Danke für die Zeitreise beim lesen deines Beitrags! Ging mir damals genau so und ich rieche den Duft wieder... herrlich!Maulwurf hat geschrieben:RG500...
Andere Mütter..
- vitaminski
- Manxman
- Beiträge: 281
- Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
- Wohnort: Lienz, Tirol
Re: Andere Mütter..
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Re: Andere Mütter..
Mal ganz was anderes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Andere Mütter..
KS 601 hat was - leider heutzutage preislich in Höhen, die ich nicht zu zahlen bereit bin...
(Aber ich bewundere die KS'en von einem Bekannten immer wieder gerne)
Andreas
(Aber ich bewundere die KS'en von einem Bekannten immer wieder gerne)
Andreas
Re: Andere Mütter..
Die hatte ich Mitte der 60er. Wenn ich ganz viel Glück habe bekomme ich die hier vielleicht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Manxman
- Beiträge: 395
- Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Andere Mütter..
Moin,
ich möchte ja keinesfalls wiedersprechen (keine Frage, die KSen von Zündapp sind schon respektable Klassiker), aber das beste - wenn man einen Klassiker besitzt und auch fährt - ist es, so`n Ding zu kaufen wenn`s noch kein Klassiker ist.
Dann ist`s meistens "nur" irgendeine alte Karre, die keiner mehr haben möchte ...... und dementsprechend für kleines Geld zu haben. Emmen habe ich z. Bsp. nach der Wende teilweise verlassen und ohne Kennzeichen an irgendeiner gottverlassenen Ecke in den neuen Bundesländern am Waldrand stehen oder liegen sehen - einfach still und heimlich entsorgt. Und wie sieht`s heute aus?
Natürlich ist das Problem dabei, zu erkennen, ob das Fahrzeug mal ein Klassiker wird.
Ich habe 2 mal Glück gehabt - das 1te Mal weil ich mein erstes großes Mopped damals neu gekauft und nie verkauft habe ......... das 2te Mal weil ich einen Kumpel in Geldnot von seiner alten Karre "befreit" habe (und er vom Erlös seine nächste Miete für seine Wohnung zahlen konnte). Leider habe ich damals mein 50ccm Kleinkraftrad (Zündapp KS 50 Supersport/Cross mit hochgezogenem Auspuff) gegen eine Kiste Pils eingetauscht - böser Fehler
http://databikes.com/imgs/a/d/g/z/u/zun ... _1_lgw.jpg
Wie gesagt: das geilste ist es, einen zukünftigen Klassiker zu kaufen, wenn er noch schön billig ist ........... das war ja bei den 2Taktern bis vor ca. 15 Jahren auch so (können mittlerweile auch fast 20 Jahre sein - man wird eben alt und bekommt ein Problem mit dem zeitlichen Rückblick ) - damals wollte ja kaum einer eine RD oder GT haben und die Dinger wurden für ein Appel und`n Ei gehandelt ( teilweise unter 1000 Euro).
Gruß
Arvid
ich möchte ja keinesfalls wiedersprechen (keine Frage, die KSen von Zündapp sind schon respektable Klassiker), aber das beste - wenn man einen Klassiker besitzt und auch fährt - ist es, so`n Ding zu kaufen wenn`s noch kein Klassiker ist.
Dann ist`s meistens "nur" irgendeine alte Karre, die keiner mehr haben möchte ...... und dementsprechend für kleines Geld zu haben. Emmen habe ich z. Bsp. nach der Wende teilweise verlassen und ohne Kennzeichen an irgendeiner gottverlassenen Ecke in den neuen Bundesländern am Waldrand stehen oder liegen sehen - einfach still und heimlich entsorgt. Und wie sieht`s heute aus?
Natürlich ist das Problem dabei, zu erkennen, ob das Fahrzeug mal ein Klassiker wird.
Ich habe 2 mal Glück gehabt - das 1te Mal weil ich mein erstes großes Mopped damals neu gekauft und nie verkauft habe ......... das 2te Mal weil ich einen Kumpel in Geldnot von seiner alten Karre "befreit" habe (und er vom Erlös seine nächste Miete für seine Wohnung zahlen konnte). Leider habe ich damals mein 50ccm Kleinkraftrad (Zündapp KS 50 Supersport/Cross mit hochgezogenem Auspuff) gegen eine Kiste Pils eingetauscht - böser Fehler
http://databikes.com/imgs/a/d/g/z/u/zun ... _1_lgw.jpg
Wie gesagt: das geilste ist es, einen zukünftigen Klassiker zu kaufen, wenn er noch schön billig ist ........... das war ja bei den 2Taktern bis vor ca. 15 Jahren auch so (können mittlerweile auch fast 20 Jahre sein - man wird eben alt und bekommt ein Problem mit dem zeitlichen Rückblick ) - damals wollte ja kaum einer eine RD oder GT haben und die Dinger wurden für ein Appel und`n Ei gehandelt ( teilweise unter 1000 Euro).
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Re: Andere Mütter..
Das mag sein, aber ich werde sicher nicht mehr so alt, dass der plastifizierte Elektroschrott auf Rädern der letzten 20 Jahre zum Klassiker werden könnte.der dicke Onkel hat geschrieben:
Wie gesagt: das geilste ist es, einen zukünftigen Klassiker zu kaufen, wenn er noch schön billig ist ...........
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6209
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Andere Mütter..
Kurzlebiger Sondermüll ab Tag des Produktionsbeginns.
Schaut euch unsere englischen Buden an...Minimum 37 Jahre...auch bis zu 130 Jahre alte bewegte Technik möglich.
Schaut euch unsere englischen Buden an...Minimum 37 Jahre...auch bis zu 130 Jahre alte bewegte Technik möglich.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
-
- Manxman
- Beiträge: 395
- Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Andere Mütter..
Moin,
Das haben allerdings damals die "alten Windgesichter" über unsere heutigen "Lieblinge" ebenfalls gedacht ........... auch über diverse Britbikes. In den End-80gern bis beginnenden 90gern wollte ja auch kaum jemand eine T 140 haben - nur mal so als Beispiel. Da war das nur eine alte, nicht mehr dem aktuellen Leistungsniveau entsprechende und zudem als unzuverlässig geltende englische Karre.
Aber man braucht ja gar nicht soweit voraus zu denken .......... Beispiel Buell ............ so`ne S1 Lightning finde ich recht "chic" ......... momentan noch relativ günstig zu erstehen (teils für um die 5 - 6 Kilo€ ) .......... wird aber mit Sicherheit auch mal ein begehrter Klassiker (wenn sie das nicht mittlerweile bereits beginnt zu sein - die Preise steigen bereits).
Aber ich find`s gut, das oftmals über neuere Fahrzeuge von den "Klassiker-Liebhabern" abgelästert wird - dann bleiben viele dieser Fahrzeuge länger erschwinglich.
Z.Bsp. meine Pegaso ....... hat kaum jemand auf dem Schirm, weil sie sich nicht in Massen hier in Deutschland verkauft hat ........... absolut lächerlich niedrige Handelspreise auf dem Gebrauchtmarkt - deswegen werden auch viele "geschlachtet" um Technikteile für die unter dem ganzen Plastik nahezu baugleiche F650er BMW zu gewinnen.
Wird niemals ein Hochpreisklassiker - aber auf jeden Fall ziemlich selten.
Und über die Haltbarkeit des Rotax-Einzylinders brauche ich ja wohl kein weiteres Wort verlieren .........
Damit möchte ich die Peg nicht "anpreisen" - ich freue mich aber, ein auch jetzt schon hier in D`schland so selten anzutreffendes Fahrzeug zu haben.
Gruß
Arvid
P.s: Man kann ganz einfach zu einem gesuchten Klassiker kommen - einfach mal den nicht mehr aktuellen "Schrott" behalten, nicht verramschen (weil- man bekommt ja eh`keine "Reichtümer" mehr dafür), zerlegen und im Keller oder der Garage einlagern
Wer hätte schon gedacht, das aus `ner Güllepumpe - aktuell zumindest in Caferacer-Kreisen - mal ein relativ gesuchtes Bike wird
plastifizierte Elektroschrott auf Rädern
Naaatüürlich ..........Kurzlebiger Sondermüll ab Tag des Produktionsbeginns.
Das haben allerdings damals die "alten Windgesichter" über unsere heutigen "Lieblinge" ebenfalls gedacht ........... auch über diverse Britbikes. In den End-80gern bis beginnenden 90gern wollte ja auch kaum jemand eine T 140 haben - nur mal so als Beispiel. Da war das nur eine alte, nicht mehr dem aktuellen Leistungsniveau entsprechende und zudem als unzuverlässig geltende englische Karre.
Aber man braucht ja gar nicht soweit voraus zu denken .......... Beispiel Buell ............ so`ne S1 Lightning finde ich recht "chic" ......... momentan noch relativ günstig zu erstehen (teils für um die 5 - 6 Kilo€ ) .......... wird aber mit Sicherheit auch mal ein begehrter Klassiker (wenn sie das nicht mittlerweile bereits beginnt zu sein - die Preise steigen bereits).
Aber ich find`s gut, das oftmals über neuere Fahrzeuge von den "Klassiker-Liebhabern" abgelästert wird - dann bleiben viele dieser Fahrzeuge länger erschwinglich.
Z.Bsp. meine Pegaso ....... hat kaum jemand auf dem Schirm, weil sie sich nicht in Massen hier in Deutschland verkauft hat ........... absolut lächerlich niedrige Handelspreise auf dem Gebrauchtmarkt - deswegen werden auch viele "geschlachtet" um Technikteile für die unter dem ganzen Plastik nahezu baugleiche F650er BMW zu gewinnen.
Wird niemals ein Hochpreisklassiker - aber auf jeden Fall ziemlich selten.
Und über die Haltbarkeit des Rotax-Einzylinders brauche ich ja wohl kein weiteres Wort verlieren .........
Damit möchte ich die Peg nicht "anpreisen" - ich freue mich aber, ein auch jetzt schon hier in D`schland so selten anzutreffendes Fahrzeug zu haben.
Gruß
Arvid
P.s: Man kann ganz einfach zu einem gesuchten Klassiker kommen - einfach mal den nicht mehr aktuellen "Schrott" behalten, nicht verramschen (weil- man bekommt ja eh`keine "Reichtümer" mehr dafür), zerlegen und im Keller oder der Garage einlagern
Wer hätte schon gedacht, das aus `ner Güllepumpe - aktuell zumindest in Caferacer-Kreisen - mal ein relativ gesuchtes Bike wird
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
- bonnevillehund
- Manxman
- Beiträge: 219
- Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50
Re: Andere Mütter..
...zum Beispiel ! ....der dicke Onkel hat geschrieben:
Wer hätte schon gedacht, das aus `ner Güllepumpe - aktuell zumindest in Caferacer-Kreisen - mal ein relativ gesuchtes Bike wird
Anderes Beispiel: (zwar noch nicht an der Schwelle zum Hochpreisklassiker, wenn auch die Preise hier schon wieder anziehen) Die K-BMWs
Hätte seinerzeit in den 80ern jeder von uns damaligen Boxer-Fahren geschworen, sowas niemals nicht auch nur mit der Kneifzange anzufassen!
Schöner geworden sind die Dinger im laufe der Jahre zwar nicht, aber billiger! Gut und zuverlässig waren sie je nach Einsatzzweck eigentlich schon immer.
Je nachdem, was man damit vorhat, sind die Kisten aber auch heute noch durchaus eine Überlegung wert.
Meine K1100RS kaufte ich vor 7 Jahren für 2000,- Euronen, mit gerade mal 60 000km. Gut, ist nix für enge Schwarzwaldsträßchen, aber für Langstrecke sehr kommod! Und weil ich damals spontan ziemlich von der Leistungscharakteristik des Motors begeistert war (o.k., vom Klang nicht...), gab´s einige Monate später das gleiche nochmal als Gespann (die hat allerdings 7,2K gekostet, was für ein Gespann dieser Güte aber immer noch günstig ist) Für ein schweres Gespann die für mich ultimative Motorisierung; Alltagstauglich sowieso; sei es für den Hundetransport, sei es für 2 Zentner Briketts oder auch mal zum Transport einer Regentonne... Gruß Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Manxman
- Beiträge: 395
- Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Andere Mütter..
..... um mal den Sprung zu 4 Rädern zu wagen (hat zwar nix mit Krädern zu tun, aber auch mit "will haben" )
In den 80gern hatte ein Kumpel einen Simca Rallye 2 ....... bisschen "abgerockt" aber soweit okay ........... hätte ich geschenkt/ für lau haben können (haperte aber wie des öfteren am notwendigen Platz um die Kiste abstellen zu können) ............. heutzutage muss man erst mal einen dieser "Giftzwerge" in eingermaßen erhaltungswürdigem Zustand finden.
https://www.bing.com/videos/search?&q=S ... ajaxhist=0
Gruß
Arvid
In den 80gern hatte ein Kumpel einen Simca Rallye 2 ....... bisschen "abgerockt" aber soweit okay ........... hätte ich geschenkt/ für lau haben können (haperte aber wie des öfteren am notwendigen Platz um die Kiste abstellen zu können) ............. heutzutage muss man erst mal einen dieser "Giftzwerge" in eingermaßen erhaltungswürdigem Zustand finden.
https://www.bing.com/videos/search?&q=S ... ajaxhist=0
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Re: Andere Mütter..
Um was ging es denn eigentlich noch mal bei dem Thema? Das alles teurer wird, nicht mehr bezahlbar wird oder das es einfach auch noch andere Motorräder neben englishen gibt?
-
- Manxman
- Beiträge: 395
- Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Andere Mütter..
Genau!! ......... und vor allem auch, das diese ebenfalls "Klassiker" sind ........ oder zukünftig zu solchen werden können .... auch, wenn wir das heute kaum glauben wollen...... einfach auch noch andere Motorräder neben englishen gibt?
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
- Beiträge: 434
- Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
- Wohnort: Gummersbach
Re: Andere Mütter..
Moin.
Als junger Mann habe ich mir an der Schaufensterscheibe des lokalen Yamaha-Händlers die Nase wegen dieses wunderbaren Motorrads in genau dieser Farbkombination plattgedrückt:
Definitiv ein Klassiker, der sich leider auf dem Markt nie durchgesetzt hat und deshalb nach drei Jahren Bauzeit wieder eingestampft wurde. War einfach für die Heizer etwas zu schlapp und für die Tourenfraktion zu sportlich. Schade - weil das Motorrad genauso gut fährt, wie es aussieht, wie ich viel später nach Besitz insgesamt drei dieser Fahrzeuge wusste. Eine hatte sogar richtig Leistung.
Weil ich mindestens zwei Leute hier kenne, die Klaus heißen und so eine Sushi-Duc fahren, wollte ich euch dieses außerordentlich gut erhaltene Exemplar zeigen. Wer unbedingt will, könnte die sogar käuflich erwerben. Einen ordentlichen Klausvertrag bekommt natürlich nur, wer den richtigen Namen hat...
Gruß,
Markus
Als junger Mann habe ich mir an der Schaufensterscheibe des lokalen Yamaha-Händlers die Nase wegen dieses wunderbaren Motorrads in genau dieser Farbkombination plattgedrückt:
Definitiv ein Klassiker, der sich leider auf dem Markt nie durchgesetzt hat und deshalb nach drei Jahren Bauzeit wieder eingestampft wurde. War einfach für die Heizer etwas zu schlapp und für die Tourenfraktion zu sportlich. Schade - weil das Motorrad genauso gut fährt, wie es aussieht, wie ich viel später nach Besitz insgesamt drei dieser Fahrzeuge wusste. Eine hatte sogar richtig Leistung.
Weil ich mindestens zwei Leute hier kenne, die Klaus heißen und so eine Sushi-Duc fahren, wollte ich euch dieses außerordentlich gut erhaltene Exemplar zeigen. Wer unbedingt will, könnte die sogar käuflich erwerben. Einen ordentlichen Klausvertrag bekommt natürlich nur, wer den richtigen Namen hat...
Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10912
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Andere Mütter..
Schöne Mopete - und natürlich in feinstem Markus-Sprech angepriesen!Maulwurf hat geschrieben:Weil ich mindestens zwei Leute hier kenne, die Klaus heißen und so eine Sushi-Duc fahren, wollte ich euch dieses außerordentlich gut erhaltene Exemplar zeigen. Wer unbedingt will, könnte die sogar käuflich erwerben.
Wenn ich nicht gestern Abend beim Stammtisch kurzerhand eine 3-Zylinder-(Hinckley-)Triumph käuflich erworben hätte, wäre ich in starker Versuchung... - aber letztlich wäre die TRX auch nix für meinen schmerzenden Rücken, mein zwickendes Hüftgelenk und meine schwächlichen Unterarme.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- beaufort
- Manxman
- Beiträge: 890
- Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Re: Andere Mütter..
Maulwurf hat geschrieben:….Weil ich mindestens zwei Leute hier kenne, die Klaus heißen und so eine Sushi-Duc fahren, wollte ich euch dieses außerordentlich gut erhaltene Exemplar zeigen. Wer unbedingt will, könnte die sogar käuflich erwerben. Einen ordentlichen Klausvertrag bekommt natürlich nur, wer den richtigen Namen hat... ….
Garage ist einfach zu klein…
Gruß, Klaus