IKON Federbeine für T140E

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: IKON Federbeine für T140E

Beitrag von Mateo »

@ Jan und den dicken Onkel....... die Kommentare könnt ihr euch echt sparen...... ich habe niemand auf nix hingewiesen und auch keine dummen Fragen gestellt......

Schlaumeier aller Länder vereinigt euch.......

den Rest spar ich mir.... M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1536
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: IKON Federbeine für T140E

Beitrag von Rüdi »

Federbeine ohne Gutachten/ABE sehe ich auch als kritisch. Meinen Prüfern (Rheinland) sind die Konis immer sofort aufgefallen und wurden eingetragen, da Gutachten vorhanden. Deshalb scheue ich auch die YSS.

Was anderes natürlich wenn man die optisch ein wenig umarbeitet und sie als Originalteil geltend macht.

So ist das halt beim TÜV: Staudamm in Brasilien ist da leichter übern TÜV zu bekommen als Federbeine ohne Gutachten die für ein leicht abgewandeltes ansonsten baugleiches Modell mit 2kg leichteren Auspuffen geprüft sind. Vorschrift ist Vorschrift.
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: IKON Federbeine für T140E

Beitrag von Mateo »

QUOTE

So ist das halt beim TÜV: Staudamm in Brasilien ist da leichter übern TÜV zu bekommen als Federbeine ohne Gutachten die für ein leicht abgewandeltes ansonsten baugleiches Modell mit 2kg leichteren Auspuffen geprüft sind. Vorschrift ist Vorschrift.[/quote]

Yep, genau so ist es..... der Unterschied sind 10 mm in der maximalen Länge, die Federn sind sogar identisch.....
Aber gut, ich hätte auch die Okolüthen aufmachen können, als mir Fa. Kimphi die Dinger geschickt hat, stand ja in dem ABE Heftchen drin, wenn auch in Microschrift..... E ist kein V, nä !

Egal, bücken.... abgehakt.....

Gruss, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4995
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: IKON Federbeine für T140E

Beitrag von speedtwin »

Rüdi hat geschrieben: So ist das halt beim TÜV: Staudamm in Brasilien ist da leichter übern TÜV zu bekommen ....
oder Brustimplantate :facepalm2: :-$ :-$
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: IKON Federbeine für T140E

Beitrag von Mateo »

......so, to finish things up, jetzt hab ich TÜV, mit neuen IKONS........

Da ich die "falschen" Dämpfer freundlicherweise hier im Forum veräussern konnte und mir Fa. Kimphi mit den neuen ganz gut entgegen gekommen ist, hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen....

So, zumindest 2 Jahre Ruhe, Hurra !

Grüzze, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Antworten