Andere Mütter..

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Andere Mütter..

Beitrag von strichsieben »

jan hat geschrieben:
Maulwurf hat geschrieben:Weil ich mindestens zwei Leute hier kenne, die Klaus heißen und so eine Sushi-Duc fahren, wollte ich euch dieses außerordentlich gut erhaltene Exemplar zeigen. Wer unbedingt will, könnte die sogar käuflich erwerben.
Schöne Mopete - und natürlich in feinstem Markus-Sprech angepriesen! :love:
Wenn ich nicht gestern Abend beim Stammtisch kurzerhand eine 3-Zylinder-(Hinckley-)Triumph käuflich erworben hätte, wäre ich in starker Versuchung... - aber letztlich wäre die TRX auch nix für meinen schmerzenden Rücken, mein zwickendes Hüftgelenk und meine schwächlichen Unterarme.
Wow, was für eine denn?? Trident....Daytona (wohl nicht wg. Hüfte)......TB.....
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Andere Mütter..

Beitrag von jan »

strichsieben hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Wenn ich nicht gestern Abend beim Stammtisch kurzerhand eine 3-Zylinder-(Hinckley-)Triumph käuflich erworben hätte, wäre ich in starker Versuchung... - aber letztlich wäre die TRX auch nix für meinen schmerzenden Rücken, mein zwickendes Hüftgelenk und meine schwächlichen Unterarme.
Wow, was für eine denn?? Trident....Daytona (wohl nicht wg. Hüfte)......TB.....
Ganz zahm. Thunderbird TT Legend, oder so ähnlich. Mit satten 51 kW (69 PS).
Ein befreundeter Stammtischbruder hat sie lieber mir für 2.000 gegeben als sie dem Händler, bei dem er seine neue Duc Scrambler gekauft hat, für zwo-fünf in den Rachen zu werfen... :wink:
IMG-20230619-WA0008.jpg
IMG-20230619-WA0006.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Andere Mütter..

Beitrag von der dicke Onkel »

jaajaa - wenn "Kumpels" untereinander mauscheln ............ ;D
.............. und 69 Ponys sind doch völlig ausreichend. Schnell unterwegs ist man ja nicht vom "auf gerader Strecke das Gas aufreissen" - schnell ist man, wenn man in Kurven nicht viel langsamer wird :D :D (und da ist das Fahrwerk bzw. das "Handling" der Karre wichtiger als die pure Motorleistung)
Das Zauberwort heißt: Vorausschauend (der Strecke angepasst) fahren und sein Fahrzeug beherrschen ;D
Ich habe keine einzige Karre mit mehr als 50PS .......... reicht völlig für die Strecken, die ich bevorzuge :D
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Andere Mütter..

Beitrag von strichsieben »

IMG_4044 (1).jpeg
Ich mag die Eisenschweine. Die TB ist mir etwas zu Barock aber eine Daytona bin ich einige Zeit gerne Gefahren.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Andere Mütter..

Beitrag von jan »

strichsieben hat geschrieben:Die TB ist mir etwas zu Barock...
Ich wäre von mir aus nie darauf gekommen, mir so was zu kaufen - aber Ihr wisst ja, wie es ist, wenn einem die Fahrzeuge "zulaufen"... :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Andere Mütter..

Beitrag von der dicke Onkel »

aber Ihr wisst ja, wie es ist, wenn einem die Fahrzeuge "zulaufen"... :pfeiffen:
Hahahaha - ja, kenn` ich ............ von meiner Bonnie.
Zuerst wollte ich so`ne "Krücke" ja gar nicht haben ....... nur weil mein damaliger Kumpel dringend Geld für seine Miete brauchte, habe ich ihm den Haufen abgekauft.
Eigentlich habe ich ja damals nach einer Laverda 750 SF gesucht .......

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Maulwurf »

Moin Männers.

Am vergangenen Wochenende habe ich mit einer kleinen Truppe das Elsass befräst und beschallt. Das allein war schon für einen eher Wenigfahrer wie mich ein absolutes Hochlicht, aber das Sahnehäubchen war, dass ich mir dank eines äußerst liebenswürdigen Zeitgenossen einen lang ersehnten Traum erfüllen und den aus meiner Sicht schönsten jemals gebauten, modernen CafeRacer nicht nur ausgiebig aus der Nähe bespeicheln, sondern sogar fahren durfte:
blackmagic.jpg
Das war für mich überaus besonders - nicht nur, weil aus den geplanten 200 Stück dieses Fahrzeugs wohl nur ca. 170 geworden sind. Mich hat die Geschichte dieser kleinen Firma (eigentlich eher Manufaktur) immer fasziniert und dieses Projekt seinerzeit vollkommen begeistert. Eines der wenigen modernen Motorräder, dass mich emotional so packt wie altes Gestühl. Eine Erfahrung mehr auf der persönlichen Festplatte, ein Punkt weniger auf der Löffel-Liste...danke, Freddy!

Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Andere Mütter..

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
neeee, Markus ...... tut mir echt leid, aber meinen Geschmack trifft`s nicht. "Salopp" gesagt: Der Ars.h ist mir zu fett .........
Wenn (es das Fahrzeug zu kaufen gäbe), dann würde ich mich dafür interessieren:
https://moto.zombdrive.com/sachs/sachs- ... prototype/
......... nötigenfalls würde ich mich dafür auch "verschulden" / einen "Kuki" (Kredit) aufnehmen ........... wenn schon "modern", dann auch "richtig" :D
Aber das hatte ich ja auch schon irgendwo hier im Forum erwähnt ;D
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Martin »

blackmagic.jpg
IHH... was ist das? :shocked:

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Maulwurf »

Moin Arvid,

ja - die Beast hat mich damals auch fasziniert, allerdings war mir dann auch genau das, was den Prototypen ausmachte - nämlich, dass er keinen Rahmen hat - etwas zu krass und außerirdisch wirkend. Es gab ja um die 2000er-Jahre herum eine Welle solcher Prototypen und Studien, siehe z.B. auch die Blue Marlin. Die Industrie hatte offenbar erkannt, dass es eine Markt für puristische Roadster und CafeRacer gab, was ja die darauf folgende Umbauwelle auch irgendwie bestätigt hat. Alle diese Eimer haben aber eines gemeinsam: Es sind Visionen, Studien oder bestenfalls Prototypen geblieben. Und das hat mich an den Jungs von Voxan so begeistert: So eine Nummer als kleine Butze kompromisslos durchzuziehen und das Ding homologiert zu bekommen.

Gruß,
Markus
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Andere Mütter..

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
allerdings war mir dann auch genau das, was den Prototypen ausmachte - nämlich, dass er keinen Rahmen hat - etwas zu krass und außerirdisch wirkend.
Aber das ist ja gerade das geile :D .......... so`n Rahmen braucht`s ja nicht wirklich. Der beste Anlenkpunkt für die Hinterradschwinge ist idealerweise die Abtriebswelle/ der Getriebeausgang mit dem Kettenritzel bzw. der Riemenscheibe - keine Winkelveränderung zwischen Ritzel/Riemenscheibe und Schwingenanlenkpunkt beim ein- bzw. ausfedern, also auch kein Kettendurchhang notwendig.
Und wenn man das Lenkkopflager irgendwie "bombenfest" mit dem Motor verbinden kann, ist`s ja auch nicht verkehrt ....... eine stabilere/direktere/verwindungssteifere Verbindung zwischen Lenkkopflager und Schwingenanlenkpunkt kann`s ja kaum geben ..... technisch gesehen also das ideale Krad.
So`n Rahmen ist doch eigentlich nur `ne "Hilfskonstruktion" und bringt eigentlich nicht notwendiges Gewicht.
Und jedes zusätzliche Gewicht an sich ist ja auch der Knackpunkt bei `nem CR ........... ist das Ding leichter (bei gleicher Motorleistung), beschleunigt`s schneller/besser. Leistungsgewicht ist das "Zauberwort" - jedes zusätzliche Gramm, was beschleunigt (und in Folge auch gebremst) werden muss, macht die Fuhre lahmer(schwerfälliger) ;D .
Für mich persönlich könnte es kein besseres Krad geben, als ein Motor mit 2 Rädern dran (eins davon lenkbar), ein Behälter wo der Sprit reinkommt und irgendwas zum drauf sitzen ........ okay, die Räder sollten natürlich auch ordentlich gebremst werden können ;D
Gruß
Arvid
P.s: Wenn ich`s komfortabel und mit "Frischluft" haben wollte, würd` ich`n Cabrio fahren :D :D Der Reiz am Motorrad-fahren ist für mich der mögliche Minimalismus und die Fahrdynamik.
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4995
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Andere Mütter..

Beitrag von speedtwin »

Hm, auch wenn es keinen interessiert :ebiggrin: wäre ich an der Stelle eher beim Onkel als beim Maulwurf... :pfeiffen: Cafe Racer ist für mich was anderes, das sieht für mich eher nach Auffahrunfall aus... :-k
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Andere Mütter..

Beitrag von jan »

...mich haben die Voxans schon immer fasziniert, auch wenn es da gelungene und weniger gelungene Ausführungen gibt.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4713
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Moppedmessi »

Mir gefällt das Bild richtig gut!!
Das sieht nach einer tollen Landschaft aus.
Das Moped verschandelt es leider etwas.
:-)

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Geht nicht, gibt´s nicht!
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Andere Mütter..

Beitrag von FEZE »

Müsste die Brücke von Millau sein im Hintergrund
Antworten