Neu dabei mit BSA

Bitte zuerst hier lesen
Mikl
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Montag 31. Oktober 2022, 16:56
Wohnort: Münster

Re: Neu dabei mit BSA

Beitrag von Mikl »

So, liebe Leute,
jetzt wollt ich heute stolz die Inverkehrbringung meiner BSA A7 melden und bin bei der Zulassungsstelle abgeblitzt, weil der niederländische KFZ-Schein (Kentekencard I) fehlte. Brief (Kentekenbewijs II) und Kaufvertrag hab ich. Vollgutachten und Tüv haben super geklappt, wenns auch gedauert hat. Die KFZ-Zulassung will jetzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA einholen :-(
Ich meld mich wieder
Mikl
Benutzeravatar
pixie
Manxman
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2022, 14:55
Wohnort: Aachen/Vaals

Re: Neu dabei mit BSA

Beitrag von pixie »

Hallo Mikl,
da ich ja nun selbst hier in NL wohne (wenn auch nur wenige Meter über der imaginären Linie)
kann ich dazu was zum Besten bringen.
Von einem Kentekenbewijs 1 habe ich noch nie was gesehen.
Es gibt den Kentekenbewijs, den du mitführst.
Bei Zulassung in den Niederlanden bekommt Mensch dann noch den Tenaamstellingscode in Papierform zugeschickt.
Dieser Code muss bei Verkauf, Ausfuhr, Verschrottung vom Besitzer mitgegeben werden!
Solltest du also da noch nachforschen können, lohnt sich vielleicht, wenn der Mensch denn einigermassen geordnet lebt :brille:
Beste Grüße, Peter
Oilyfingers
Four Stroker
Beiträge: 27
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 20:29

Re: Neu dabei mit BSA

Beitrag von Oilyfingers »

Bis vor etwa 10 Jahre gab es einen Fahrzeugschein in 3 Teile
Kentekenbewijs Deel 1 wo alle Fahrzeugdaten aufgeführt wurden
Kentekenbewijs Deel 2 wo alle Eigentümerdaten aufgeführt wurden
Kentekenbewijs Deel 3 den Mann zuhause aufbewahren musste
Deel 1+2 musste Mann immer dabei haben

Heutzutage gibt es ein Kennzeichen card und bekommt einen Brief mit Tenaamstellingscode der zuhause aufbewahrt werden soll


MfG
Jan
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Neu dabei mit BSA

Beitrag von Tim »

Mikl hat geschrieben:... weil der niederländische KFZ-Schein (Kentekencard I) fehlte. Brief (Kentekenbewijs II) und Kaufvertrag hab ich.
War bei meiner '99er Elise exakt dasselbe, sei froh, wenn Du nur mit der KBA- bzw. Interpol-Abfrage durchkommt. Das Äquivalent zur FZB1 fehlte, FZB2 war da. Ich musste noch eine Eidesstattliche zusätzlich abgeben.

Gruß,


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Oilyfingers
Four Stroker
Beiträge: 27
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 20:29

Re: Neu dabei mit BSA

Beitrag von Oilyfingers »

Hallo Mikl
Auf dem Kentekenbewijs deel 2 steht das ursprüngliche Kennzeichen

Auf https://ovi.rdw.nl/ kannst du überprüfen ob das Kennzeichen noch bekannt ist oder wenn du Pech hasst sogar noch verwendet wird [-X .

MfG
Jan
Benutzeravatar
pixie
Manxman
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2022, 14:55
Wohnort: Aachen/Vaals

Re: Neu dabei mit BSA

Beitrag von pixie »

Ja, RDW ist ein guter Tipp, kannst du versuchen, aber wenn schon exportiert sollte da nix mehr auftauchen.
Wie Oily schon schrub, möglicherweise fährt da noch jemand illegalerweise mit rum.

@Oliy: genau vor 10 Jahren bin ich hergezogen, hab ich den Brief-/Scheinrummel nicht mitbekommen :halloatall:
Beste Grüße, Peter
Mikl
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Montag 31. Oktober 2022, 16:56
Wohnort: Münster

Re: Neu dabei mit BSA

Beitrag von Mikl »

Dank für die Antworten!
Bei RDW ist alles korrekt eingetragen. Das Fahrzeug ist als exportiert eingetragen. Kann ich bestätigen, hab ich ja selbst gemacht :-) Ist dort auch nicht als getohlen gemeldet. Also eigentlich alles gut. Mir fehlt halt nur diese kleine entwertete Plastikkarte (ich mein, vergleichbar KFZ-Schein, bzw. Zulsassungsbescheiningung Teil 1), die sich Kentekencard oder kentekenbewijs deel I nennt. Also muss ich wohl auf die Bescheinigung vom KBA warten, da kentekenbewijs deel II (Fahrzeugbrief, bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 2), Kaufvertrag, Untersuchung § 21, TÜV und EVB nicht reichen. Wenn die Auskunft vom KBA da ist, kann ich wieder online einen Termin bei der Zulassungsstelle machen (drei Wochen Vorlaufzeit momentan: 20 Schalter , in der Regel drei besetzt.) Bin wahrscheinlich zu ungeduldig.
gruss Michael
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Neu dabei mit BSA

Beitrag von Phil »

Mikl hat geschrieben:...Wenn die Auskunft vom KBA da ist, kann ich wieder online einen Termin bei der Zulassungsstelle machen (drei Wochen Vorlaufzeit momentan: 20 Schalter , in der Regel drei besetzt.) Bin wahrscheinlich zu ungeduldig...
Hoi Michael,

jepp, Du bist ungeduldig. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

IIRC hatte das mit der Aufbietung der FIN bei Jakobs Scrambler um die drei Wochen gedauert, bis das dann soweit war.

Das wird schon werden.

Herzlichen Glückwunsch noch zur bestandenen Abnahme.

Grüße

Ph.
Antworten