Schotten Grand Prix 2022

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von Goldstar »

Endlich ist es wieder mal soweit am Wochenende findet der 32. Schottenring Grand Prix statt.

https://www.schottenring.de/index.php

Na wer kommt?

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von Goldstar »

Es ist wieder ein Jahr rum

am 19 und 20 Ausgust 2023 ist wieder der Schottenring Grand Prix mit Jubiläum.

Wäre schön wenn ich da mal wieder bekannte Gesichter sehen würde.


Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von FEZE »

Moin Herr Sportfahrer,

kann passieren das ich von Süden hochkommend mal da vorbei raschel.

Gruß
FEZE
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von jan »

Mmmh, das hört sich nach einem Ausflug der Motorrad-Kumpels Markus, Rally, Hansi, Klaus M., meiner Wenigkeit und evtl. einiger weiterer an... :-k
:wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von Klaus Monning »

Lieber Jan, Kumpels und Goldstar,
leider falle ich diesmal seit Jahren einmal aus. Sonst war ich immer jedes Jahr zumindest an einem Tag einmal dort. Zu gern hätte ich Dich lieber Klaus aber auch den Hannes Poljack wieder einmal in die Arme geschlossen. Jan, bei Dir ist das einfacher. Zu Dir könnte ich sogar einmal mit dem Radl kommen.
Meine beiden Damen (Ehegattin und Tochter) haben mich um diese Zeit an den Schliersee verhaftet. Die wären tödlich beleidigt, wenn ich Schotten vorziehen würde (tue ich auch). Dennoch der Haussegen würde über Wochen und Monate sehr sehr schief hängen, wenn ich tatsächlich nach Schotten abdampfen würde zudem auch noch 2 Enkelkinder dadurch in Mitleidenschaft gezogen würden. Also nichts für ungut.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit zusammen.
ruß
Klaus M.
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von FEZE »

Bin leider auch raus, da meint einer nen Runden feiern zu müssen....
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von T140-Oli »

aus dem anderen Thread kopiert:
jan hat geschrieben:P.S., wenn noch jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet mitfahren möchte: Treffpunkt wie immer bei mir vor der Werkstatt (Tag & Uhrzeit handeln wir noch aus). Alle Nordhessen so ca. ab Friedberg fahren besser direkt in den Vogelsberg, wäre ja sonst ein Umweg... :wink:
Ich (Wir) komme(n) auch gerne in FB vorbei... :pfeiffen:
Wider Erwarten bin ich im Lande und würde gerne mitkommen. Wenn ihr mich in FB einsammeln könntet, das wäre super! Ich kann dann bei Bedarf auch einen Kaffee oder (wenn's dumm kommt) das eine oder andere zöllige Werkzeug anbieten. Wann wolltet ihr denn fahren, Jan?

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von jan »

T140-Oli hat geschrieben:Wenn ihr mich in FB einsammeln könntet, das wäre super! Ich kann dann bei Bedarf auch einen Kaffee oder (wenn's dumm kommt) das eine oder andere zöllige Werkzeug anbieten. Wann wolltet ihr denn fahren, Jan?
Ich muss dringend mal `ne Mail-Rundfrage im Kreise der üblichen Verdächtigen anleiern - bisher bin ich noch allein in meiner Planung. :wink:
Von daher ist es mir erstmal Wurscht, ob wir am Samstag oder am Sonntag hinfahren. Welcher Tag ist Dir lieber?

Und dann PN mir mal Deine Adresse...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von T140-Oli »

Hey Jan, ich würde gerne Samstag fahren. Adresse schicke ich dir.

Will sich noch jemand anschließen? Einfach Bescheid geben :esmile:

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von FEZE »

FEZE hat geschrieben:Bin leider auch raus, da meint einer nen Runden feiern zu müssen....
Ok, ich habe gelogen....war von FR nachmittag bis SA früh dort :shock:

Später am FR kam eine rote Engländerin auf die Campingwiese getuckert.

Ich habe mich allerdings fast nur im Fahrerlager aufgehalten, dort waren zwei TRX-Treiber die kringelten.

FEZE
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von Goldstar »

Schotten is rum und war mal wioeder spektakulär geil.
Wie des öfteren mit auifgeweichtem Fahrerlager und massiven Traktor und Radladereinsatz, zum rein und rausziehen.
Ich bin Mittwoch noch grad so reingekommen, aber als es Donnerstag nochmal die Nacht geregnet hatte ging fast nichts mehr.
Es war das grasse Gegenteil vom letzten Jahr, da war die Nidda ein Rinnsal und dann ausgetrocknet.
Dieses Jahr glich die einem rauschenden Gebirgsbach und hat köstliche Abkühlung gegeben.

Am Samstag ging es von den Temperaturen noch so eingermaßen, denn es war mehr bewölkt und trotzdem zum Fahren unangenehm heiß.
Beide Mopeds liefen gut jeweils in beiden Klassen in der ersten Reihe mit dem Vorkriegsrenner musste ich der der schnellen 4 VentilRugde, die mit 30% Methanol befeuert wird und eine gute hundertstel Sekunde geschlagen geben.

https://results.bike-promotion.com/Resu ... 2560956980

Mit der K stand ich auf dem 3.Platz, gegen die 2 Molmar Manx hatte ich keine Chance.

https://results.bike-promotion.com/Resu ... 2561206811

In den Wertungsläufen bin ich dann 3ter in E und Gesamtsieger in K geworden.
Wieder ein Kranz aus Schotten mehr am Scheunentor :mrgreen:

Achja, für nächstes Jahr ist die Veranstaltung schon sicher und in 2 Jahren ist der 100. Geburtstag des MSC Schotten :laola:

Gruß von platten Klaus :irre:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von Mateo »

wie immer meine tief empfundene Bewunderung und die besten Glückwünsche, du Racer !!!

Ich war mit Oma und Opa (Schwiegereltern) in Bad Orb zum Wellnesswochenende...... war auch geil, nur anders..... immerhin wenigstens mit dem Moped angereist...;)

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
achim955
Manxman
Beiträge: 34
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 19:41
Wohnort: Braunschweig

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von achim955 »

Hallo Klaus,
herzlichen Glückwunsch zu den Top-Platzierungen. Da hast Du ja sehr erfolgreich abgeschnitten.
Ich habe an verschiedenen Stellen der Strecke noch ein paar Bilder von Dir und beiden BSA's im Einsatz gemacht. Wenn ich sie sortiert und bearbeitet habe, schicke ich Dir eine Mail mit Anhang.
Grüße aus Braunschweig
Achim und Christine
BSA A65 Thunderbolt (Bj. 66) Royal Enfield 650 Interceptor 2 x BMW
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von jan »

Klaus ist sensationell gefahren und musste die Rudge nur ziehen lassen, weil er ab der 3. Runde in der Bergauf-Passage nach der engen Fahrerlagerkurve Zündaussetzer kriegte (ich hab´s genau gehört!). :mrgreen:

Und ich Volltrottel war zu dumm, ihn trotz stundenlanger Herumlauferei im Fahrerlager zu finden. (Wahrscheinlich war das schon der sich anbahnende Sonnenstich... )

Die Atmosphäre war toll, das Material im Fahrerlager vielfältig und hochinteressant, und die Rennen waren auch ganz okay. :wink: :tongue:
Und unsere Reisegruppe durch Taunus, Wetterau und Vogelsberg hatte auch viel Freude.
Da ich ab nächster Woche Urlaub habe, werde ich mich mal bei Klausi zum Kaffee einladen. :halloatall:
Dann klappt das endlich auch mit dem T-Shirt.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von Goldstar »

Dienstag ist am Besten. :mrgreen:
Da haben wir auch Kuchen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten