Zylinderköpfe: Spannvorrichtungen

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Klaus Monning
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Zylinderköpfe: Spannvorrichtungen

Beitrag von Klaus Monning »

Wahrlich keine Standard- Instandsetzung aber ich denke, die Beschreibung, wie ich Zylinderköpfe überhole, dürfte für viele Interessant sein. Hier zunächst Beschreibungen von Spannvorrichtungen. Norton folgt noch, weil die etwas aufwändiger ist.
Spannvorrichtung Triumph & BSA.pdf
Spannvorrichtung AJS - Matchless.pdf
Nun haben wir auch noch die Spannvorrichtungen für die NORTON Big Twins. Die Ausrichtung zum Überholen der Führungen bzw. der Sitze passiert analog der oben beschriebenen Arbeitsvorgänge für BSA, TRIUMPH AJS/MATCHLESS. Nur die Vorrichtung und das damit verbundene oftmalige Umspannen des Kopfes erhöht naturgemäß den Arbeitsaufwand.
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jan
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Re: Zylinderköpfe

Beitrag von jan »

...ich kann nur sagen, dass die beiden AMC-Köpfe (aka Matchless/AJS :wink: ) prima geworden sind!! :gut:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
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Klaus Monning
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Re: Zylinderköpfe

Beitrag von Klaus Monning »

jan hat geschrieben:...ich kann nur sagen, dass die beiden AMC-Köpfe (aka Matchless/AJS :wink: ) prima geworden sind!! :gut:
Vielen Dank für die Blumen Jan,
Bei Dir haben wir, glaube ich, noch mehr als nur die „normalen“ Kopfarbeiten gemacht. Es ist halt oftmals so, dass kein Kopf wie der andere ist. Jeder muss individuell separat betrachtet werden. Hier kann ich halt nur die Standsrd- Arbeiten beschreiben. Die Extras besprechen wir dann eben immer separat.
Gruß Klaus
P.S als Nächstes kümmern wir uns um die Ventilführungen und alles, was damit zusammen hängt.
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