12 Kantmutter cylinder base

Schraubenschlüssel, Hammer und Meißel - und der ganze Rest
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ontario00
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12 Kantmutter cylinder base

Beitrag von ontario00 »

Moin,

bevor ich noch die ganze Nacht hier am Bildschirm verbringe muss ich hier paar Fragen loswerden. Bezüglich der Zylinderfussmuttern (12 Kant). Was ist das für ein Schlüssel( gerne auch mit Bezugsquelle) Und wie bekommt man diese mit dem Drehmomentschlüssel angezogen? Ich habe mal ein Video gesehen da war zwischen Drehmoment und 12Kantmutter ein kleiner Adapter.
Danke fürs erste 8)
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Phil
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Re: 12 Kantmutter cylinder base

Beitrag von Phil »

Hoi Steffen,

na ja, nächtelang solltest Du nicht brauchen um Triumph 12-point nut spanner in die Suchmaschine Deiner Wahl einzugeben... :pfeiffen:

Die Triumph spare parts-# ist 60-1907 für das Schlüsselchen.

Manche Leute sagen, es ginge auch ein ggf. am Umfang schmäler geschliffener Ringschlüssel in 1/2" AF.

Der Adapter, den Du wahrscheinlich meinst, ist von Motion Pro und hat die Nummer 08-0380. Man kann ihn zum Beispiel hier kaufen. Ein tolles Ding für schwer zugängliche Verschraubungen, aber wahrscheinlich overkill für die Fußmuttern.
Wenn Du den Drehmomentschlüssel senkrecht zum Schlüssel ansetzt, brauchste noch nicht mal das Drehmoment am Schlüssel ändern.

Wobei, ehrlich gesagt, die Fußmuttern ziehe ich immer nach Gefühl an, was bis dato (auf Holz klopf) ganz gut funktioniert hat.

Grüße

Ph.
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ontario00
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Re: 12 Kantmutter cylinder base

Beitrag von ontario00 »

Ja Danke erst mal für die Infos. Schlüssel habe ich mir bestellt. Ja und das andere Teil spare ich mir. Wie du sagst ist das bestimmt nicht gut für die 12 Kantmuttern.

Grüße
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ontario00
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Re: 12 Kantmutter cylinder base

Beitrag von ontario00 »

https://www.youtube.com/watch?v=lak8mFsiDIs
Bei 46;02 sieht man das Teil im Drehmomentschlüssel!!!!
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Martin
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Re: 12 Kantmutter cylinder base

Beitrag von Martin »

Normaler nicht gekröpfter 13mm Ringschlüssel funktioniert super!

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Craig Vetter
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Re: 12 Kantmutter cylinder base

Beitrag von ontario00 »

Adapter für Drehmomentschlüssel.
Finde aber keine Bezugsquelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Öko
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Re: 12 Kantmutter cylinder base

Beitrag von Öko »

Von Snap on sowie von Stahlwille Serie 447a findet man unter den Bezeichnungen relativ leicht und sehr teuer in diversen Verkaufsportalen ( das Anzugsmoment muss prozentual um die 2" Länge etwas runtergerechnet werden) habe ich, sowie ein Blockschlüssel 1/2" und 7/16" ...beide leicht beschliffen, das ich bej den Twins und beim Dreizack T150 an die Muttern gut rankomme.
Für die erste T140 Motorüberholung habe ich ich mit einen 13er Ringmal etwas beschliffen...ging auch gut
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Martin
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Re: 12 Kantmutter cylinder base

Beitrag von Martin »

Also noch mal zum 13er Schlüssel.
Bei 6 Kant Muttern geht das nicht, aber bei den 12 Kant Muttern sehr gut.
Ich hab da einen ganz geraden flachen 13er, woher auch immer, der funktioniert wirklich hervorragend.
Gekröpft macht Probleme beim Aufsetzen
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Wuselwahnwitz
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Re: 12 Kantmutter cylinder base

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Martin hat geschrieben:Also noch mal zum 13er Schlüssel.
Bei 6 Kant Muttern geht das nicht, aber bei den 12 Kant Muttern sehr gut.
Ich hab da einen ganz geraden flachen 13er, woher auch immer, der funktioniert wirklich hervorragend.
Gekröpft macht Probleme beim Aufsetzen
Den hab' ich auch.
Funzt Spitze
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
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edwardturner
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Re: 12 Kantmutter cylinder base

Beitrag von edwardturner »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Also noch mal zum 13er Schlüssel.
Bei 6 Kant Muttern geht das nicht, aber bei den 12 Kant Muttern sehr gut.
Ich hab da einen ganz geraden flachen 13er, woher auch immer, der funktioniert wirklich hervorragend.
Gekröpft macht Probleme beim Aufsetzen
Den hab' ich auch.
Funzt Spitze
genau so!

und den Drehmomentwert hat man im Ellenbogen :mrgreen:

Gruß
Eddie
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Re: 12 Kantmutter cylinder base

Beitrag von Öko »

So habe ich das bei paar Britmotore am Zylinderfuß auch gehandhabt.
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