Reifen in etwas derber....

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10918
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Reifen in etwas derber....

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:...Heidenau-K34...
P. S.: Manchmal fällt er sehr voluminös aus. Der ursprünglich für meinen Twin als Vorderreifen gedachte 3.25-19 passte nicht zwischen die Tauchrohre und die Schutzblechhalterungen und verrichtet jetzt als Ersatz für den vormaligen 3.50-19 Avon Roadmaster als Hinterreifen auf der kleinen Einzylinder seinen Dienst - während der Twin vorne jetzt einen saugend passenden 3.00-19 trägt.

Mein TÜVie hat zwar erst die Stirn gerunzelt, aber in Ansehung der perfekt passenden Reifen sowohl dem 3.00er auf dem Twin als auch dem 3.25er auf der Single seinen Segen gegeben.

(Und bevor jemand "Achtung, Versicherungsschutz!" ruft: Eine Versicherungsschutzversagung wegen falscher/nicht eingetragener Reifen nach §§ 23 ff. VVG [Gefahrerhöhung] kommt erst dann in Betracht, wenn die Falschbereifung als solche ursächlich für den Schadenfall war [§ 26 Absatz 3 Ziffer 1 VVG]. Dieser Beweis dürfte in solchen Fällen nur schwer zu führen sein...)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Reifen in etwas derber....

Beitrag von Mateo »

Hi Jan, Alle,

nee nee, so mit Rahmen absägen und so mach ich nicht........und auch wenn an meiner Mopete jetzt nicht sooooo viel okkinahl ist, die Optik war doch schon eher traditionell US Bonny `73, also was Tank/Sitzbank/Lenker angeht....
Das war und ist auch immer noch sehr schön, nur ich hab grade andere Ideen...... und den muss ich mal nachgehen...... also was Tank/Sitzbank und Lenker (und Reifen) und so angeht..... bin schon dabei, aber nix Irreversibles, ich werde euch teilhaben lassen (ob ihr wollt oder nicht.... :mrgreen: )
Gleich hab ich einen Termin mit A. Weiss, der war bis heute in Urlaub.....

Keep you posted, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
spiderdog
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 14:07

Re: Reifen in etwas derber....

Beitrag von spiderdog »

Ganz Derb geht auch mit dem K 67 von Heidenau. :zwinker:
Den habe ich auf meiner T100C drauf
Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 155tkm, Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 35tkm, Triumph Trophy Bj. 1970 16tmi
Wer bei mir Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich behalte da lieber meinen Sarkasmus!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Reifen in etwas derber....

Beitrag von Mateo »

ernstgemeinte Frage: Hat jemand schon mal den Bridgestone Trail Wing 42 gefahren oder Erfahrungen gehört????

Danke und Gruss, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
spiderdog
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 14:07

Re: Reifen in etwas derber....

Beitrag von spiderdog »

Uli hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:deutlich lauter und bei Nässe nicht zu gebrauchen, Heidenau K60 sind extrem laut.
Ich musste das erst mal sacken lassen - :-k

- Ihr hört beim Fahren echt das Abrollgeräusch eurer Reifen?

Ernsthaft??

Ui..... :shock: :shock:
Also ich höre beim Fahren auch Geräusche!
Aber die sind nur vom Motor :D
Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 155tkm, Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 35tkm, Triumph Trophy Bj. 1970 16tmi
Wer bei mir Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich behalte da lieber meinen Sarkasmus!
Antworten