T100C
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Re: T100C
Also, der Schrumpfschlauch...härtet in Nullkommanix aus und zerbröselt...
Ich hatte die Tage zufällig ein Foto gemacht und dem Phil geschickt...
Sikaflex 221 ...hält seit ca. 5 Jahren...
BOB
best of.....Bos... schmiiiiiiieeeer...
Ich hatte die Tage zufällig ein Foto gemacht und dem Phil geschickt...
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Bos´n
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Re: T100C
Nach einiger, schmerzhafter Zeit wegen meines "Eigenfahrwerks" war ich dann gestern nochmal unten in der Werkstatt. Irgendwie hat mir die Ölpumpe Sorgen gemacht. Da dachte ich: besser nochmal schauen.
Ihr kennt den Test: Man baut die Pumpe aus, legt den dicken Daumen auf die Kanäle eines Kolbenzugangs und zieht diesen Kolben hoch/raus. Lässt man dann los, fluppt der Kolben wieder zurück und alles ist gut.
Hier die empirisch ermittelten Werte, gemessen von Oberkante Pumpe bis Unterkante Kolbenmaul:
Werte alt links im Mittel von 7 Versuchen=12.28 mm Restweg.
Neue(gebrauchte) Pumpe=8.71mm.
Neue Pumpe Rechts=4,7mm Restweg.
ALTE Pumpe nach drei Versuchen=12.83mm.... da habe ich dann nicht weiter versucht...
Zur Veranschaulichung folgendes Filmchen:
https://youtu.be/mFy9q5o8qQo
Ihr kennt den Test: Man baut die Pumpe aus, legt den dicken Daumen auf die Kanäle eines Kolbenzugangs und zieht diesen Kolben hoch/raus. Lässt man dann los, fluppt der Kolben wieder zurück und alles ist gut.
Hier die empirisch ermittelten Werte, gemessen von Oberkante Pumpe bis Unterkante Kolbenmaul:
Werte alt links im Mittel von 7 Versuchen=12.28 mm Restweg.
Neue(gebrauchte) Pumpe=8.71mm.
Neue Pumpe Rechts=4,7mm Restweg.
ALTE Pumpe nach drei Versuchen=12.83mm.... da habe ich dann nicht weiter versucht...
Zur Veranschaulichung folgendes Filmchen:
https://youtu.be/mFy9q5o8qQo
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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Re: T100C
Nach einiger, schmerzhafter Zeit wegen meines "Eigenfahrwerks" war ich dann gestern nochmal unten in der Werkstatt. Irgendwie hat mir die Ölpumpe Sorgen gemacht. Da dachte ich: besser nochmal schauen.
Ihr kennt den Test: Man baut die Pumpe aus, legt den dicken Daumen auf die Kanäle eines Kolbenzugangs und zieht diesen Kolben hoch/raus. Lässt man dann los, fluppt der Kolben wieder zurück und alles ist gut.
Hier die empirisch ermittelten Werte, gemessen von Oberkante Pumpe bis Unterkante Kolbenmaul:
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Neue Pumpe Rechts=4,7mm Restweg.
ALTE Pumpe nach drei Versuchen=12.83mm.... da habe ich dann nicht weiter versucht...
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https://youtu.be/mFy9q5o8qQo
Ihr kennt den Test: Man baut die Pumpe aus, legt den dicken Daumen auf die Kanäle eines Kolbenzugangs und zieht diesen Kolben hoch/raus. Lässt man dann los, fluppt der Kolben wieder zurück und alles ist gut.
Hier die empirisch ermittelten Werte, gemessen von Oberkante Pumpe bis Unterkante Kolbenmaul:
Werte alt links im Mittel von 7 Versuchen=12.28 mm Restweg.
Neue(gebrauchte) Pumpe=8.71mm.
Neue Pumpe Rechts=4,7mm Restweg.
ALTE Pumpe nach drei Versuchen=12.83mm.... da habe ich dann nicht weiter versucht...
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Re: T100C
WuBo rulez
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Bos´n
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Re: T100C
Die Schaltmimik habe ich jetzt auch wieder komplett...
Wenn man die Schaltwelle im Schraubstock hat und etwas vorsichtiger ist als beim ersten Versuch.... dann geht das recht einfach... Noch mal trocken geprüft, also ohne Dichtmittel angebaut.
Funktion prüfen, wieder ab den Deckel, eingemumpt (Weikon black seal) und wieder montiert...
Dann tat das Knie wieder weh.... also Ende des schraubens...
.
Der Simmerring für den Timingdeckel ist auch schon da und der Zylinder ist vom bohren/honen zurück...
Kann also weiter gehen...
Wenn man die Schaltwelle im Schraubstock hat und etwas vorsichtiger ist als beim ersten Versuch.... dann geht das recht einfach... Noch mal trocken geprüft, also ohne Dichtmittel angebaut.
Funktion prüfen, wieder ab den Deckel, eingemumpt (Weikon black seal) und wieder montiert...
Dann tat das Knie wieder weh.... also Ende des schraubens...
.
Der Simmerring für den Timingdeckel ist auch schon da und der Zylinder ist vom bohren/honen zurück...
Kann also weiter gehen...
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Re: T100C
Erholt aus dem Urlaub zurück, immer noch Knieknurps, egal... Weiter in Takt...
Die tappet Guide Blocks sahen ziemlich uppe aus, Sollmaß soll ca. 7,94mm sein, doch sehr was die Messungen ergaben: Also noch ne Bestellung.....seufz...
Die tappet Guide Blocks sahen ziemlich uppe aus, Sollmaß soll ca. 7,94mm sein, doch sehr was die Messungen ergaben: Also noch ne Bestellung.....seufz...
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Re: T100C
Wenn Du die Tage vorbei kommst um mir Geld zu bringen, darfst Du gerne in meinen Stößelblöcken wühlen.
Ich bin übrigens recht entspannt bzgl. der Maße. Das läuft auch und macht eigentlich keine Probleme...
Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
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When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: T100C
Die Probleme sind dann eher rasselnder Natur...
Also: Es könnte eine nicht so schöne Geräuschkulisse geben.
Aber sei's drum:
Hab dann heute verzweifelt O-Ringe für die Tappet Guide Blocks gesucht, aber nicht gefunden.....
Der Teilekatalog sagt zwar nix über die O-Ringe, aber wenn die Blöcke dafür vorbereitet sind und mein nächster Triumph Nachbar die auch immer verbaut, komm'se halt rein.
Nur nicht heute.
Heute habe ich das Getriebe noch mal geöffnet und den Splint für die Schaltkulisse gespreizt.... Ich bin die Tage wachgeworden mit dem Gedanken " hab's ich den aufgespreizt?"....nee, hatte ich wohl nicht.
Und dann hab es noch ne Notiz: Also Hammer, Messingpin und Fühlerlehre gegriffen...Bangbang, feddich: Bis demnächst in diesem Theater...
Wu
Also: Es könnte eine nicht so schöne Geräuschkulisse geben.
Aber sei's drum:
Hab dann heute verzweifelt O-Ringe für die Tappet Guide Blocks gesucht, aber nicht gefunden.....
Der Teilekatalog sagt zwar nix über die O-Ringe, aber wenn die Blöcke dafür vorbereitet sind und mein nächster Triumph Nachbar die auch immer verbaut, komm'se halt rein.
Nur nicht heute.
Heute habe ich das Getriebe noch mal geöffnet und den Splint für die Schaltkulisse gespreizt.... Ich bin die Tage wachgeworden mit dem Gedanken " hab's ich den aufgespreizt?"....nee, hatte ich wohl nicht.
Und dann hab es noch ne Notiz: Also Hammer, Messingpin und Fühlerlehre gegriffen...Bangbang, feddich: Bis demnächst in diesem Theater...
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Re: T100C
Soso...Wuselwahnwitz hat geschrieben: Hab dann heute verzweifelt O-Ringe für die Tappet Guide Blocks gesucht, aber nicht gefunden.....
Wu
Um 18:53 gestriger Zeit, weeeeit vor Drucklegung Deines Beitrags, habe ich Dir per privater Messenger Nachricht ein Foto von VIER in meinem Besitz befindlichen passenden O-Ringen geschickt.
Also gefunden hast Du schon, nur zugeben willst du es nicht!
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Re: T100C
Bei MIR nicht gefunden, Schatzi !Martin hat geschrieben:Soso...Wuselwahnwitz hat geschrieben: Hab dann heute verzweifelt O-Ringe für die Tappet Guide Blocks gesucht, aber nicht gefunden.....
Wu
Um 18:53 gestriger Zeit, weeeeit vor Drucklegung Deines Beitrags, habe ich Dir per privater Messenger Nachricht ein Foto von VIER in meinem Besitz befindlichen passenden O-Ringen geschickt.
Also gefunden hast Du schon, nur zugeben willst du es nicht!
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Re: T100C
WORTKLAUBEREI!Wuselwahnwitz hat geschrieben:Bei MIR nicht gefunden, Schatzi !Martin hat geschrieben:Soso...Wuselwahnwitz hat geschrieben: Hab dann heute verzweifelt O-Ringe für die Tappet Guide Blocks gesucht, aber nicht gefunden.....
Wu
Um 18:53 gestriger Zeit, weeeeit vor Drucklegung Deines Beitrags, habe ich Dir per privater Messenger Nachricht ein Foto von VIER in meinem Besitz befindlichen passenden O-Ringen geschickt.
Also gefunden hast Du schon, nur zugeben willst du es nicht!
Und dafür bin ich gestern während des Reibeplätchenbackens in meinen Adiletten in die Werkstatt gerannt?
Ich bin emotional so verletzt....
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Re: T100C
....und ich bekomme jetzt die Bilder nicht mehr aus dem Kopf:
Unser Mutti, nur mit Kochschürze, Kochmütze und Adiletten bekleidet hastet über den regennassen Hof......
AAAARRRGGHHH
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Re: T100C
Es war trocken in dem Moment!Wuselwahnwitz hat geschrieben:....und ich bekomme jetzt die Bilder nicht mehr aus dem Kopf:
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