudo-Alternative für Deutschland haben sich auf ihre Fahnen geschrieben, der Klimawandel sei ein Schwindel.
Alexander hat geschrieben:Das ist halt alles sowas wie eine Enteignung . Kaminöfen , Motorräder , Autos , explodierende Grundsteuern , vorgezogene CO2 Abgabenerhöhung usw.
Enteignung? Nöööö, das findet sicher nicht statt. Was bei den von Dir angeführten Themen beabsichtigt ist, da schreibe ich jeweils gleich was dazu.

Bei den Kaminöfen hat das was mit Feinstaubemissionen zu tun, die bei älteren Modellen ohne entsprechende Filterung richtig viel Feinstaub in die Luft blasen.

Feinstaub wiederum ist nach Erkenntnissen der (seriösen) Wissenschaft für jährlich 240.000 Todesfälle in der EU verantwortlich, was die Umweltbehörde der EU, die EEA veröffentlicht hat.
Motorräder und Autos tragen übrigens auch signifikant zur Feinstaubbelastung bei, teilweise auch zur Stickoxidbelastung.

Du kannst hier mal ein wenig nachlesen. Die Tagesschau ist IME eine recht zuverlässige Informationsquelle.

Die (seriöse) Wissenschaft ist sich ebenfalls darüber einig, es gibt einen Zusammenhang zwischen der Klimaerwärmung, besser wäre hier der Terminus Klimakatastrophe, und dem CO2-Gehalt in der Atmosphäre.

Die Grundsteuer wurde übrigens reformiert, weil die bisherige Berechnung ein ziemlicher Käse war und mörtelalt obendrein. Klar, es gilt wieder die Prämisse, dass wir alle keine Veränderungen mögen, aber dem Grunde nach ist das okay, erst recht ist das der Fall, wenn das höchste Gericht in Deutschland, die gängige Praxis als verfassungswidrig beurteilt hat.

Schau' mal, was die Sparkasse Berlin in Sachen Grundsteuer auf ihrer Homepage schreibt:

Warum eine neue Grundsteuer?

Die Finanzämter berechnen die Grundsteuer bislang auf der Basis von Einheitswerten. In den alten Bundesländern gehen entsprechende Gutachten für Grundstückswerte auf das Jahr 1964 zurück. In den neuen Bundesländern erfolgt die Berechnung sogar anhand von Daten aus dem Jahr 1935. Seitdem ist viel passiert. Die Grundstücke, insbesondere in Ballungsgebieten, sind im Wert stark gestiegen.

Die derzeitige Berechnungspraxis spiegelt die tatsächliche Wertentwicklung von Grundstücken und Immobilien nicht in ausreichendem Maße wider. Sie führt dazu, dass gleichwertige Objekte in puncto Steuerlast teils sehr unterschiedliche Bewertungen erhalten. Das Bundesverfassungsgericht erklärte das bisherige Grundsteuergesetz 2018 deshalb kurzerhand für verfassungswidrig. Die Bundesregierung hat ein neues Gesetzespaket vorgestellt. Die Grundsteuerreform wurde bereits vom Bundesrat verabschiedet und tritt zum 1.1.2025 in Kraft.


Vorgezogene CO2-Steuer? Da könnte man sich drüber streiten. Alldieweil in der ursprünglichen Fassung des Brennstoffemissionshandelsgesetzes BEHG, das übrigens von der großen Koalition aus CDU und SPD beschlossen wurde, waren folgende Tonnagepreise für CO2 enthalten:

In ursprünglicher Fassung des am 12. Dezember 2019 verabschiedeten Gesetzes waren noch geringere Festpreise vorgesehen. Sie sollten 2021: 10 Euro, 2022: 20 Euro, 2023: 25 Euro, 2024: 30 Euro und 2025: 35 Euro für jeweils eine Tonne Emissionen betragen. Nach heftigen politischen Debatten einigte man sich jedoch auf einen höheren Zertifikatspreis in der Einführungsphase, mit Gesetzesstand seit 3. November 2020 waren dies: 2021: 25 Euro, 2022: 30 Euro, 2023: 35 Euro, 2024: 45 Euro, 2025: 55 Euro. Diese Erhöhung wurde wiederum aufgrund der im Jahr 2022 stark gestiegenen Energiekosten mit dem zweiten Änderungsgesetz zum BEHG vom 9. November 2022 auf die seit Ende 2022 geltenden Sätze angepasst.

Jetzt hatten die gestern ja veröffentlicht, dass die Ampelkoalition im Zuge der Haushaltskrise die ursprünglich für 2024 beschlossenen 45,- €/to erheben wollen. Klaro, für den Konsumenten/Energieverbraucher ist das nicht wirklich nett, aber das ist eben so.

Eigentlich sollte das mit der CO2-Abgabe ja eine Lenkungswirkung haben, sprich den Konsumenten/Energieverbraucher dazu zu bringen, Energie einzusparen.

Wenn man sich die CO2-Abgabe mal in Schweden, der Schweiz oder Lichtenstein anschaut, dann liegen die bei ca. 120,- €/to. Das ist schon deutlich mehr, als jetzt bei uns fällig wird ab dem 01.01.2024.
Alexander hat geschrieben:Diese "DUHler" segeln ja im wesentlichem im Windschatten von den Grünen und Roten . Also die haben jetzt gemeinsam , noch knapp zwei Jahre Zeit , mit aller gebotenen Rabiater Rücksichtslosigkeit zu Wüten und es alles Rauszulassen , was ihnen so am Herzen liegt .
Am Ende geht das immer weiter : Hohe Besteuerung von "Ineffizienten" E-Fahrzeugen , Grundsteuer für Gebäude nach CO2 und Schädlichkeit des Fassadenaufbau (Steropur und Farbauswaschung) . An dem Bremsklotz und Reifenabrieb der Kfz. sind sie auch schon dran .
Da sind ev. Verbote unserer Bikes noch das geringste Übel.
Na ja, Lärm macht krank. Das ist eine Tatsache und auch durch die (seriöse) Wissenschaft bestätigt. Eigentlich hatten wir das ja bereits ausführlich und wortreich im Zuge der Demos im Jahre des Herrn 2020 besprochen.

Die DUH ist, wie sie ist. Die können schon ein Stein im Schuh sein und finanzieren sich wirklich dubios, wie der wunderbare Uli ja schon schrub.

Andererseits haben sie es geschafft, das Thema Feinstaub und Stickoxide in Innenstädten so auf die Agenda zu bringen, dass sich etwas zum Guten gewendet hat. Immerhin leben da in den Innenstädten auch Menschen, die das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit haben.

Und ähnlich scheinen die jetzt auch in Sachen Lärm vorzugehen. Das werden die auch ohne Zuhilfenahme der von Dir zitierten Parteien machen, da sind zwei Jahre eh wenig.

Es hat einen gewissen Heiterkeitsaspekt, wenn Du den Vögeln der DUH rabiate Rücksichtslosigkeit vorwirfst. :mrgreen: Ich denke eher, dass die Rücksichtslosigkeit bei den Lärmverursachern so à la Sounddesign, Klappenauspuff, Nachrüsttöpfen, unangepasstes Fahren usw. zu finden ist.
Du hattest ja das Beispiel der Hell's Angels gebracht. Viele neue Mopeds, keiner einen Auspuff dran oder selbigen ausgeräumt.

Es wäre ja sicher schon ein erster Schritt, wenn schlicht die Amtsträger sich dem annähmen und wirklich mal solche Möhren aus dem Verkehr zögen. Und selbstverständlich die Schlupflöcher bei der Messung geschlossen würden, dass eben solche Klappendinger keine Zulassung mehr erhielten bzw. widerrufen würde.

Das gilt übrigens für für Mopeds genauso wie für Autos.

Die auf Seite 1 verlinkte Seite motorradlaerm ist übrigens gar nicht mal so schlecht und recht lesenswert, man kommt hier drauf, so daneben finde ich das nicht, die zitieren sogar den ollen Immanuel. :pfeiffen:

Dass ineffiziente E-Fahrzeuge besteuert werden sollen, scheint meiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein. Gleiches gilt für eine Grundsteuer nach CO2-Ausstoß von Gebäuden oder die Verwendung von Styropor als Fassadendämmung.

Ich hatte unlängst im näheren Bekanntenkreis Diskussionen, wo sich Leute über Heizkosten und das Gebäudeenergiegesetz mokiert haben, die wirklich bitter waren. Als sei es ein Menschenrecht 70 Jahre alte Immobilien, deren energetischer Standard jämmerlich ist, mit fossilen Energien zu beheizen und diese fossilen Energien mögen dann bitte entsprechend subventioniert werden, damit man da ja nix dran machen muss.

Extrudiertes Polystyrol aka Styropor ist blöd, wenn man es abbauen und entsorgen muss, aber es funktioniert als Dämmung an Außenwänden recht gut, wenn man das richtig einsetzt und konstruktive und bauphysikalische Belange berücksichtigt.

Vor dem bereits weiter oben angeführten Lenkungseffekt fände ich aber eine Grundsteuer mit CO2-Bezug nicht mal so schlecht. Es ist aber einfacher, das über die bereits mehrfach erwähnte CO2-Abgabe bzw. Bepreisung zu realisieren.

Reifen- und Bremsenabrieb geht ja in die ebenfalls zuvor erwähnte Problematik des Feinstaubs ein. Nochmal, Feinstaub ist gesundheitsgefährdend und sollte deshalb weitestgehend vermieden werden.

Leider scheint ja durch entsprechende Lobbyarbeit das bei der Einigung zur Euro 7-Norm in die Zukunft geschoben worden zu sein, siehe hier:

Zusätzlich sollen nun weitere Schadstoffquellen in den Fokus genommen werden (Feinstaub durch Reifen- und Bremsenabrieb). Damit rücken auch Elektro-Pkw in die Reichweite einer neuen Abgasnorm. Hier sollen aber zunächst keine EU-Grenzwerte und -Regeln erstellt, sondern stattdessen bevorstehende Abkommen der Vereinten Nationen abgewartet werden.

Tja, das ist halt Pech für Kuh Elsa bzw. die Leute an stark befahrenen Straßen. :facepalm2:

Schöne Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Donnerstag 14. Dezember 2023, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Leise Motorräder

Beitrag von Alexander »

Oh Leute , Dear Phil & Tim
Ihr gebt euch wirklich viel Mühe , um mich Aufzuklaren . Ich werde es würdigen und schätzen .
Bis hierher dachte ich , das wirklich ein flächiges und gänzliches Verbot im Anmarsch ist . Da bin ich sicher nicht der einzige , der Gedanklich mal bischen am Radl dreht . Bin aber wie meistens zu unsensibel , meinen Rand zu halten , so wie die fast alle anderen .
Auch wenn man argumentativ hie und da wohl Recht haben würde , so sollte man doch lieber den Schnobel halten und nicht Sticheln .

Übrigens ich lackiere grad eine Mod 70 Sitzbankpfanne mit Hüftschwung , von einer nagelneu Gekauften Sitzbank , der ich erstmal den Bezug samt Polster über die Ohren gezogen habe . Warum und wie das dann Aussieht werde ich zeigen . Hat jemand vielleicht gleich mal Ahnung , ob ich die 2K , 5/1 Epoxy Grundierung Nass in Nass mit 2K Schwarz Fertiglackieren kann ? Oder muss das erst Durchhärten und geschliffen werden ?
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6208
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Leise Motorräder

Beitrag von Öko »

Heutzutage kann man froh sein wenn man überhaupt noch nen 1% auf seinem Motorrad fahren sieht....und man kann auch mig denen ganh normal sprechen und auch feiern, wenn man did allgemeinen Benimmspielregeln beachtet.

Ist mir allemal lieber wie irgendwelche arabischen Boxclubs, mafiöse Klangeschichten usw...für die keine Regeln außer des Stärkeren gelten.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Leise Motorräder

Beitrag von Alexander »

Was Öko ? nur noch 1% fahren mit ihrem Motorrad ? Dann gehöre ich auf jedenfall dazu .
Aber da kann man mal sehen , das ich von nix mehr im Bilde bin , weil ich hier nur noch in meiner Bastelhöhle zugange bin .
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Leise Motorräder

Beitrag von Martin »

Alexander hat geschrieben:Was Öko ? nur noch 1% fahren mit ihrem Motorrad ? Dann gehöre ich auf jedenfall dazu .
Aber da kann man mal sehen , das ich von nix mehr im Bilde bin , weil ich hier nur noch in meiner Bastelhöhle zugange bin .
mit 1%er meint er gefährliche Rocker ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Leise Motorräder

Beitrag von Martin »

Alexander hat geschrieben:Was Öko ? nur noch 1% fahren mit ihrem Motorrad ? Dann gehöre ich auf jedenfall dazu .
Aber da kann man mal sehen , das ich von nix mehr im Bilde bin , weil ich hier nur noch in meiner Bastelhöhle zugange bin .
mit 1%er meint er gefährliche Rocker ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Leise Motorräder

Beitrag von Alexander »

Was ? Gefährlige Rocker meinte er ? Ahh , da mach ich schnell einen Rückzieher . Dann meinte er gewiss solche , wie ich in der Geschichte von der Harleykneipe erzählt hatte , wo ich mich wegen mein schmalen Hinterreifen Rasch aus dem Staube gemacht hatte .
Die waren klar in der Überzahl .
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Leise Motorräder

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Was Öko ? nur noch 1% fahren mit ihrem Motorrad ? Dann gehöre ich auf jedenfall dazu .
Aber da kann man mal sehen , das ich von nix mehr im Bilde bin , weil ich hier nur noch in meiner Bastelhöhle zugange bin .
mit 1%er meint er gefährliche Rocker ;-)

Für Alle die es schon immer wissen wollten aber bisher nicht zu fragen wagten :mrgreen: .... wie kam es denn zu dieser 1% Bezeichnung :-k

Der Begriff geht auf den sogenannten Hollister Bash 1947 zurück, als ein Motorradtreffen ein wenig … nun, außer Kontrolle geriet. Die American Motorcycle Association (AMA), die das Treffen organisiert hat, sagte später angeblich, dass 99% aller Biker rechtschaffene und friedliche Bürger seien. Die »echten« Biker, die nicht nur am Wochenende fuhren und sich nicht stigmatisieren und drangsalieren lassen wollten, nahmen diese Äußerung zum Anlass, sich fortan als Onepercenter zu bezeichnen. Später wurde der Begriff von den OMCGs übernommen und steht heute für Rocker, die ihren Lebensstil ohne Rücksicht und Kompromisse leben .
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Leise Motorräder

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
so langsam bin ich hier `raus ......... worum ging`s ursprünglich nochmal?

Das einzige, was mich wirklich interessiert:
Bekomme ich meine olle Triumph (obwohl sie brüllend laut ist und sichtbar aus dem Auspuff räuchert :D) nach ca. 30 Jahren "Dornröschenschlaf" im kommenden Jahr wieder zugelassen?
Ähnliches gilt für die CB four - aber wahrscheinlich erst in 2 - 3 Jahren .... Ja oder nein .......... mehr ist mir an den ganzen neuen Bestimmungen und Reglementierungen egal ;D
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6208
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Leise Motorräder

Beitrag von Öko »

Avid, wenn du in dem bisherigen Tempo weitermacht habe ich eher all meine sechs britischen alten Karren durchrenoviert und zugelassen auf der Straße.
Dein Tempo bestimmst du dir alleine und es gelten die Erstzulassungsbedingungen für die Wiederinbetriebnahme...also vollkommen Bockwurst was für neue Karren beschlossen wird, in den Alpenrepubliken oder in Paris für Fahrverbote existieren.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten