Ein freundliches „HALLO!“ an alle - schön isses hier.

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
Henrik
Manxman
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 21:54

Ein freundliches „HALLO!“ an alle - schön isses hier.

Beitrag von Henrik »

Hallo Mitliebende und manchmal Mitleidende von lautem Altmetall, :bia:

ich bin seit Tagen stolzer Besitzer einer A65-Lightning (es war Liebe auf den ersten Kick…)., komme aus Wörth am Rhein (RLP) und freue mich schon riesig darauf, bald mit meinem Baby die ersten Runden zu drehen.

Es sind noch einige technische Vorbereitungen hierfür zu erledigen - bis jetzt sehe ich allerdings keine große Baustelle auf mich zukommen.

Obwohl ich schon Schraubererfahrung in anderen Projekten sammeln konnte, habe ich bei meiner BSA das Gefühl, die Tür in eine andere Welt aufgestoßen zu haben…hier gibt es Vieles für mich dazuzulernen.

Beispielsweise geht der gewohnte Griff in die metrische Schraubenkiste aktuell noch voll ins Leere.
Da muss man erstmal Know-How aufbauen :roll:

Mein nächster Schritt wird, wie bei jedem bisherigen Projekt, die Beschaffung von passender Literatur (Werkstatthandbuch, Teileliste, I-Net-Rechereche) sein.

IIch freue mich auf einen tollen Austausch mit euch.

Beste Grüße
Henrik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Ein freundliches „HALLO!“ an alle - schön isses hier.

Beitrag von woody63 »

Schönes Mopped hast Dir da ausgesucht, 71/72er? Für die Orischinolfetischisten ist das natürlich nichts aber mit gefällts.
Herzlich willkommen und viel Spass hier.

Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
Henrik
Manxman
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 21:54

Re: Ein freundliches „HALLO!“ an alle - schön isses hier.

Beitrag von Henrik »

Hi Woody,

Ich vermute eher 72er - Erstzulassung war 75….

Klar, ist die nicht orichinol.
Das ist aber auch nicht mein Ziel.
Übrigens: Auf dem Motorgehäuse ist eine Nummer mit FS-Endung - da wurde also schon ordentlich dran gebastelt.

LG
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Ein freundliches „HALLO!“ an alle - schön isses hier.

Beitrag von woody63 »

Ja, die Letzten OIF`s waren wohl ziemliche Ladenhüter, da wehte schon ein kräftiger Gegenwind aus Japan.
War bei meiner Tiger auch so, Baujahr 71, Erstzulassung 74.

Aber macht ja nichts, ich mag die OIF.


Grüße
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Ein freundliches „HALLO!“ an alle - schön isses hier.

Beitrag von Phil »

Hoi Henrik,

eine A65 ist ein ganz nettes und dankbares Moped, auch wenn die oif-Dinger im Vergleich zu den trockenen Rahmen schon a weng verbaut sind. :pfeiffen:

Nun, wie Du sicher selber weißt, ist das alte Mädel nicht ganz original... :mrgreen:

Aber Du musst sie mögen, sonst niemand. Dein Moped, Dein Film.

Ich sehe, Mikunis sind da verbaut, die Töpfe sind nicht die richtigen, aber fahren kann das Moped damit auch ganz gut.

Wenn Du Unterlagen wie workshop manual, spare parts list und owners manual haben magst, dann sag' Bescheid.

Zum Baujahr: wenn es eine 71-iger ist, dann lautet die FIN A65, dann T oder L oder FS dann ein Buchstabe für den Produktionsmonat, dann E, dann eine 5-stellige Nummer, für 1972 müsste es G statt E sein.

Wobei die das mit dem Baujahr ist eher ein Modelljahr, weil z. B. geht das Modelljahr 1971 von August 1970 bis Juli 1971.

Hab' Spaß mit dem Moped und überhaupt.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4713
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Ein freundliches „HALLO!“ an alle - schön isses hier.

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Henrik,

ein hübsches Moped hast du da.
Ich finde die Sitzbank nicht so toll, was natürlich scheißegal ist. Sie muß nur dir gefallen.
Gruß
Ralph

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches „HALLO!“ an alle - schön isses hier.

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Willkommen Willkommen.... :halloatall:

Se Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 917
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Ein freundliches „HALLO!“ an alle - schön isses hier.

Beitrag von Leftie »

Moppedmessi hat geschrieben: ein hübsches Moped hast du da.
Ich finde die Sitzbank nicht so toll, was natürlich scheißegal ist. Sie muß nur dir gefallen.
Yep, aber das holt der M-Lenker locker wieder raus :top: :mrgreen:!!

Viel Spaß mit der Lady und willkommen im Forum!

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ein freundliches „HALLO!“ an alle - schön isses hier.

Beitrag von Goldstar »

Hi Hendrik,

willkommen hier mit deiner A65.

Die Sitzbank erinnert mich etwas an Oli, nicht nur wegen der Farbe.


Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten