T100C

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: T100C

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Dem geneigten Betrachter möge der ein oder andere Filzstiftstrich an diversen Verschraubungen aufgefallen sein, da auch ich immer vergesslicher werde habe ich mir angewöhnt alle festgezogenen Schraubverbindungen kurz zu kennzeichnen um am Ende einfach etwas sicherer zu sein.
Das galt auch für das ÖPNV...ääääh: OPRV:
Gereinigt, grundsätzliche Funktion geprüft und mit neuen Dichtringen wieder eingebaut...
Check!
20230520_140749.jpg
Zwischendurch wurde ich einmal kurz von der Arbeit abgehalten...ich musste mir doch einfach die Hundertjährigen anschauen wenn die denn schon mal hier vor der Tür vorbeifahren.....immer wieder schön.
Fürs nächste Jahr könnte ich 'nen Tisch und Stuhl anbieten um dieses (zeitlich relativ kurze) Event gebührend beobachten zu können. An ner Kiste Beobachtungs-Bier sollte es nicht mangeln..

Bis später,

Wu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: T100C

Beitrag von Benni ES2 »

Hey Wusel!
Danke der Aufklärung mit den Filzstiftstrichen. Die sind schon bei vorherigen Bildern aufgefallen.
Das ist ein toller Trick!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4995
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: T100C

Beitrag von speedtwin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: Zwischendurch wurde ich einmal kurz von der Arbeit abgehalten...ich musste mir doch einfach die Hundertjährigen anschauen wenn die denn schon mal hier vor der Tür vorbeifahren.....immer wieder schön.
Fürs nächste Jahr könnte ich 'nen Tisch und Stuhl anbieten um dieses (zeitlich relativ kurze) Event gebührend beobachten zu können. An ner Kiste Beobachtungs-Bier sollte es nicht mangeln..

Bis später,

Wu
Hase, das würde ich sehr begrüßen, mit einem Tag Vorlauf ist eine Teilnahme planungstechnisch etwas schwierig... :facepalm2: Nörgelmodus aus :ebiggrin: :knuddel:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: T100C

Beitrag von Wuselwahnwitz »

speedtwin hat geschrieben:[

Hase, das würde ich sehr begrüßen, mit einem Tag Vorlauf ist eine Teilnahme planungstechnisch etwas schwierig... :facepalm2: Nörgelmodus aus :ebiggrin: :knuddel:
Kleiner Tipp: Das ist jedes Jahr zur gleichen Zeit.
Aber ich kann doch auch nicht an ALLES denken, hömma!
*Sicherung wieder einklapp'....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4995
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: T100C

Beitrag von speedtwin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: --Das ist jedes Jahr zur gleichen Zeit.
..
Achso, ja nee, dann is ja klar :facepalm2: :mrgreen: :pfeiffen:
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: T100C

Beitrag von beaufort »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: Zwischendurch wurde ich einmal kurz von der Arbeit abgehalten...ich musste mir doch einfach die Hundertjährigen anschauen wenn die denn schon mal hier vor der Tür vorbeifahren.....immer wieder schön.
Fürs nächste Jahr könnte ich 'nen Tisch und Stuhl anbieten um dieses (zeitlich relativ kurze) Event gebührend beobachten zu können. An ner Kiste Beobachtungs-Bier sollte es nicht mangeln..

Bis später,

Wu
Vielen Dank für die Einladung! Ist zwar noch ein Weilchen bis dahin, aber wer weiß?
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4057
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: T100C

Beitrag von Uli »

Forumstreffen 2024? :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6208
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: T100C

Beitrag von Öko »

Dr. Wu...das wäre trotzdem mal ne Maßnahme rüberzu fahren...
Solche Markierungen machen ich an Schraubverbindungen mit Dehnungs....Winkelanzug, das im angezogenen Zusatand alle in eine Richtung zeigen.

Ja wenn man mehrere projekte schraubt die zeitversetzt geschehen....macht dann Sinn...oder alle schrauben der Baugruppen nicht nur ansetzen sondern gleich fest schrauben...die Baugruppe beenden...dann bei Bedarf unterbrechen die Arbeit.
So handhabe ich das auf Arbeit wie zu Hause in der 6werkstatt und Garage um die ungewollte Fehlerquote, die sich immer einschleicht möglichst klein zu halten im Promillebereich.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: T100C

Beitrag von bosn »

Also, als ich gestern mit Matti beim Wu vorbeigeschaut hatte...war Er tatsächlich (noch)nicht besoffen.... :mrgreen: :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: T100C

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Gestern zwischen Tür und Angel mal noch schnell die Lima, Kabel aufgehübscht...
War mir irgendwie ein Dorn in Auge.
Schrumpfschlauch regelt...
20230524_181452.jpg
20230524_181701.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T100C

Beitrag von Martin »

Ich würde hier noch mit Epoxyd die Schadstelle stabilisieren!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: T100C

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Och..hmm...jaaaa....kann man machen.
Da der untere Teil des Bougierrohrs noch gut in edr Lima-Verklebung drinne war lass ich das so.
Sicherer würde ich mich bei der Epoxy-Party nicht fühlen....

Wäre der "Eingang zur Lima angefressen, sähe das anders aus...

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: T100C

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
nöööö - ich würd`da auch nix mit Epoxy rumschmieren .............. allenfalls `n Stück äussere PVC Isolierung von 3-aderigem Strom-/Netzkabel zum "auffüllen" der Lücke da reinfummeln, bevor ich da Schrumpfschlauch drüberziehe.
Auf jeden Fall aber vorher das zerbröselte (weil wahrscheinlich hart/spröde gewordene) Stück Bougierrohr rausschneiden ........... nicht, das sich das noch in die Isolierung der beiden Lima Kabel drückt und diese beschädigt.
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: T100C

Beitrag von jan »

Stabilit Express rulez!!! :schlaumeier:

;-D
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: T100C

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Muaaahaha...
Da hat doch irgendwer die Gleitplatte für die Prinärkette falsch zusammengesetzt.... schön das wir nochmal drüber geredet haben :facepalm2:
20230527_113858.jpg
So soll das aussehen:
20230527_113949.jpg
Dann passt das auch mit den Nachbarn....äääh... mit der Kette..
20230527_114352.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten