Stator , abbe Kabel

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Stator , abbe Kabel

Beitrag von Alexander »

Hier Leute , schaut mal , was für ein ärgerlicher Kabelbruch ! Ich will mal versuchen , ob da noch was zu Retten ist .
Anlöten , Crimpen ?
Erst mal muss ich das tiefer freigraben .
Daher die Frage : Wie Tief kann ich hier reinpickern , ohne die Kabel der Wicklung zu erreichen ?
Kann das jemand , der diesen Fall schon hatte , mal in ca. mm Sagen ?
Bis hier habe ich da mit Schraubendreher Klinge und Hammer dran herumgepickt . Mit einem Dremelfräser Traue ich mich da erst heran , wenn jemand was dazu geschrieben hat .
Gruß Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 881
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Stator , abbe Kabel

Beitrag von Hanni »

ja ein bekanntes Problem an dem alten Zeugs. Hab da irgendwann auch schon ein paar mit Erfolg repariert.
Da gibt es irgendwo im Netz auch eine Zeichnung bzw. Bild von der ganzen Baustelle. Musst halt mal entsprechend googeln.
Soweit ich mich erinnere kannst du da durch bis auf die andere Seite von dem Blechkern kommst.
Dann sind die Drähte lang genug zum Verlöten.
Danach halt beide Drähte mit neuem ölfestem Kabel verlöten und einzeln isolieren. (evtl schrumpfschlauch etc. )
Zum Schluß hab ich dann noch eine kleine Maske drum rum gemacht und die genze Sache mit Epoxidharz vergossen.

Funktioniert auf alle Fälle.
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Stator , abbe Kabel

Beitrag von bosn »

viewtopic.php?f=33&t=13547&start=75

Also , ich hatte das auch. Kabel sauber und vorsichtig mit dem Dremel freigelegt.
Dann habe ich Sika Flex 221 genommen..Foto am Ende des Beitrages

Schaffst du !
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten