T100C
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6295
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
T100C
Moin!
Hier poltert seit geraumer Zeit noch ein 500er T100C Motor von 1967 herum.
Nun gibt es jemanden der einem braucht, aber gerne einen kompletten nähme.
Nagut
Dann soll das wohl losgehen.
Wenn also Interesse besteht so 'nem lütten Motor auf dem Weg zur Komplettierung zu verfolgen, setze ich das hier gerne rein...
Hier der Start:
Hier poltert seit geraumer Zeit noch ein 500er T100C Motor von 1967 herum.
Nun gibt es jemanden der einem braucht, aber gerne einen kompletten nähme.
Nagut
Dann soll das wohl losgehen.
Wenn also Interesse besteht so 'nem lütten Motor auf dem Weg zur Komplettierung zu verfolgen, setze ich das hier gerne rein...
Hier der Start:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: T100C
Eyyyyy,die Bilderrechte an meinem Garagenboden ....liegen bei mir !!!!!!
Kost dir ´n Bier !!!!!!!!!!
Kost dir ´n Bier !!!!!!!!!!
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: T100C
Joooo, sehen will!Wuselwahnwitz hat geschrieben:...Wenn also Interesse besteht so 'nem lütten Motor auf dem Weg zur Komplettierung zu verfolgen, setze ich das hier gerne rein...
Schöne Grüße
Ph.
- edwardturner
- Manxman
- Beiträge: 429
- Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
- Wohnort: Süden
Re: T100C
auf jeden Fall! Ausführlich und reich bebildert!
Gruß
Eddie
Gruß
Eddie
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4714
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: T100C
Sehr gerne!
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6295
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: T100C
Tja nun, das ganze wird nun nicht gaaanz so schnell bearbeitet, ausreichend andere Projekte stehen ja an allen Ecken bereit.
Ein Update kann ich also nur alle paar Tage oder am Wochenende vornehmen.
Das letzte Wochenende konnte ich von Renovierungsarbeiten "freinehmen", also erstmal 'ne Bestandsaufnahme.
Noch mal im etwa das Eingangsbild: Da fehlt schonmal einiges an Deckeln und anderem "Großkram": Einiges stöbern in den WUBO-Hallen brachten aber schonmal so einiges zu Tage, zum Beispiel einen Haufen Deckel und Kästen. Der markierte Getriebekasten hat leider einen Ausbruch, dort wo die Schaltwelle eingesteckt wird, aber dafür gibt es Ersatz... Der Primärdeckel hat die letzten Jahrzehnte auch nicht schadlos überstanden, aber das wird wohl ein "easy-fix" Danach geht das ganze zum Polierer und gut.
Weiteres buddeln brachte noch ein komplettes 500er Getriebe, ein Set Nockenwellen, 'nen Zylinderkopf und noch mehr Kram zu Tage...
das Sammelsurium sieht dann in etwa so aus: Das muss man natürlich erst alles noch durchsehen, aber: Bei dem was noch fehlt, würde ich einen Beschaffungspreis der Neuteile von ca. 1600.- schätzen.
Also müssen
-Pushrods
-Pushrod covers
-tappets
-tappet guide blocks
-Kopfschrauben
-Stator
-Rotor
-Kupplung
-Zylinder.......gesucht und gefunden werden. Wir werden sehen
Ein Update kann ich also nur alle paar Tage oder am Wochenende vornehmen.
Das letzte Wochenende konnte ich von Renovierungsarbeiten "freinehmen", also erstmal 'ne Bestandsaufnahme.
Noch mal im etwa das Eingangsbild: Da fehlt schonmal einiges an Deckeln und anderem "Großkram": Einiges stöbern in den WUBO-Hallen brachten aber schonmal so einiges zu Tage, zum Beispiel einen Haufen Deckel und Kästen. Der markierte Getriebekasten hat leider einen Ausbruch, dort wo die Schaltwelle eingesteckt wird, aber dafür gibt es Ersatz... Der Primärdeckel hat die letzten Jahrzehnte auch nicht schadlos überstanden, aber das wird wohl ein "easy-fix" Danach geht das ganze zum Polierer und gut.
Weiteres buddeln brachte noch ein komplettes 500er Getriebe, ein Set Nockenwellen, 'nen Zylinderkopf und noch mehr Kram zu Tage...
das Sammelsurium sieht dann in etwa so aus: Das muss man natürlich erst alles noch durchsehen, aber: Bei dem was noch fehlt, würde ich einen Beschaffungspreis der Neuteile von ca. 1600.- schätzen.
Also müssen
-Pushrods
-Pushrod covers
-tappets
-tappet guide blocks
-Kopfschrauben
-Stator
-Rotor
-Kupplung
-Zylinder.......gesucht und gefunden werden. Wir werden sehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6295
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: T100C
Der Sonntag war ja auch noch "frei", da habe ich mal den Rest des Motors zerlegt. Man glaubt es nicht, der Hauptlagerstummel sieht mal RICHTIG gut aus!
Das gleiche gilt übrigens für die Kurbelwelle, die Kurbelzapfen sehen ebenfalls sehr gut aus..
Ich werd' das mal messen (lassen) und dann sieht man weiterDas gleiche gilt übrigens für die Kurbelwelle, die Kurbelzapfen sehen ebenfalls sehr gut aus..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6295
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: T100C
Die Pleuel haben KEINE "Ausbaumacke!, ihr wißt schon: Zylinder ziehen und PLÖNK...knallt das Pleuel dann an die Kurbelgehäusekante.
Hier: Nixos, Nada, Nickese, KEINE MACKE.....schön! Irgendwie aber auch kein Wunder, wenn man sich dann mal die STANDARD-Lagerschalen reinzieht Leute: Baujahr 1967 (!) mit Standardmaß-Lagerschalen!!! Das Ding hat so gut wie nix gelaufen....aber es kommt noch besser...
Hier: Nixos, Nada, Nickese, KEINE MACKE.....schön! Irgendwie aber auch kein Wunder, wenn man sich dann mal die STANDARD-Lagerschalen reinzieht Leute: Baujahr 1967 (!) mit Standardmaß-Lagerschalen!!! Das Ding hat so gut wie nix gelaufen....aber es kommt noch besser...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6295
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: T100C
Der Ausbau der Schlammhülse war sowas von easy-peasy...
Die olle Schlitzschraube mit meinem manuellen japanischen Schlagschrauber (Ein Geschenk meines hämischen Buddies, der mir zum 15. Geburtstag meiner Tochter auch ein Roller/Scooter Quartett zukommen ließ... ) Ruck-Zuck rausgeprügelt... M12 in die Hülse geschnitten und dann per Schraube/Mutter gezogen....das war einfach...
und die ungereinigte Schlammhülse... Kannze durchgucken . Der Motor hat wirklich kaum was gelaufen...ein Schneewittchen sozusagen
more later....
Wu
Die olle Schlitzschraube mit meinem manuellen japanischen Schlagschrauber (Ein Geschenk meines hämischen Buddies, der mir zum 15. Geburtstag meiner Tochter auch ein Roller/Scooter Quartett zukommen ließ... ) Ruck-Zuck rausgeprügelt... M12 in die Hülse geschnitten und dann per Schraube/Mutter gezogen....das war einfach...
und die ungereinigte Schlammhülse... Kannze durchgucken . Der Motor hat wirklich kaum was gelaufen...ein Schneewittchen sozusagen
more later....
Wu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: T100C
Siesuuu Klorollen aus dem Bo-Lager hamse gerettetetett die Pleuel
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18503
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: T100C
Schade drum, dass er so wenig gelaufen hat und dann als "Teil" in nem Wuhst Schrott gelandet ist.
Gut, dass er bei Dir liegt und wieder aufersteht!
Ein paar der Teile hab ich bestimmt
Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
Gut, dass er bei Dir liegt und wieder aufersteht!
Ein paar der Teile hab ich bestimmt
Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6295
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: T100C
Hi Muddi, ich werde ggfls darauf zurückkommen..Martin hat geschrieben:.....
Ein paar der Teile hab ich bestimmt
Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
Die Welle habe ich heute inne 4ma messen lassen:
Hauptlagersitz = 36,48
Zapfen 1 = 36,51
Zapfen 2 = 36,5
Die Range geht für alle drei von 36,5121 - 35,76mm, ergo ist die Welle top!
Dann werde ich mal die Tage beim Teilehändler meines Vertrauens ein wenig Lagerkram bestellen....
Und bis dahin Teile waschen.
Bis später!
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com