A65 kein Zündunfunken mehr

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Beitrag von Öko »

Ringösen hat Accel und teilweise auch Dynatek ebenfalls...datt löppt unauffällig.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
torsten84
Manxman
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 14:56

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Beitrag von torsten84 »

Sooo, ich habe eben mal gemessen. Die verbaute Zündspule hat 4,2 Ohm laut meinem Multimeter. Ich werde sie erstmal drinnen lassen. Ferner wohl schonmal eine mit Ringösen von o.g. Herstellern bereitlegen.

Gruß Torsten
Zuletzt geändert von torsten84 am Freitag 5. Januar 2024, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Beitrag von Öko »

Die Tage kommt eine Doppelfunkenzündspule von Ignitech bri mir an..ca. 45€, Dynateck das doppelte bis Dreifache, Accel Powercorl das preiswertestecwas ich gesehen habe 249€
https://www.runawaychoppers.com/marken/ ... shovel-evo#

Wie schon geschrieben wurde...deine Zündspule scheint mehrfach aufgeplatzt aufgeplatzt zj sein und grünspahn drückt raus. Du hast das paaf zentimeter vof deiner Nasen, machsf eine wenig aussagekräftige statische messung ohne Temperatur, ohne Feuchtigkeit ohne die zündspannung unc Brenndauer per Oszilloskop auszumessen...oder einfach mal ohne Kerzenstecker direkt zur Masse die Länge vom Zündfunken zu ziehen.

Du färst endlos Karussell und wiegst dich in falsche (Un)Sicherheit.

Aber was wissen wir schon davon? :juggle:

Wenn es Zündspule äußerlich schon so aussieht fange ich nicht mehr an zu messen, ausbauen, auf die Stiefelspitze und anständig Schwung geben... guten Flug, blindlegs hinter mir ins Regal greifen und eine neue Doppelfunkenzündspule mit neuen Zündleitungen und Merzenstecker OHNE Vorwiderstand einbauen...damit die Zündenergie auch zu fast 100% im Brennraum ankommt....da wo diese gebraucht wird.
Das merkt man sofort beim besseren Kaltstart und auch im Durchzug, minimal geringerer Kraftstoffverbrauch.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
torsten84
Manxman
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 14:56

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Beitrag von torsten84 »

Moin Öko,

wie oben geschrieben, werde ich mich auf das Leben nach meiner alten Zündspule vorbereiten ;-)

Vielleicht könntest du auch den Link zu der 45€ Zündspule einstellen, sofern das eine gute Alternative zu der 245€ Zündspule ist.
Die würde ich dann bevorzugt kaufen wollen.

Gruß Torsten
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Beitrag von Öko »

Zu finden auf der HP von Ignitech CZ
IC TCI-D
IC TCI-D2

Wenn du nur selbst was bestellst fallen die Verssandkosten von 30€ und mehr an.
Wir hatten eine Sammelbestellung von ein Dutzend Membern im Wert von mehreren Tausend Euro....die Versandkosten anteilig durch alle Member geteilt.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten