Moinsen.
Zu den Zylinderköpfen E3991 vs E6851 gibt es verschiedene Ventile
Weiss jemand (Grunz Mutti ? ) die Unterschiede der Ventilabmaße
V187/V188 ( E4012/E4013) zu den späteren T100 ab 68 V265/V266 (E6853(E6854)
sprich Länge , Tellerdurchmesser ?
T100Z-kopp E3991 Ventildurchmesser und andere Probs
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7666
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
T100Z-kopp E3991 Ventildurchmesser und andere Probs
Zuletzt geändert von bosn am Dienstag 20. Februar 2024, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7666
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: T100 Zylinderkopp E3991 Ventiltellerdurchmesser
V188 : HEAD DIA 33.45MM(1.312") STEM 7.87MM(5/16") LENGTH 88.64MM(3.490")
V187 : HEAD 36.4MM/1.433"/STEM 7.88MM/0.310"/LENGTH 89.72MM/3.550"
V265 : Length 3 1/2"Head diameter 1 17/32" 38.9mm Stem dia 0.3100"
V266 : Head Diameter: 1.312 Stem Diameter: 0.3100 Length: 3.430
V187 : HEAD 36.4MM/1.433"/STEM 7.88MM/0.310"/LENGTH 89.72MM/3.550"
V265 : Length 3 1/2"Head diameter 1 17/32" 38.9mm Stem dia 0.3100"
V266 : Head Diameter: 1.312 Stem Diameter: 0.3100 Length: 3.430
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7666
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: T100 Zylinderkopp E3991 Ventiltellerdurchmesser
Moinsen an die 500er Leute..
Weiß jmnd das Ventilmaß , inwieweit es vom Ventiltellerboden herausragen darf ?
Anbei ein Bild....Phil wusste mal über die BSA Köppe zu berichten...
Jedenfalls ...dichtet das Ventil nicht ab und ich bin der Meinung das der Sitz abgesumpft ist..
Das scheint jedenfalls das Problem zu sein , der Fräser fräst sein Lied ud es sieht gut aus ...aber das
Ventil spielt ein Lichtspiel....sichelförmig....
Der Sitz geht jedenfalls konisch...und will wohl nicht mehr wenn er über die Verschleißgrenze ist....
any ideas ???????
Obwohl ich mir sicher bin das ich die Antwort schon habe...bitte um Bestätigung
Weiß jmnd das Ventilmaß , inwieweit es vom Ventiltellerboden herausragen darf ?
Anbei ein Bild....Phil wusste mal über die BSA Köppe zu berichten...
Jedenfalls ...dichtet das Ventil nicht ab und ich bin der Meinung das der Sitz abgesumpft ist..
Das scheint jedenfalls das Problem zu sein , der Fräser fräst sein Lied ud es sieht gut aus ...aber das
Ventil spielt ein Lichtspiel....sichelförmig....
Der Sitz geht jedenfalls konisch...und will wohl nicht mehr wenn er über die Verschleißgrenze ist....
any ideas ???????
Obwohl ich mir sicher bin das ich die Antwort schon habe...bitte um Bestätigung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7666
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: T100Z-kopp E3991 Ventildurchmesser und andere Probs
Und den Winkel in Grad ....Ventilführungsbohrung...hätte ich gerne benannt
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !