Ich weiß ja nicht, ob ........

Bitte zuerst hier lesen
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Ich weiß ja nicht, ob ........

Beitrag von der dicke Onkel »

........ hier überhaupt noch jemand mit mir sprechen/ kommunizieren möchte (nachdem einige Foristi und ich nicht gerade freundlich auseinandergegangen sind), aber ich habe mich mal wieder angemeldet bzw. registriert.
Ganz einfacher Grund: Die T 140 wartet immer noch, mal wieder Asphalt unter die Räder zu bekommen.
Weil ich ja bekanntermaßen eine "faule Schlampe" .......... mit - zumindest damals noch - zu großen Maul .......... bin, habe ich in den vergangenen 3 - 4 Jahren nix weiter an dem Bock getan :D
............ Nu`wird`s aber auch rein gefühlsmäßig so langsam Zeit, da mal etwas mehr Einsatz zu zeigen (steht ja nur seit knapp 35 Jahren - oder so - bei mir im Keller `rum). Einzig habe ich mir mittlerweile einen 2ten Satz Radnaben sowie Alu Hochschulterfelgen gegönnt ....... weil ich ein wenig "Spielgeld" übrig hatte und die Gelegenheit grad günstig war. Also werde ich in nächster Zeit mal einen Satz Felgen mit den Dimensionen vorne 2.15 x 19 und hinten 2.50 x 18 auf die originalen Scheibenbrems-Radnaben einspeichen lassen (um besser verfügbaren Pneus 90/90 x 19 und 110/80 x 18 fahren zu können) Ich weiß - ist nicht Original ........... aber siehe weiter unten :D .
Allerdings werde ich mich zukünftig nicht mehr an Diskussionen, die an`s "Eigemachte gehen" beteiligen - ich hab` da mittlerweile Abstand zu gewonnen, vehement meine Meinung zu verteidigen. Die Devise lautet: Leben und leben lassen.
Des weiteren habe ich`s immer noch nicht so mit "Original" - nach wie vor muß/ sollte der eigene Bock unter den eigenen Hintern passen ............ und da hat ja bekanntermaßen jeder sein eigenes Sitzufleisch (und seine eigene Meinung sowie Ansichten - und das steht ja auch jedem zu).
Für diejenigen, die mich nicht (in negativer) Erinnerung haben: Nicht wundern, wenn ich manche Sache eher "unkonventionell" angehe - so bin ich nun mal.

Ach ja - ich bin der (ehemalige) Chinakohl - also der Arvid aus`m Ruhrgebiet ....... so mitten zwischen Duisburg, Essen und Oberhausen (das schöne Städtchen hört auf den wohlklingenden Namen "Mülheim an der Ruhr) :D )

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Ich weiß ja nicht, ob ........

Beitrag von Phil »

Hoi Arvid,

Dein altes Profil ist ja noch da. Wenn Du die Zugangsdaten vergessen haben solltest, kann ich Dir das auf ein neues provisorisches Passwort umstellen, und Du loggst Dich ein, änderst das wieder auf ein Passwort Deiner Wahl und könntest die olle Chose wieder nutzen.

Wenn Du mit dem neuen Onkel-Ding weitermachen willst, ist das natürlich auch fein.

Gruß

Ph.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Ich weiß ja nicht, ob ........

Beitrag von Mineiro »

Welcome back Arvid :halloatall:

Mit deiner neuen Devise sollte es doch klappen hier im Forum. Vorausgesetzt das du die durchhältst :mrgreen: Denke aber jeder verdient eine 2te Chance. Nicht nur du auch deine T140. Also hau rein ... aber nicht ins Forum ... in deine T140 natürlich. Damit es in diesem Leben noch was wird.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ich weiß ja nicht, ob ........

Beitrag von der dicke Onkel »

Hi Phil,

dank`Dir für das Angebot - aber ich mache lieber mit dem "Onkel-Ding" weiter, um mich auch ein wenig von meinem "unrühmlichen Vorleben" hier im Forum zu distanzieren :D .

@ Mineiro
Nööööö - keine Sorge ....... ich bin da mittlerweile sehr viel entspannter ( das ich früher immer so schnell in Rage geraten bin, kann ich selbst nicht mehr wirklich nachvollziehen).
Ich schrieb ja: Leben und leben lassen :D :D
........ bei meiner Trumpf wäre das (über die Jahre) allerdings schon die 4te oder 5te Chance - nach diversen Chopper-Umbau-Versuchen. Da gab`s ja in der Vergangenheit auch noch den von CMC umgestrickten Original-Rahmen, den ich dann irgendwann vertickt habe.
Zumindest der jetzt zum Aufbau genutzte Rahmen ist nun also original OIF :D ......... wenn da auch sonst `ne Menge "Aftermarket-Produkte" dran verbaut sind/werden sollen.

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Ich weiß ja nicht, ob ........

Beitrag von Phil »

der dicke Onkel hat geschrieben:... ich mache lieber mit dem "Onkel-Ding" weiter, um ich auch ein wenig von meinem "unrühmlichen Vorleben" hier im Forum zu distanzieren...
Kein Ding, Du entscheidest, wie Du Deine alter egos sortierst.

Das mit dem 'unrühmlich' brauchste aber IMHO nicht so zu schreiben, Arvid. Ich denke, dass das Jetzt als Maßstab angelegt werden sollte und nicht unbedingt olle Kamellen, die vor mehr als 5 Jahren waren bzw. geschrieben wurden.

Gruß

Ph.
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ich weiß ja nicht, ob ........

Beitrag von der dicke Onkel »

Okay - Danke, Phil

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4713
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Ich weiß ja nicht, ob ........

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Arvid,


manchmal ist es halt so im Leben.
Ich denke, jeder hat schon mal etwas gemacht was er mit etwas zeitlichem Abstand anders gemacht hätte.....
Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Blablabla.....
Ich freue mich das du wieder hier bist.

Gruß
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Ich weiß ja nicht, ob ........

Beitrag von beaufort »

der dicke Onkel hat geschrieben: …Die Devise lautet: Leben und leben lassen.
…..nach wie vor muß/ sollte der eigene Bock unter den eigenen Hintern passen ............ und da hat ja bekanntermaßen jeder sein eigenes Sitzufleisch (und seine eigene Meinung sowie Ansichten) - und das steht ja auch jedem zu….
gefällt mir!
Auf gutes Gelingen!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß ja nicht, ob ........

Beitrag von Martin »

Hallo Arvid!
Ich freue mich dass Du zurück bist. Ehrlich!

LG Martin



Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ich weiß ja nicht, ob ........

Beitrag von jan »

Hallo Arvid,

meinetwegen hättest Du damals nicht abtauchen müssen (auch wenn es manchmal nervig war).
Jedenfalls eines hast Du seit damals nicht verlernt: Das Buchstaben-Verbrauchen! ;-D

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Ich weiß ja nicht, ob ........

Beitrag von bosn »

Astrein,der Buchstabenverbraucher iss wieder da =D>

Ich liebe die Pütti´s ;-D :lach: \:D/
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4995
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß ja nicht, ob ........

Beitrag von speedtwin »

Arvid :halloatall:

schön, dass Du wieder da bist :bindafür: Ich fand es schade, dass Du damals so einfach verschwunden bist. Eins sollten wir hier nie vergessen: es geht ums Hobby, jedenfalls sehe ich das so. Keiner (bzw. sehr wenige) verdienen hier ihren Lebensunterhalt damit. Deshalb ist aus meiner Sicht jede Form von "Fanatismus" hier unangemessen. Leider kommt es doch manchmal dazu, dass Diskussionen eskalieren. Das ist schade, und der Sache nicht förderlich. Also einfach mal einen Gang zurückschalten und sich selbst nicht zu wichtig nehmen tut glaube ich allen hier im Forum gut, sich einfach mal fragen: muss ich das jetzt schreiben, oder schlaf ich nochmal drüber. Auch wenn es manchmal nervt, am Ende sind wir doch eh eine versprengte Gruppe von komischen Typen mit einem merkwürdigen Hobby, wir sollten uns nicht noch gegenseitig zerfleischen, das tun andere rundherum schon zur Genüge.

My 5 cents, Wolfram
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ich weiß ja nicht, ob ........

Beitrag von der dicke Onkel »

komischen Typen mit einem merkwürdigen Hobby ...
...... tja, Wolfram - das würde ich jetzt nicht so sagen wollen :D ........ grundsätzlich sind wir ja auch nur Motorradfahrer.
Und unter denen gibt`s ja einige "aus dem üblichen Rahmen fallende" Zeitgenossen.
Jedenfalls sind wir etwas mehr leidensfähig als der gewöhnliche Motorradfahrer, weil`s für unsere Böcke die Ersatzteile bzw. Verschleißteile meistens nicht an der nächsten Ecke (Tante Louise o. ä. )gibt ........... und die Fahrzeuge manchmal Wehwechen haben, die der "Mainstream-Biker" nicht kennt.
........ Aber gerade das, macht die Sache häufig auch so interessant :D
@ all
was ist eigentlich mit Manfred (OMR) und Olli (Oliver) .......... sind die beiden hier auch noch vertreten?

Gruß
Arvid

@ Bos`n
Ich werde dich auch zukünftig nicht mehr mit irgendwelchen seltsamen Alu-Schweißarbeiten belästigen - ich habe mir mittlerweile selbst eine AC/DC WIG Schweißanlage zugelegt ;D
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Ich weiß ja nicht, ob ........

Beitrag von Mineiro »

der dicke Onkel hat geschrieben:
komischen Typen mit einem merkwürdigen Hobby ...
@ all
was ist eigentlich mit Manfred (OMR) und Olli (Oliver) .......... sind die beiden hier auch noch vertreten?

Gruß
Arvid
Uns Olli ist leider verstorben R.i.P. :sniff:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ich weiß ja nicht, ob ........

Beitrag von der dicke Onkel »

Ooooh - das tut mir sehr leid :-(

....... schade - ich hatte ihn als sehr netten Typen kennengelernt .............. war ja damals ein paar mal bei ihm Zuhause.

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Antworten