Stecknuss

Schraubenschlüssel, Hammer und Meißel - und der ganze Rest
heino
Manxman
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 17:11
Wohnort: Westallgäu

Stecknuss

Beitrag von heino »

Hallo Leute
Ich suche einen Stecknusssatz WW für 1/4 Zoll Knarre zu kaufen. Hat jemand eine Quelle parat?
Gruß Heino
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Stecknuss

Beitrag von Phil »

Hoi Heino,

ich hab' mal für Dich Tante Google bemüht. Das ist gar nicht so einfach, die von Dir gesuchten Nüsse sind nicht wirklich gängig.

Es scheint von Koken/JP was mit 1/4"-Antrieb zu geben, wirklich billig wird das aber IMHO nicht werden. Mit 3/8"-Antrieb ist das ein kleineres Problem und vergleichsweise günstig.

Schau' mal hier oder da.

In Deutschland gibbet einen Koken-Händler namens Heinz Hesse KG Distribution, der sollte Dir das besorgen können. Vielleicht wird das so sogar noch günstiger als aus den USA mit all dem Fracht- und Zollgedöns.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6210
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Stecknuss

Beitrag von Öko »

Für ab zud zu mal Schrauebn an zwei meiner Karren mit WW Schlüsselweiten tut es auch ein neunteiliger Nusssatz mit 3/8" Antrieb von 1/8 W aufwärts bis 5/8W auf ner Sockelleiste für unter 25€ mit Versand... inzwischen teuer um die 45€ im e bay
Ansonsten einzeln bei Anbietern von Armeebeständen...auch im E bay

Ps...die allermeisten Schlüsselweiten an den Britbikes sind mit 3/8Antrieb besterns zu schrauben.
Gerade die keinen Nüsse kommen so gut wie nie zum Einsatz.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
heino
Manxman
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 17:11
Wohnort: Westallgäu

Re: Stecknuss

Beitrag von heino »

Hallo ihr Schraubergötter
Das Internet habe ich auch schon umgekrempelt und eben nix gefunden.
Ich hab so einen Satz mal in England von einem Markt mit. Nun brauch ich für die ein oder andere Nuss Ersatz.
1/4 Zoll deshalb weil die Knarre, Verlängerung, der ganze Schlüsselkram und eben die Nüsse schön in Schublade meiner Vincent passen.
Vielleicht läuft mir ja mal was über den Weg.
Gruß
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Stecknuss

Beitrag von michiel »

Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6210
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Stecknuss

Beitrag von Öko »

Fahre auch paar Kilometer mehr mir meinen Starrahmen pro Jahr durch die Gegend, gerne auch paar Hundert Kilometwr am Stück...einen Nusskasten nehme ich deswegen nicht extra mit und kaufe deswegen keinen zweiten, weil der eine dann so schön an nem Bock verstaut werden kann und ich meinen Geraffel im Normallfall auch hält.
Villeicht ne andere Logik ran zu gehen, auch seine Motorräder zuverlässig zusammenzubauen das kein Magnet hinterhergezoogen werden muss.
Links zu den von dir gesuchten Nusssatz hast du ja erhalten und könntest kaufen, was du scheinbar nicht in Erwägung ziehst.

Ps einige W Nüsse sind ziehmich nahe an metrischen und AF Zoll dran, wo du leicht überall Ersatz für Lau bekommen könntest, man man wollte.
Auch deine Vinvent wird nur paar Schraubverbindungen haben die mit 1/4" Antrieb bedient werden können.
Die allermeisten Schlüsselweiten sind größer.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6210
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Stecknuss

Beitrag von Öko »

Das sind keine Withworth sonern hundsgemeine AF Zoll billignusse aus China mit absurd hohen Versandkosten.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Stecknuss

Beitrag von michiel »

Steht aber Withworth dran
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Stecknuss

Beitrag von Phil »

michiel hat geschrieben:Steht aber Withworth dran
Die Schlüsselweiten sind aber gewöhnliche AF, egal was der Verkäufer schreibt. Das I-Bäh-Angebot hatte ich auch gefunden auffe Hoppe, es mir dann aber nochmal genauer angesehen.

Wie gesagt, die Koken-Nüsse sind die einzigen, derer ich in Whitworth mit dem 1/4"-Antrieb angesichtig wurde.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6210
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Stecknuss

Beitrag von Öko »

michiel hat geschrieben:Steht aber Withworth dran
Ich kann auf keiner Nuss ein angestellstes W oder BS erkennen und AF 9/16 entspicht ca. SW14...was der normalen maximalen SW für 1/4" Antrieb entspricht.

Korken Werkzeug aus Japan taugt nichtig was..vergleichbar mit Snap on, Stahlwille, Hazet, Belzer, Bahco,
Nutze ich auf Arbeit wie auch zu Hause bei bestimmten Werkzeug.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4714
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Stecknuss

Beitrag von Moppedmessi »

Der Hesse kommt ja aus Wuppertal.
Soll ich da mal nachfragen ob der soetwas da hat?
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6210
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Stecknuss

Beitrag von Öko »

Wo wir dabei dind Ralph, mit Stahlwille und Wera in der Stadt...Stahlwille hat auch mal eine Ringmaulschlüsselserien Open Box 13 und Nussatz mit 3/8" 45e ggf. Auch in 1/2" in Withworth gefertigt...wenn du sowas bezahlbar mal in die Hände bekommst gebe mir bitte eine Info
Ein neuwertiger Nusskasten mig fünf 3/8" W Nüssen ist bei einem Verkäufer in Kleinanzeigen...80€..jetzt 70€ p,us Versand drin...das ist mir zu hastig, wo ich die SW und weitere hier liegen habe...

Thx Mario
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4714
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Stecknuss

Beitrag von Moppedmessi »

Google mal nach " Beschlaghandel Lüttringhausen" . Das ist der Werksverkauf von Gedore.
Die haben immer 20% auf die netto Listenpreise als Bruttopreis gegeben.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6210
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Stecknuss

Beitrag von Öko »

Die Firma hat einen sehr komischen Internetauftritt, ich rufe mogen Vormittag mal an.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
heino
Manxman
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 17:11
Wohnort: Westallgäu

Re: Stecknuss

Beitrag von heino »

Danke erst mal an alle, die sich meinem Problem angenommen haben.
Öko hat geschrieben:Fahre auch paar Kilometer mehr mir meinen Starrahmen pro Jahr durch die Gegend, gerne auch paar Hundert Kilometwr am Stück...einen Nusskasten nehme ich deswegen nicht extra mit und kaufe deswegen keinen zweiten, weil der eine dann so schön an nem Bock verstaut werden kann und ich meinen Geraffel im Normallfall auch hält.
Villeicht ne andere Logik ran zu gehen, auch seine Motorräder zuverlässig zusammenzubauen das kein Magnet hinterhergezoogen werden muss.
Links zu den von dir gesuchten Nusssatz hast du ja erhalten und könntest kaufen, was du scheinbar nicht in Erwägung ziehst.

Ps einige W Nüsse sind ziehmich nahe an metrischen und AF Zoll dran, wo du leicht überall Ersatz für Lau bekommen könntest, man man wollte.
Auch deine Vinvent wird nur paar Schraubverbindungen haben die mit 1/4" Antrieb bedient werden können.
Die allermeisten Schlüsselweiten sind größer.
Ich fahr meine Vincent seit 1995. Habe seit dem 120 000 km mit ihr zurück gelegt und da ging’s nicht nur zur Eisdiele. Was ich sagen will, etwas Erfahrung, was da gut ist dabei zu haben, habe ich schon.
Antworten