So ein Schrottmist da !!

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: So ein Schrottmist da !!

Beitrag von Alexander »

Hallo Leute . Nun ist es so , das mein bisheriges Geschnippel am vorderem Tunnel doch noch nicht hinreicht , weil der passt da nun endlich drauf , jedoch ist nun ein paar Zentimeter weiter hinten nicht genug Platz für Vibrationsbedingtes Schütteln . Da gibt es noch Berührungspunkte mit dem Rahmenrohr und da geht auch kein weiteres beklopfen . Ich muss ca. 16cm länge aus dem Tunnel herausnehmen und mit 1,2mm Blech , ein neu geformtes Teil Einschweißen . Das 1,2mm Blech muss ich erst noch Ordern und ein 70mm Rohr organisieren , mit dem ich das Rahmenrohr simulieren kann , um direkt darunter sehen zu können , wie es passt .
Von der Lackierung habe ich mich gedanklich bereits verabschiedet . Das bekomme ich aber bequem noch einmal hin . Lack und Flakes habe ich noch reichlich und das Zelt steht da noch .
Ich schreibe dann hier wieder was dazu , wenn ich das Blech erhalten und verarbeitet habe .
Übrigens : Die ganze Geschichte hier , soll in erster Linie auch dazu Dienen , um weiteren Kaufinteressierten Aufzuzeigen , womit sie im schlechtestem Fall Rechnen müssen , wenn sie auch so einen High-Rider /SS Tank dort Kaufen . Ich befürchte auch , das es keinen besser passenden dort gibt , die Tanks sehen auf den Detailfotos der verschiedenen Händler alle genau gleich aus in diesem Tunnelbereich .
Ich verstehe auch nicht , warum man sowas überhaupt erst Falsch herstellt , bei all dem Aufwand . Die Tanks werden in aller Welt verkauft und das gibt dann jede menge Reklamationen und Entrüstungsgeschrei .
So , jetzt erst mal Gartenarbeit und Hecke schneiden . :roll:

Gruß Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1536
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: So ein Schrottmist da !!

Beitrag von Rüdi »

Gut Ding will Weile haben.
Der sieht von innen aber auch schon ganz schön fertig aus .... rostmässig mein ich

Aber mal ne Frage:
Hatte die SS ( die mit 2 Auspüffern links) nicht den normalen Rosdster Tank?
Und diese mit "Gelände" SS (für die du offensichtlich den Tank baust) hochgezogene Auspüffer li. und re. aber nicht den Halo Lampen Stay??
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: So ein Schrottmist da !!

Beitrag von Alexander »

Rüdi , richtig erkannt . Die 750S Bj70 mit dem "Halo" die du hier auf den Bildern gesehen hast , hatte ich bis dahin zum "Dranhalten und Maßnehmen" missbraucht . Die bleibt so wie sie ist .
Der Umbau zur 750SS soll letztlich diese Bj.71 Roadster ( Bild) hier betreffen . Die hatte ich irgendwann bereits schon mal schön neu hergebaut . Dann stimmen auch die sonstigen Details wie 71er Gabelbrücke mit den Löchern zur Aufnahme des hochgelegten Kotflügels . Solche beidseitigen Highlevel Krümmer , die kleinen schwarzen Auspuff/Hitzeschutzprofile , Endtopf Brackets , den spezifischen Kotflügel und Halter etc. habe ich hier . Mehr braucht es auch schon nicht . Vielleicht noch Profilreifen . Die spezifische SS Sitzbank plane ich erstmal nicht ein , sie gefällt mir mit ihrer hohen , spitzen Nase , nicht wirklich . Auch die bereits mit lackierten Blauflake Blechseitendeckel passen nur an dieses 71er Modell .
Der Indertank war in der Tat Innen Angerostet als er hier ankam . Es ist so , das man so ziemlich jeden dieser Dinger inwendig erstmal behandeln muss . Die verarbeiten womöglich Angerostete Blechtafeln , die vielleicht sogar im freiem Lagern .
Ich hatte den Tank mit 85% Phosphorsäure Ausgesäuert und dann noch mit so Phosphorsäure Basiertem Rostblocker/Umwandler befüllt . Das hat sich hier bereits gut bewährt .
Was man da jetzt als Rostbraunem Belag sieht , ist nun Neutral . Mit dem Finger oder Putzlappen kann man darauf Reiben , da färbt auch nichts braunes mehr davon ab . Der Putzlappen bleibt sauber . Die üblichen Beschichtungen wollte ich lieber vermeiden . Dem Kram Traue ich nicht mehr so ganz . Ich hatte schon einen XS Tank , wo das Zeug Fetzenweise darinnen herumschlapperte , obgleich das ein "Super Szenebekannter Semiprofi" Ausgeführt hatte . Nahezu alle Oldi- BMW und Italo Höker aus dem HH-Großraum lassen mit Begeisterung bei dem machen und Schwärmen darüber herum . Ich geh da nun nicht mehr hin . Der wurzelt da geheimnisvoll in seinem Keller herum und lässt sich auch nicht auf die Finger Kucken .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Leute sind so ..
Antworten