Hilfe bei Koppmontage !

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bosn
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Hilfe bei Koppmontage !

Beitrag von bosn »

Männers !

Watt iss da los ?
ich könnte kotzen...

datt Ding will da nich ´druff ???

Mein Schrauberruf fließt dahin..... :oops:
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Tim
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Re: Hilfe bei Koppmontage !

Beitrag von Tim »

Bild
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
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jan
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Re: Hilfe bei Koppmontage !

Beitrag von jan »

Warum versuchst Du auch, den Horex-Kopp auf den Honda-Zülünder zu würgen?! :gruebel:
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jan
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Re: Hilfe bei Koppmontage !

Beitrag von jan »

...und zieh mal die Stoßstangen.
Solange die schon unten auf der Werkbank aufsitzen, flutscht oben der Kopp nicht runter... :pfeiffen:

:facepalm2: :facepalm2: :mrgreen:
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Uli
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Re: Hilfe bei Koppmontage !

Beitrag von Uli »

Wenn der Bos´n mal nicht bei seinen Leisten bleibt... :mrgreen:

Im Ernst: Was genau ist denn das Problem?
Das Einfädeln der Stoßstangen? :-k
Oder passen die Stehbolzen nicht?
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Alexander
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Re: Hilfe bei Koppmontage !

Beitrag von Alexander »

Ich denke , das hier bereits die drei Stehbolzen ein neues Gewinde bekommen haben , was ja normal wäre . Oder einer von denen .
Das muss Zehntel genau passen , sonst kneift es zum Barrel . In der Regel verläuft es sich beim Bohren und Nachschneiden um paar Zehntel . Winkelgerecht müssen die natürlich auch sitzen .
Gruß Alexander
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Uli
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Re: Hilfe bei Koppmontage !

Beitrag von Uli »

Na ja, MEIN Problem damit ist in erster Linie, dass ich auf dem Foto genau GAR NIX erkenne.

Da liegt, stimmungsvoll beleuchtet, mit einigem Abstand auf einem (vermutlich) Norton-Zylinderblock ein Norton-Kopf. :-k

So what? :nixweiss:

Da kann man nicht mal mutmaßen.

Bos´n, lass mal etwas mehr darüber lesen und mach mal vernüftige Bilder! :mrgreen:
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Uli
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Re: Hilfe bei Koppmontage !

Beitrag von Uli »

:facepalm2:
:steinigung:
:facepalm2:
:mrgreen:
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Öko
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Re: Hilfe bei Koppmontage !

Beitrag von Öko »

20231029_140341.jpg
750er Unit im Bolt On 63er Unitframe
Aus und eingebaut habe ich den Motor 2010 zur Motor GR ohne Rockerboxen.
Letzten Sonntag wollte ich den Zylinderkopf nur mal eben runterbauen
Mit verbauten Ventilen keine Chance, außer den Motor absenken.
Also zur Demontage eine Seite die Ventile ausgebaut und trotzdem noch Millimeterarbeit.
Vor der Montage werde ich die Stehbolzen heraus drehen.
Ist mit der 650er Verschraubung von oben ursprünglich anders gelöst.

Gibt mehrere Wege.

Beim OIF Rahmen ist da hingegen nach massig Platz.
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bosn
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Re: Hilfe bei Koppmontage !

Beitrag von bosn »

Uli hat geschrieben::facepalm2:
:steinigung:
:facepalm2:
:mrgreen:
:lach: :lach: :lach:
Bos´n

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jan
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Re: Hilfe bei Koppmontage !

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben::facepalm2:
:steinigung:
:facepalm2:
:mrgreen:
Was ist zwischenzeitlich passiert?! :surpris:
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Uli
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Re: Hilfe bei Koppmontage !

Beitrag von Uli »

jan hat geschrieben:
Uli hat geschrieben::facepalm2:
:steinigung:
:facepalm2:
:mrgreen:
Was ist zwischenzeitlich passiert?! :surpris:
Nix schlimmes.
Es wurde nur ein Forumsmitglied umsichtig von der Leitung komplimentiert. ;-D
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