Hockenheim, gestern
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Hockenheim, gestern
Frühjahrs-Veterama 2023. Schön war´s mal wieder.
Moped- und mofalastig mit den Schwerpunkten Kreidler, Mobylette und Velosolex.
Bei den Engländerinnen dominierten Norton nud BSA.
Aber der Reihe nach...
Moped- und mofalastig mit den Schwerpunkten Kreidler, Mobylette und Velosolex.
Bei den Engländerinnen dominierten Norton nud BSA.
Aber der Reihe nach...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Hockenheim, gestern
Bei der Preisgestaltung der 500er Norton hat Thomas Waeltermann vielleicht ein bisschen vom Glück geträumt...
Aber: Laufender Motor, frühe Ausführung mit seltenem Instrumenten-Panel und andere Besonderheiten. Bei Interesse am besten mal nachfragen...
www.nortontoolbox.com
Aber: Laufender Motor, frühe Ausführung mit seltenem Instrumenten-Panel und andere Besonderheiten. Bei Interesse am besten mal nachfragen...
www.nortontoolbox.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Hockenheim, gestern
In diese niederländische BSA A65 habe ich mich ein bisschen verliebt... Ich stehe da schon mit einem ausgewiesenen BSA-Spezialisten in Kontakt.
Modell, Baujahr, Provenienz, Geschichte und vieles andere liegen im Detail noch im Dunkeln - aber das Mädel sprang gut an und der Motor klang gesund.
Modell, Baujahr, Provenienz, Geschichte und vieles andere liegen im Detail noch im Dunkeln - aber das Mädel sprang gut an und der Motor klang gesund.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Hockenheim, gestern
Eine Norton International (nehme ich an) aus Portugal. Preisvorstellung soll bei 20.000,- € liegen, erzählte jemand anderes beim Mittagessen (ich selbst habe nicht nachgefragt).
Beim Stöbern in älteren Veterama-Fotos bin ich allerdings über das Bild einer 350er Matchless dieses Anbieters gestolpert, bei der die Tauchrohre seitenverkehrt montiert waren und der Bremsanker "auf Druck" hinterm Tauchrohr saß - ob ich bei einem solchen Pfuscher eine Inter kaufen würde?!
Beim Stöbern in älteren Veterama-Fotos bin ich allerdings über das Bild einer 350er Matchless dieses Anbieters gestolpert, bei der die Tauchrohre seitenverkehrt montiert waren und der Bremsanker "auf Druck" hinterm Tauchrohr saß - ob ich bei einem solchen Pfuscher eine Inter kaufen würde?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Hockenheim, gestern
Eine hübsche kleine 350er Norton (M 50?) mit Gardengate-Rahmen, deutschen Papieren und frischem TÜV. Ambitionierte Prteisvorstellung, die aber sicherlich noch verhandelbar ist. Mir hat sie gut gefallen, ist aber natürlich Geschmackssache. Laut Verkäufer hat sein Tüffie 90 db(A) und 20kW eingetragen, aber da gebe ich nur die - nicht nachgeprüften - Behauptungen des stolzen Eigentümers wieder.
Kontaktdaten auf Wunsch per PN.
Kontaktdaten auf Wunsch per PN.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Hockenheim, gestern
Hier kommt noch ein bisschen BSA-Single-Zeuchs (Teil 1).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jan am Sonntag 16. April 2023, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Hockenheim, gestern
Hier kommt noch ein bisschen BSA-Single-Zeuchs (Teil 2).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Hockenheim, gestern
Zum Schluss noch was aus der Rubrik "Hässlichkeiten"... na ja, liegt im Auge des Betrachters.
Die Ner-a-car finde ich eigentlich ganz witzig, aber der Matchless-Trial-Umbau ist aus meiner Sicht einfach nur
Die Ner-a-car finde ich eigentlich ganz witzig, aber der Matchless-Trial-Umbau ist aus meiner Sicht einfach nur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Hockenheim, gestern
...doch noch was vergessen, diese Oif-Bonneville von 1971 (?) oder 1972 (?).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Hockenheim, gestern
Doch noch ein bisschen (Zweitakter-)Nachlese, britisch/japanisch/italienisch:
Und speziell für unseren Reinhard :
Und speziell für unseren Reinhard :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7666
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Hockenheim, gestern
Daaaanke,Jan !
Schöne Bilder..hat es sich denn insgesamt gelohnt ?
Hockenheim...da wollte ich immer schon mal hin....
Ja,der Thomas und die Preise..
Schöne Bilder..hat es sich denn insgesamt gelohnt ?
Hockenheim...da wollte ich immer schon mal hin....
Ja,der Thomas und die Preise..
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6211
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Hockenheim, gestern
Danke Jan für das teilhaben lassen.
Js es ist eine Les Harris Bonneville...erkennbar an den Brembo P08 Bremssättel, der Paoligabel...Doppelbremsscheibe vorn, Tank...Schalteramaturen.
Js es ist eine Les Harris Bonneville...erkennbar an den Brembo P08 Bremssättel, der Paoligabel...Doppelbremsscheibe vorn, Tank...Schalteramaturen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- Leftie
- Manxman
- Beiträge: 922
- Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
- Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt
Re: Hockenheim, gestern
In der Tat, besten Dank für die ausführliche Nachlese!!
Gruß, Ralph
Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80
- woody63
- Manxman
- Beiträge: 915
- Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
- Wohnort: ganz im Süden
Re: Hockenheim, gestern
Mit dieser Rockerbox sollte das eine 72er sein.jan hat geschrieben:...doch noch was vergessen, diese Oif-Bonneville von 1971 (?) oder 1972 (?).
Danke für die vielen schönen Bilders!
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Hockenheim, gestern
Gardengate sind die Plunger-Rahmen, das ist die andere Variante eines Schwingenrahmens, weil die Federbetten zunächst nicht für Seitenwagen freigegeben waren. Gab's ab 1953, bei den Singles dann bis 1958, ab 1959 durften die dann auch ins Plumeau.jan hat geschrieben:Eine hübsche kleine 350er Norton (M 50?) mit Gardengate-Rahmen,...
Schöne Fotos!
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!