Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Alexander
Manxman
Beiträge: 1221
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Alexander »

Hallo Leute
Hier ein aktuelles Projekt , woran ich eben beginne tätig zu sein .
Jeder kennt es : Das Hemd was man immer in der Werkstatt Anzieht , geht zunehmend kaputt . Bei mir hauptsächlich immer an den Ärmelbündchen bis den Unterarm rauf . Nun , auch diese Sachen taugen auch nicht mehr wie früher mal .
Das selbe hier bei meiner derzeit einzig vorgesehenen Arbeitsjacke für den Winter . Und der kommt ja auch bald wieder , so schnell wie das Jahr mal wieder geht .
Meine Maus da meinte , kauf dir doch nur einfach mal ein paar neue Arbeitssachen und schüttelt verständnislos den Kopp .
Allerdings muss ich sagen , das ich keinen Bock habe , in die hier vorhandene Latzhose und Jacke vom Penny reinzukrabbeln , ist auch immer sehr umständlich beim Klobesuch zu Händeln und sieht aus wie Peter Lustig .
Außerdem , muss ich auch Sparsam und Nachhaltig mit meinen Sachen walten , denn ich bin sowieso immer recht Bescheiden und meine Rente ist noch unterhalb von dem Taschengeld eines Flüchtlings aus Afrika . Hallo ??
Dazu kommt auch noch , das mein alter Mercedes 129er einen neuen Auspuff benötigt , welcher für sich schon 1200€ verbraucht , sowie ein Satz neuer Reifen und ein Stoffdach steht dafür auch an .
Also , genug gute Gründe heute mal die Nähmaschine zu Aktivieren , denn es sind hier nun alleine schon drei Arbeitshemden , sowie eine Jacke zu Nähen . Das spart dann durchaus schon bischen was zum Neukauf und die Sachen sind wieder für paar Jahre fit !
Alle haben ziemlich das gleiche Schadensbild , so das ich mir eine gewisse Routine davon verspreche .
Die Nähflicken für die Reparaturbereiche gewinne ich aus unrettbar kaputten Jeanshosen , denn deren Stoff ist schön fest .
Nachteil bei diesem Stoff ist jedoch , das man ihn vor dem Einnähen umlegen und den Rand Abnähen muss , damit es später beim Tragen nicht Ausfranst . Das könnt ihr gut im Bild erkennen . Ebenso das Schadensbild am unterem Ärmelbereich . Weiterhin einen bereits Angenähten neuen Ärmelbund aus diesem belastbarem Jeansstoff .
So hoffe ich , euch hiermit dazu Animieren zu können , es auch mal so zu probieren . Das Nähen macht auch wirklich Spaß und es ist direkt etwas Meditativ . Außerdem könnt ihr so auch gleich etwas gegen den Klimawandel tun , denn es braucht weniger was neues hergestellt werden , womit CO2 Ausstoß vermieden wird . Das erklärte mir die Tochter von meinem Nachbarn . Die ist eine von den Grünen und die sagte , sie findet das richtig gut , wie ich das mache !
:bindafür:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Benni ES2 »

[emoji28][emoji1303]
Sehr gut!
Dein Moped möcht ich sehen [emoji6]
Die guten Sachen, die lange halten, gibts durchaus noch. Aber kosten nen paar Taler mehr als der Bangladesh Billigkram.
ZB Kansas / Fristads haben solche Produktlinien.
Meine Grosstante hat dem Grossonkel immer vorher was draufgenäht. Wenns noch neu war. Das konnte man dann austauschen. Voll edel mit Leder als Manschette. Hält ewig.
Bg vom Schreibtisch!
B
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2380
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Gerd »

Die Nähflicken für die Reparaturbereiche gewinne ich aus unrettbar kaputten Jeanshosen
So was gibt es wohl nun überhaupt nicht!!!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18517
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Martin »

Alexander hat geschrieben: meine Rente ist noch unterhalb von dem Taschengeld eines Flüchtlings aus Afrika . Hallo ??
Schwachsinn. VÖLLIGER Schwachsinn. Nicht mehr, nicht weniger.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:...
Danke, Martin.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 912
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von woody63 »

Martin hat geschrieben: Schwachsinn. VÖLLIGER Schwachsinn. Nicht mehr, nicht weniger.
=D> :zustimm:
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5093
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben: meine Rente ist noch unterhalb von dem Taschengeld eines Flüchtlings aus Afrika . Hallo ??
Schwachsinn. VÖLLIGER Schwachsinn. Nicht mehr, nicht weniger.
Naja, mit Sachleistungen sind das 410 Euro im Monat.

Meine Rente sind 830,15 Euro nach Abzug aller Steuern.
Eingezahlt habe ich von 1978 bis 2017 von 2000 nur halbtags wegen Kindeserziehung.
Krankenkassenbeitrag in der freiwillig Gesetzlichen z.Z. ca 980 Euro.

Mir geht es gut und ich will mich nicht beklagen, kann meine Hobbys finanzieren.

Unser System ist fast genauso korrupt wie die Regierungen aus denen die Flüchtlinge kommen.
König Kurt Beck hat mit Malu Dreier 500 Mio. Steuergelder in den Nürburgring versenkt und dann für 70 Mio an den Russen vertickert.
Der Be Scheuerte 243 Mio Schaden für den Steurzahler mit seiner Maut verursacht.
Von der Layen Klan mit zig Millionen an Beraterhonorar in die eigenen Taschen als Verteidigungsministerin verwirtschaftet.

Das Geld hätte man dringend für Bildung, IT, Gesundheitswesen etc brauchen können und es wäre auch genug für die Flüchtlinge über gewesen.

Man kann die Flüchtlinge nicht dafür verantwortlich machen, an derer Stelle würde man das selber nicht anders machen.

Das System ist dafür verantwortlich.

Ich verstehe auch Leute die am Existenzminimum rumkrebsen und gradeso die Miete zahlen können, die schieben da schon einen Hals weil sie vom Staat hängen gelassen werden.

Die Schuldigen sitzen in der Politik.

Klaus.

zum Thema:

Ich trage auch alles ziemlich auf, das ist dann auch nicht mehr als Putzlappen zu gebrauchen.
Zumal ich in der glücklichen Lage bin das meine Freunding und meine Tochter Nähmaschienen haben und beschäftigt werden können.
Auch sonst ist mein Kleiderschrank sehr übersichtlich.
Find ich gut was du machst.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18517
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben: meine Rente ist noch unterhalb von dem Taschengeld eines Flüchtlings aus Afrika . Hallo ??
Schwachsinn. VÖLLIGER Schwachsinn. Nicht mehr, nicht weniger.
Naja, mit Sachleistungen sind das 410 Euro im Monat.

Meine Rente sind 830,15 Euro nach Abzug aller Steuern.
Eingezahlt habe ich von 1978 bis 2017 von 2000 nur halbtags wegen Kindeserziehung.
Krankenkassenbeitrag in der freiwillig Gesetzlichen z.Z. ca 980 Euro.

Mir geht es gut und ich will mich nicht beklagen, kann meine Hobbys finanzieren.

Unser System ist fast genauso korrupt wie die Regierungen aus denen die Flüchtlinge kommen.
König Kurt Beck hat mit Malu Dreier 500 Mio. Steuergelder in den Nürburgring versenkt und dann für 70 Mio an den Russen vertickert.
Der Be Scheuerte 243 Mio Schaden für den Steurzahler mit seiner Maut verursacht.
Von der Layen Klan mit zig Millionen an Beraterhonorar in die eigenen Taschen als Verteidigungsministerin verwirtschaftet.

Das Geld hätte man dringend für Bildung, IT, Gesundheitswesen etc brauchen können und es wäre auch genug für die Flüchtlinge über gewesen.

Man kann die Flüchtlinge nicht dafür verantwortlich machen, an derer Stelle würde man das selber nicht anders machen.

Das System ist dafür verantwortlich.

Ich verstehe auch Leute die am Existenzminimum rumkrebsen und gradeso die Miete zahlen können, die schieben da schon einen Hals weil sie vom Staat hängen gelassen werden.

Die Schuldigen sitzen in der Politik.

Klaus.
Lieber Klaus
Ich möchte hier eigentlich keine Diskussion über das Thema, weil es a) hier nicht hingehört und b) sehr umfassend ist.

Ich weiß, wieviel Geld ein "Flüchtling" bekommt und wie die Bedingungen sind. Seit Jahren ist genau das meine Tätigkeit, mit der ich mein Geld in einer Ostwestfälischen Stadt verdiene.

Ich will auch keinen Rentner diskreditieren oder Gerechtigkeitsdebatten führen.
Du hast absolut Recht, dass die Politik Antworten und Lösungen finden muss und dass dieses Nicht-Tun in der Vergangenheit dafür gesorgt hat, dass unsere Gesellschaft eine Spaltung droht, die wir nur schwer werden einfangen können.
Ich diskutiere PERSÖNLICH auch mit Jedem darüber, auch ich habe Haltungen und Meinungen und auch Erfahrugnen. Gute wie Schlechte. Welche, die mir gefallen und welche, die mir nicht gefallen.

Wo ich aber rigoros Nein sage ist, wenn solche populistischen Aussagen mal im Nebensatz eingeworfen werden, die a) offenbar falsch und b) genau diese Spaltpilze sind, die ich im Hinblick auf die Politik angesprochen habe.

Kein Rentner hat WENIGER Geld als ein Flüchtling. Es gibt in Deutschland ein Existenzminimum, das jedem Menschen zusteht. Sogar Rentnern.
Und wenn die Rente nicht reicht (hier wäre vielleicht auch mal zu schauen, WARUM jemand so wenig Rente bekommt), springt - oh Wunder - ebenfalls der Staat ein mit Wohngeld und/oder Grundsicherung nach SGB XII

Das Asylbewerber in der Regel einen reduzierten Betrag erhalten, wird natürlich gerne geflissentlich ignoriert.
Also: Es gibt so Einiges zu kritisieren und man sollte das auch tun. Aber nicht hier und dann bitte sachlich mit Argumenten anstelle von Populismen.

Und ich bitte dringlich, die Diskussion hier jetzt zu beenden. Persönlich darf mich gerne jeder ansprechen oder anschreiben. Ich nehme mir alle Zeit, dieses Thema näher zu bringen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4063
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Uli »

Martin hat geschrieben:Lieber Klaus
Ich möchte hier ...... Ich nehme mir alle Zeit, dieses Thema näher zu bringen.
:biggthumpup:
Gut gebrüllt ,Mutti.
Manche bequem zu merkende Stammtisch-/Latrinenparole setzen sich halt bei so manchem im Ohr fest.

@ Alexander: Find ich gut, dein Upcycling (so sagt man doch neuerdings zu solchen Sachen).
Allerdings hat man als Noch-Lohnsklave eher nicht die übrige Zeit dazu.
Meine aufgebrauchten Hemden reinkarnieren direkt als Putzlappen.
Meine aufgebrauchten Jeans sind vom Stoff her als Lappen eher ungeeignet und sind meist so aufgebraucht, dass du sie nicht mal mehr als Flicken verwenden willst...

Ich mag ja zum Schrauben gerne diese Overalls, meist in Übergröße, damit man ihn auch mal
schnell über die guten Klamotten ziehen und kurz was fuddeln kann.
Und bei Hitze zieht es schön durch die weiten Hosenbeine... :mrgreen:
Kosten nicht die Welt und halten echt lange.
Abgedeckter Reißverschluss ist wichtig!
Und ein hübscher Aufnäher (Norton/Benz/Opel/CBBC...)!
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18517
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Martin »

Uli hat geschrieben:
Ich mag ja zum Schrauben gerne diese Overalls, meist in Übergröße, damit man ihn auch mal
schnell über die guten Klamotten ziehen und kurz was fuddeln kann.
Und bei Hitze zieht es schön durch die weiten Hosenbeine... :mrgreen:
Tingel Tangel Uli :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10919
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von jan »

Alexander hat geschrieben:(...) meine Rente ist noch unterhalb von dem Taschengeld eines Flüchtlings aus Afrika . (...) mein alter Mercedes 129er einen neuen Auspuff benötigt , welcher für sich schon 1200€ verbraucht , sowie ein Satz neuer Reifen und ein Stoffdach steht dafür auch an .
Finde den Widerspruch!! :roll:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
naja ...... wenn Afrika Flüchtlinge sich ein neues Wischfon leisten können, warum dann nicht ein "armer" Deutscher einen Benz SL Roadster ......... kost` ja nix, so`ne Kalesche ..... und die Kosten für den Unterhalt sind ja auch eher lächerlich ;D

Da frage ich mich, was ich verkehrt mache (und ich gehe noch arbeiten - bin noch kein Rentner) ........ ich kann mir so`ne Karre jedenfalls nicht leisten. Bei mir reicht`s nur für`n ollen Grand Cherokee V8 und`n W124T Brabus-Benz :D :D :D

....... kommt mir allerdings vor wie "Jammern auf ganz hohem Niveau" - aber das ist ja in D`schland wohl normal !!!
Mein Tip an den TE: Verkauf den 300er (?) Benz Roadster - der hat sowieso keinen sittlichen Nährwert (in die Karre passt ausser dem eigenen Arsch und den der blonden Frisöse auf dem Beifahrersitz sowieso nix rein) - dann hasste auch Kohle für die Arbeitsklamotten.
410 Euro Monatsrente .......pfffff - wer glaubt denn sowas. Selbstständig gewesen und nix für die Altersvorsorge eingezahlt, oder was?
Ich hab`nur die Hälfte meines Lebens gewerblich gearbeitet (und eingezahlt) und bekomme (vom Staat) schon locker mehr als das doppelte der von dir genannten Summe.
Bitte nimm`s mir nicht übel - aber das kann ich ja nun mal überhaupt nicht glauben.

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Alexander
Manxman
Beiträge: 1221
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Alexander »

Hallo Leude
So , jetzt ist das erste Hemd fertig . Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Job .Leider muss ich dieses nun erstmal bleibenlassen , denn das Auto von meiner Braut muss ich jetzt reparieren . Dat tut mir direkt Leid , das ich da wieder einen Losgelassen hab , der was einige aus ihren Löchern hochgeholt hat , die sich sonst eher bedeckt zu meinen Aktivitäten halten .
Und wieder einige erst , nachdem ihre Führungsriege den Taktstock geschwungen hat . Das heist "Gruppenverhalten" . Ich habe ein Kapitel darüber in einem Buch gelesen , welches meine Braut letztes Jahr im Zuge ihres Studiums , Aufgeschlagen auf dem Schreibtisch liegen hatte . Es wurden da en Detail , Forumsmitglieder typisiert . In irgendeine dieser Schubladen werde ich schon auch passen .
Jedenfalls , was ich hier Lese : demnach stimmt meine Annahme , wenn man "Bedarf" und "Persönlichen Bedarf" addiert und ich hätte mich halt präzisierter Ausdrücken sollen . Oder besser die Klappe gehalten . War halt nur son Spruch , der immer mal so rumkommt und gar nicht so einfach , nicht mit irgendwas Anzuecken , so im Alltag mit dem Leuten . So , und meine Rente verrate ich lieber nicht nicht , sonst ernte ich nur weiteren Hohn und Belehrungen ala : hättest mal mehr Einzahlen sollen . War halt drei viertel meines Beruflebens : Ich AGler . Das wurde den Leuten in den 90er Jahren ganz besonders ans Herz gelegt .
Also das Nähen kann ich wie schon geschrieben nur empfehlen , wenn man sich damit mal näher beschäftigt eröffnen sich spannende Ideen .
Schaut mal das Sozius Sitzbrötchen von meiner R67/3 . Ich habe das aus Leder von unserer Ausrangierten Ledergarnitur , mit dieser "Quelle Ideal" aus den 60er Jahren genäht . Das war eine der ganz wenigen sogenannte "Ewigkeits Nähmaschienen" Gewicht ca.28kg. Kein Plastikrädchen etc. darin . Sie Näht durch 7 Lagen Leder . Wer auch noch so eine haben möchte , ich habe noch welche davon .
Und Naklar , das ich das gesamte Leder von der Garnitur Abgezogen habe , bevor sie auf den Sperrmüll ging .
Jan : Mein alter Mercedes , den hab ich schon über 20J. Der ist noch Top und Fährt Perfekt . Da wiederspricht sich gar nichts , denn auch der ist ein weiterer Beleg für meine Nachhaltige und bescheidene Lebensführung . Die Reifen und Auspuff Zahle ich gerne . Das ist weiterhin billiger als ein anderes Auto zu Kaufen und ich bin letztlich bequem in der Lage , solche Sachen zu Kaufen , weil ich immer Sparsam war .
Bild vom "Repariertem Ärmel" , vom Sitzbrötchen und der guten Ewigkeitsnähmaschiene .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Leute sind so ..
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von der dicke Onkel »

Dat tut mir direkt Leid , das ich da wieder einen Losgelassen hab , der was einige aus ihren Löchern hochgeholt hat .................. nachdem ihre Führungsriege den Taktstock geschwungen hat . Das heist "Gruppenverhalten" ......
Nee - so`n Gejammer über wenig Geld, weil das die ganzen Flüchtlinge wegschleppen, geht mir auf den Sack - oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?

Ich verdiene meine Brötchen (momentan noch) bei einem paritätischen Wohlfahrtsverband als Techniker im Hausnotruf hier in Duisburg,Oberhausen und Mülheim/Ruhr (also Ruhrpott) - da kann ich täglich Leute/ Rentenempfänger sehen, die wirklich sehr wenig Geld haben.
Die können sich weder eine Ledercouch, eine BMW R 67/3 noch einen Benz Roadster leisten ......... die müssen sogar täglich rechnen, ob sie sich ihr Frühstücksbrötchen am nächsten morgen noch leisten können (die Kosten für`s HNR Gerät übernimmt oftmals das Sozialamt).
Die meisten verlieren aber kein böses Wort über ihre "unbefriedigende" finanzielle Situation, die nehmen`s einfach hin.
Und du jammerst hier rum .......... sag`doch lieber gleich, das du dir deine Arbeitsklamotten selber schneidern möchtest (weil du`s kannst) ...... und nicht, das du aus finanziellen Gründen dazu gezwungen bist (so hab` ich`s nämlich verstanden).

Und das oben geschriebene kann mir jetzt gerne jeder, der`s möchte, übel nehmen - ich stehe dazu !!!
Gruß
Arvid
P.s: Und den ganzen "Shyce", den ich habe - sei es die Fahrzeuge, die Unterhaltungselektronik (Röhrengeräte) oder meine Werkstatt (samt Inhalt/Werkzeug) habe ich teils ebenfalls schon mehrere Jahrzehnte oder aber quasi "vom Munde abgespart" - dafür bin ich mein Leben lang noch nicht in Urlaub gefahren bzw. geflogen.
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Alexander
Manxman
Beiträge: 1221
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Alexander »

Wer hat hier "Gejammert" ? Ich gewiss nicht . Ich habe lediglich versucht , im Vorfeld zu Rechtfertigen , weshalb ich an den alten Hemden und Jacken herumnähe . Selbst meine Maus hier , meinte schon , ob ich einen an der Birne hab .. Ist einfach auch nur : Macht Spaß und hält in Übung . Und natürlich die vielbeschworene Nachhaltigkeit . Aber selbst damit kann ich hier nur bei wenigen Punkten .
Der alte Benz da , übrigens : Das ist halt auch nur ein Harz4ler .94er 320 ohne Klima . Hab ich schon jede menge Hohn und Bedauern generiert . Macht aber trotzdem noch massig Spaß . Ist ein toller Sommerkruiser und ich hab sogar eine Abnehmbare Oris daran . Da Lachen die Spötter aber erst richtig ab . Die R67/3 hab ich auch schon 30J . Also alles im Rahmen .
Übrigens : Die beschriebenen Alten Armen Leute : Zum kozen , das sowas hier geben kann . Und wer hilft denen beim HarzAntrag stellen ?
Habe gestern einen Report gesehen , Unterhalts Opfer . Dann Penner und wenn die dann an der Straße sitzen , dann wird da noch richtig Nachgetreten . Suchen sie sich bitte einen anderen Platz , das geht hier nicht .
Die Leute sind so ..
Antworten