Haupständer rutscht

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Haupständer rutscht

Beitrag von Phil »

Henrik hat geschrieben:... Werde den Ständer nach euren Tipps und heutiger Begutachtung irgendwann ebenfalls aufschweißen. Sollte dann passen...
Hoi Henrik,

wie gestern schon kurz angesprochen, es ist für den Freigang der Radels auf dem Ständer sicher nicht hilfreich, dass die Federbeine an Deinem Hocker hinten zu lang sind.

Wenn mich mein Hirn nicht völlig im Stich lässt, dann messen die Federbeine der dry frame A 65 13.4" aka 340 mm, bei der oif A65 ist das Maß 12.9" aka 328 mm, jeweils Mitte Auge zu Mitte Auge.

Vielleicht stolperst Du ja mal über einen Satz gebrauchte Federbeine, die Du dann einbauen kannst. Die von der oif-T120 und ggf. T140 sollten auch passen, ganz sicher bin ich da aber nicht.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Henrik
Manxman
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 21:54

Re: Haupständer rutscht

Beitrag von Henrik »

Ok - danke Phil. Ich check mal, was der Markt so hergibt.
Benutzeravatar
Henrik
Manxman
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 21:54

Re: Haupständer rutscht

Beitrag von Henrik »

Generell muss ich die Weiterarbeit am Thema zunächst zurückstellen, da ich zunächst andere Dinge fixen muss wie z.B. einen Riss im Tank :heul:
Wenn es hinsichtlich der Weiterarbeit am Thema weitergeht, bekommt ihr das selbstverständlich mit.

@Phil: Wie mit dir bereits besprochen, passen die Federbeine soweit bei meiner Möhre. Es wir also wohl zum Aufschweißen des Ständers kommen.

Beste Grüße
Antworten