Herzliche Grüße aus Niederösterreich
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- Four Stroker
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Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Nein persönlich habe ich sie noch nicht gesehen. Aber die Restaurierung liegt sehr weit zurück und zu dem Preis findet man doch Modelle in einem besseren Zustand. Zumindest optisch gesehen.
Ich schau, dass ich sie das Wochenende persönlich anschauen fahre und mit etwas Glück kann ich dann damit auch ne kleine Runde drehen. Wäre fein
Heute habe endlich mit dem Verkäufer dieser hier sprechen können:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Gehörte einem Bekannten, der verstorben ist. Der Tank wurde neu lackiert, innen beschichtet. Tüv wäre neu, ebenso die Vergaser. Elektrik ist original bis auf die elektronische Zündung der späteren Modelle. Es ist das 70er Modell, jedoch eines der letzt produzierten. Sie ist soweit fahrbereit und dürfte keine bekannten Mängel haben. Der Motor wurde nicht restauriert. Er hat zwar etwas davon erwähnt, aber es dürfte sich dabei nur um die Ventile gehandelt haben. Ob das Spiel eingestellt oder diese komplett ausgetauscht wurden war mir nicht so ganz klar.
Was sagt ihr zu der Auflistung? Ich kenn mich diesbezüglich noch zu wenig aus.
Auch interessant wäre dieses Angebot in meinen Augen. Eine hübsche T140 mit Linksschaltung.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Cheers, Harald
Ich schau, dass ich sie das Wochenende persönlich anschauen fahre und mit etwas Glück kann ich dann damit auch ne kleine Runde drehen. Wäre fein
Heute habe endlich mit dem Verkäufer dieser hier sprechen können:
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Gehörte einem Bekannten, der verstorben ist. Der Tank wurde neu lackiert, innen beschichtet. Tüv wäre neu, ebenso die Vergaser. Elektrik ist original bis auf die elektronische Zündung der späteren Modelle. Es ist das 70er Modell, jedoch eines der letzt produzierten. Sie ist soweit fahrbereit und dürfte keine bekannten Mängel haben. Der Motor wurde nicht restauriert. Er hat zwar etwas davon erwähnt, aber es dürfte sich dabei nur um die Ventile gehandelt haben. Ob das Spiel eingestellt oder diese komplett ausgetauscht wurden war mir nicht so ganz klar.
Was sagt ihr zu der Auflistung? Ich kenn mich diesbezüglich noch zu wenig aus.
Auch interessant wäre dieses Angebot in meinen Augen. Eine hübsche T140 mit Linksschaltung.
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Cheers, Harald
- bosn
- Flossenrocker
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Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Na,die T140 wirkt ganz ordentlich fü den Preis.
Aaaaber ...sie steht in NL...NL..ist das Land mit Leuten die laaaage Prijsen zelebrieren.
Entsprechend sind Teilehändler , Kunden und Schrauber auch so eingestellt.....
Da werden halt gerne fragwürdige Teile mit fragwürdigen Methoden unter anderen Gesichtspunkten verbaut...
Das muss nicht so sein...kann aber durchaus der häufigste Fall sein...
Aaaaber ...sie steht in NL...NL..ist das Land mit Leuten die laaaage Prijsen zelebrieren.
Entsprechend sind Teilehändler , Kunden und Schrauber auch so eingestellt.....
Da werden halt gerne fragwürdige Teile mit fragwürdigen Methoden unter anderen Gesichtspunkten verbaut...
Das muss nicht so sein...kann aber durchaus der häufigste Fall sein...
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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- bosn
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Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Und :
der Preis einer OIF ist eigentlich deutlich unter der einer Bolt-on ...und 68-70 ist der begehrteste Modellzeitraum...
Das hast du doch schon festgestellt ? Die Jungs schlafen doch nicht alle aufm Baum ?
Vielleicht ändert sich das Preisgefüge...irgendwann...?
Aber warum...die Modelle waren damals beliebt oder unbeliebt ..und wenn dann ändert sich was durch den
nostalgischen Rückblick oder der besseren Gebrauchbarkeit.
der Preis einer OIF ist eigentlich deutlich unter der einer Bolt-on ...und 68-70 ist der begehrteste Modellzeitraum...
Das hast du doch schon festgestellt ? Die Jungs schlafen doch nicht alle aufm Baum ?
Vielleicht ändert sich das Preisgefüge...irgendwann...?
Aber warum...die Modelle waren damals beliebt oder unbeliebt ..und wenn dann ändert sich was durch den
nostalgischen Rückblick oder der besseren Gebrauchbarkeit.
Bos´n
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- Rüdi
- Manxman
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Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Die blaue und die s/rote in NL , die sehen doch beide vielversprechend aus.
Letztlich muss man mit irgendwas starten, möglichst was erst mal läuft und fährt und dann macht man Jahr für Jahr eine Sache besser, falls nötig. Solange der Motor läuft, sich gesund anhört und der Ölverbrauch unter 1Liter/1000 km ist , gibt es keine Veranlassung da ran zu gehen außer Inspektion und Ölwechseln.
Letztlich muss man mit irgendwas starten, möglichst was erst mal läuft und fährt und dann macht man Jahr für Jahr eine Sache besser, falls nötig. Solange der Motor läuft, sich gesund anhört und der Ölverbrauch unter 1Liter/1000 km ist , gibt es keine Veranlassung da ran zu gehen außer Inspektion und Ölwechseln.
- Phil
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Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Hmmmm.... Jetzt mal im Ernst, Harald. Wenn es so viel bessere Mopeds gibt zu dem Preis, warum kaufst Du Dir nicht eins von denen?Hariii hat geschrieben:Nein persönlich habe ich sie noch nicht gesehen. Aber die Restaurierung liegt sehr weit zurück und zu dem Preis findet man doch Modelle in einem besseren Zustand. Zumindest optisch gesehen.
Ich schau, dass ich sie das Wochenende persönlich anschauen fahre und mit etwas Glück kann ich dann damit auch ne kleine Runde drehen. Wäre fein
Du wirst Dich kaum mehr auskennen bei die Triumphen, wenn Du hier nette Anzeigen zeigst und um die Meinung der Foristi bittest.Hariii hat geschrieben:Heute habe endlich mit dem Verkäufer dieser hier sprechen können:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Gehörte einem Bekannten, der verstorben ist. Der Tank wurde neu lackiert, innen beschichtet. Tüv wäre neu, ebenso die Vergaser. Elektrik ist original bis auf die elektronische Zündung der späteren Modelle. Es ist das 70er Modell, jedoch eines der letzt produzierten. Sie ist soweit fahrbereit und dürfte keine bekannten Mängel haben. Der Motor wurde nicht restauriert. Er hat zwar etwas davon erwähnt, aber es dürfte sich dabei nur um die Ventile gehandelt haben. Ob das Spiel eingestellt oder diese komplett ausgetauscht wurden war mir nicht so ganz klar.
Was sagt ihr zu der Auflistung? Ich kenn mich diesbezüglich noch zu wenig aus.
Wie Reinhard es gesagt hat, schau' Dir die Mopeds an, wie auch schon empfohlen mit einem Menschen zusammen, der was von Triumphen versteht, fahre mit dem Moped.
Das Risiko, Dich zu verkaufen, wird mit fachkundiger Begleitung geringer, bleibt aber in jdem Falle vorhanden.
Kauf' Dir Bücher zu den Modellreihen, lies einfach wie bekloppt.
Und in dem ganzen Moped steckste eh nicht drin.
Wenn Du Glück hast, löppt der Moder noch 20 tkm prima, wenn Du Pech hast, streckt das Ding nach 1.000 km die Flügel. So what, das ist eben so.
Es muss Dir klar sein, dass so ein alter Eimer Zillionen an Möglichkeiten bietet, einzugehen oder auch nur mucho Kohle zu kosten.
Du kaufst Dir ein Moped für sagen wir mal 7k €, dann musst Du vielleicht bald den Moder richten (lassen), neue Vergaser drauf machen, die jetzt bei bei der in der Oberpfalz schon drauf sind, Getriebe, Kupplung, vielleicht sind die Speichen und Felgen rostig, neue Reifen fällig, Bremsen runter, Dämpfer fertig, Gabel überholen notwendig etc. pp.
Vielleicht geben die Smiths-Uhren nach 500 km den Geist auf, dann latzt Du alleine dafür um die 500,- Mäuse ab.
Und wenn alles fertig ist, dann brauchste Kohle wegen eines Auslandssemesters, Freundin schwanger, Auto im Eimer, kein Job mehr whatsoever, und dann bekommst Du mit Hängen und Würgen die Hälfte von dem, was Du an Einstandspreis bezahlt und an Rep reingesteckt hattest.
Kurz: wirtschaftlich gesehen, ist so ein altes Moped nicht der Bringer. Es ist auch nicht vernünftig, entweder Du magst so einen alten Eimer haben, oder Du willst es nicht.
Der Martin hatte Dir schon gesagt, dass es ein ziemlicher Unterschied ist von einer bolt on-T120 zu einer oif-T140, alleine vom Gewicht, dem Fahren, der Handlichkeit her.Hariii hat geschrieben:Auch interessant wäre dieses Angebot in meinen Augen. Eine hübsche T140 mit Linksschaltung.
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Die einzelnen Baureihen unterscheiden sich deutlich.
Wie der Reinhard schon schrub, die Holländers sind gute Verkäufer. Es muss wirklich nicht alles Gold sein, was glänzt.
Ich hab' da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Eine T160, die über Umwege von da kam, IIRC und Jakobs Scrambler, ein wunderhübsch aussehendes Motorrad, dessen Aufbau dann knappe 6k € zusätzlich zum Kaufpreis verschlungen hatte.
Zu dem Moped, so nett es auch aussehen mag.
Die Linksschaltung ist im Vergleich zur Rechtsschaltung schlechter, da ungenauer, schwerer, komplizierter.
Neue Schieber? Wie jetzt? Mir war nicht bekannt, dass die MK2-AMALs schwierig sind, was die Schieber angeht, aber egal.
Primärtrieb als Belt? Einfach eine moderne Lösung? The solution in search of a problem? Na ja, wer es mag. Die originale Lösung mit der Primärkette funzt ganz gut, einzig die Verschlussschraube zum Spanner ist blöd.
Die Boyer Powerbox enthusiasmiert nur minder. Die Zündungen sind okay, bei den 'Reglern' von Ernie bin ich da weniger euphorisch.
Schöne Grüße
Ph.
- bosn
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Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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- Benni ES2
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Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Harri,
Du bist unentschieden.
Du bist noch nicht so weit.
Ich weiss nicht, wie es mit den Triumphen aussieht, aber bei allen anderen 50er bis 70er Jahre Twins bin ich ziemlich sicher, dass du immer in den ersten 1-3 Jahren etwa 11-15.000€ in Maschine, Reparaturen und Werkzeug anlegen musst. Hast du die Kohle nicht, schraubst du halt selber und sparst Geld oder du hast kräftig Glück oder du fährst nicht und guckst dir das Malheur nur an oder du lässt das Projekt ganz sein.
Richtiges Alteisen, also Öllappen Zustand gibts auch billiger, aber das ist nicht dein Ding, glaub ich. Aber: Die fahren auch.
Optik sagt NICHTS über Technik aus.
Technik erfährt keiner hier im Forum ohne anfassen.
Es wurde dir hier alles gesagt.
Nun schau dir Maschinen an, lies Bücher, guck Youtube und Foren und wenn das Gefühl passt: Kauf dir ne Karre. Du lebst nur einmal.
Bis dahin.
Gute Fahrt.
Bg
B
Du bist unentschieden.
Du bist noch nicht so weit.
Ich weiss nicht, wie es mit den Triumphen aussieht, aber bei allen anderen 50er bis 70er Jahre Twins bin ich ziemlich sicher, dass du immer in den ersten 1-3 Jahren etwa 11-15.000€ in Maschine, Reparaturen und Werkzeug anlegen musst. Hast du die Kohle nicht, schraubst du halt selber und sparst Geld oder du hast kräftig Glück oder du fährst nicht und guckst dir das Malheur nur an oder du lässt das Projekt ganz sein.
Richtiges Alteisen, also Öllappen Zustand gibts auch billiger, aber das ist nicht dein Ding, glaub ich. Aber: Die fahren auch.
Optik sagt NICHTS über Technik aus.
Technik erfährt keiner hier im Forum ohne anfassen.
Es wurde dir hier alles gesagt.
Nun schau dir Maschinen an, lies Bücher, guck Youtube und Foren und wenn das Gefühl passt: Kauf dir ne Karre. Du lebst nur einmal.
Bis dahin.
Gute Fahrt.
Bg
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Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
- Benni ES2
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Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Da machst du vermutlich nichts mit falsch.
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- Moppedmessi
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Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Das halte ich für Blödsinn!Benni ES2 hat geschrieben:....ich ziemlich sicher, dass du immer in den ersten 1-3 Jahren etwa 11-15.000€ in Maschine, Reparaturen und Werkzeug anlegen musst....
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Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Da noch nicht alle hier ihren Senf dazu gegeben haben: behalt Deine fahrenden Moppeds und mach erstmal Dein Studium zu Ende, dann arbeite mal 1-2 Jahre, und dann kannst Du dir über Zeitvertreibe Gedanken machen, die nichts einbringen und erstmal mit Lehrgeld verbunden sind, zumal wenn Du nicht der geborene Schrauber bist.Hariii hat geschrieben:Guten Abend allerseits,
mein Name ist Harald und ich bin ein Medizinstudent aus Österreich. Zu meinen Fahrzeugen zähle ich aktuell eine T120 BJ 2016 und eine viel geliebte Moto Guzzi 850 T BJ 1974.
Wenn Du das nicht willst, und unbedingt eine klassische englische Lady haben willst, dann kauf das Ding von Hannis Bruder. Eine bessere Referenz und Empfehlung wirst Du nicht dadurch bekommen, dass Du hier immer neue Anzeigen verlinkst, die keiner wirklich beurteilen kann.
Wolfram
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Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
jauuuu nicht schlechtBenni ES2 hat geschrieben:Da machst du vermutlich nichts mit falsch.
..allerdings könnte bei dem Preis ein Stahltank dabei sein...
Bos´n
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Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Woher du weißt es ist GFK?bos´n hat geschrieben: ..allerdings könnte bei dem Preis ein Stahltank dabei sein...
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Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Musst du habe geschultes Auge ...junger Padawan
Jedenfalls fehlt die Falz um Zeuge einer thermischen Fügung zu sein
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Bos´n
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Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-2811
Hier mal als Referenz für dich !
Und bei den Seitendegggeln : achte mal auf die Radien bzw Rundungen wie dick die dann sind
Finde ich geil den Hocker...nur...so schön die auch ist - das bleibt ein Ü-Ei....kannst Schwein haben...
kann aber auch schon Macken eingeschraubt bekommen haben-die man nicht sieht....Risiko..und von
daher zu teuer ...
Dann besser am unteren Ende der Nahrungsette und sich die stressfreie Fortbewegung erarbeiten...
Wobei....Nordhorn Teile.....muss man mittlerweile ja anscheinend mit Gold aufwiegen....
z.B. 270 € fürn Hauptständer ...bisken Stahlrohr...geht´s noch ??????
Katastrophe.....
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Und bei den Seitendegggeln : achte mal auf die Radien bzw Rundungen wie dick die dann sind
Finde ich geil den Hocker...nur...so schön die auch ist - das bleibt ein Ü-Ei....kannst Schwein haben...
kann aber auch schon Macken eingeschraubt bekommen haben-die man nicht sieht....Risiko..und von
daher zu teuer ...
Dann besser am unteren Ende der Nahrungsette und sich die stressfreie Fortbewegung erarbeiten...
Wobei....Nordhorn Teile.....muss man mittlerweile ja anscheinend mit Gold aufwiegen....
z.B. 270 € fürn Hauptständer ...bisken Stahlrohr...geht´s noch ??????
Katastrophe.....
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Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Fake News! : Beim Joe derzeit 121,- EUR oder bei Feked 70 Pfund.bos´n hat geschrieben:
Wobei....Nordhorn Teile.....muss man mittlerweile ja anscheinend mit Gold aufwiegen....
z.B. 270 € fürn Hauptständer ...bisken Stahlrohr...geht´s noch ??????
Katastrophe.....
Zusatz: Recht hast du beim Preis für den Ständer der ganz frühen Baujahre 68/69.