BSA A10 Spitfire Replica
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- Manxman
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Re: BSA A10 Spitfire Replica
Schlagschrauber wunderbares Werkzeug!
Heute mit Hilfe eben jenem, das Schneckenrad gelöst und die Pumpe eingebaut. Die Kopfflächen sahen beim SRM Schneckenrad schlanker aus als beim original verbauten, deshalb habe ich auch dieses gewechselt. Geflutet wird später.
Da der Tank herunten ist habe ich heute den Kabelbaum montiert. DAs wird sicher auch spaßig. Ich habe den Lucas Kabelbaum gekauft da ich von Elektrik noch weniger Ahnung hab als von Mechanik .
Am Heck ist die Sache ja noch übersichtlich Rücklicht und Stop switch.
Dann mal in den Tacho gelinst ob da eine Fassung drin ist, muss ich morgen nochmal demontieren. An den Rest werd ich mich die nächsten Wochenenden ran tasten.
Eine Frage in die Runde hätte ich noch. Einen kill-switch hatte ich bereits dran. Kann ich die Leitung die zum Kill Switch und zum Magnet im Kabelbaum vorhanden sind deshalb ignorieren, ging ja ohne Kabelbaum bis jetzt auch so.
Ach ja und noch eine; wo bekommt man den die brachialen Steckverbindungen her die zum Teil bereits am Kabelmaum montiert sind? bei Degroot hab ich sie auf anhieb nicht gefunden, kann mir da jemand eine Quelle nennen?
Allen Gute Fahrt, Frank
Heute mit Hilfe eben jenem, das Schneckenrad gelöst und die Pumpe eingebaut. Die Kopfflächen sahen beim SRM Schneckenrad schlanker aus als beim original verbauten, deshalb habe ich auch dieses gewechselt. Geflutet wird später.
Da der Tank herunten ist habe ich heute den Kabelbaum montiert. DAs wird sicher auch spaßig. Ich habe den Lucas Kabelbaum gekauft da ich von Elektrik noch weniger Ahnung hab als von Mechanik .
Am Heck ist die Sache ja noch übersichtlich Rücklicht und Stop switch.
Dann mal in den Tacho gelinst ob da eine Fassung drin ist, muss ich morgen nochmal demontieren. An den Rest werd ich mich die nächsten Wochenenden ran tasten.
Eine Frage in die Runde hätte ich noch. Einen kill-switch hatte ich bereits dran. Kann ich die Leitung die zum Kill Switch und zum Magnet im Kabelbaum vorhanden sind deshalb ignorieren, ging ja ohne Kabelbaum bis jetzt auch so.
Ach ja und noch eine; wo bekommt man den die brachialen Steckverbindungen her die zum Teil bereits am Kabelmaum montiert sind? bei Degroot hab ich sie auf anhieb nicht gefunden, kann mir da jemand eine Quelle nennen?
Allen Gute Fahrt, Frank
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- Manxman
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Re: BSA A10 Spitfire Replica
Hier z.B.:roy field hat geschrieben:....wo bekommt man den die brachialen Steckverbindungen her die zum Teil bereits am Kabelmaum montiert sind? bei Degroot hab ich sie auf anhieb nicht gefunden, kann mir da jemand eine Quelle nennen?...
https://www.oldtimerbedarf.de/Original- ... um-crimpen
Gruß
Andreas
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- Manxman
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Re: BSA A10 Spitfire Replica
Vielen Dank,
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- Manxman
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Re: BSA A10 Spitfire Replica
Bekanntlich soll man ein Pferd ja nicht von hinten aufzäumen.
Ich hoffe das gilt nicht für motorisierte Pferdchen.
Nachdem letzte Woche der Nummernschildhalter und die verranzte Bremsankerplatte eingetrudelt ist; ging es erst mal ans polieren und lackieren.
Natürlich passt jetzt die Bremsankerstrebe nicht mehr also wieder ins www.
Da ich technisch nicht viel in diesem Forum beitragen kann hab ich heute mal einen Tip zum Lackieren.
Vor kurzem hatte ich mir einen Bates Lampen Nachbau besorgt. Der Lack wurde ohne viel Federlesen auf den Lampenkorpus aufgebracht. Optik matt und die Oberflächenstruktur kommt durch.
Lackieren bzw. Pulverbeschichten geht natürlich ich wollte aber für die relativ kleinen Flächen mal eine Linierfarbe ausprobieren. So ist man unabhängig von Lackiererei und Pulverbeschichtung.
Ich habe mir "oneshot" Linierfarbe besorgt. Die habe ich auf den Lampenkörper und der Bremsankerplatte mit dem Pinsel aufgetragen. Die Farben nennen sich Emailfarben sind wahrscheinlich auf Polyurethanbasis.
Ich hatte lediglich einen feinen Flachpinsel aus dem Schulfarbkasten meiner Tochter genommen, die Oberfläche ohne Streifen. Die Farben sind recht lang offen und ziehen sich schön gleichmäßig über die Oberfläche. Je nach Konsistenz erreicht man eine Schichtdicke wie bei einer Pulverbeschichtung oder eben dünner. Der Glanzgrad ist im Gegensatz zu den Pulverbeschichteten Farben glänzender.
Die Bremsankerplatte hab ich zweimal mit der Farbe gestrichen, beim ersten mal war die Farbe etwas zu dickflüssig. Demnächst mach ich ein Foto vom Lampenschirm, da kann man gut die Oberfläche erkennen.
Ich bin von dem Ergebnis überzeugt und werde sicher noch ein parr weitere Anbauteile damit lackieren/beschichten.
Gruß Frank
Ich hoffe das gilt nicht für motorisierte Pferdchen.
Nachdem letzte Woche der Nummernschildhalter und die verranzte Bremsankerplatte eingetrudelt ist; ging es erst mal ans polieren und lackieren.
Natürlich passt jetzt die Bremsankerstrebe nicht mehr also wieder ins www.
Da ich technisch nicht viel in diesem Forum beitragen kann hab ich heute mal einen Tip zum Lackieren.
Vor kurzem hatte ich mir einen Bates Lampen Nachbau besorgt. Der Lack wurde ohne viel Federlesen auf den Lampenkorpus aufgebracht. Optik matt und die Oberflächenstruktur kommt durch.
Lackieren bzw. Pulverbeschichten geht natürlich ich wollte aber für die relativ kleinen Flächen mal eine Linierfarbe ausprobieren. So ist man unabhängig von Lackiererei und Pulverbeschichtung.
Ich habe mir "oneshot" Linierfarbe besorgt. Die habe ich auf den Lampenkörper und der Bremsankerplatte mit dem Pinsel aufgetragen. Die Farben nennen sich Emailfarben sind wahrscheinlich auf Polyurethanbasis.
Ich hatte lediglich einen feinen Flachpinsel aus dem Schulfarbkasten meiner Tochter genommen, die Oberfläche ohne Streifen. Die Farben sind recht lang offen und ziehen sich schön gleichmäßig über die Oberfläche. Je nach Konsistenz erreicht man eine Schichtdicke wie bei einer Pulverbeschichtung oder eben dünner. Der Glanzgrad ist im Gegensatz zu den Pulverbeschichteten Farben glänzender.
Die Bremsankerplatte hab ich zweimal mit der Farbe gestrichen, beim ersten mal war die Farbe etwas zu dickflüssig. Demnächst mach ich ein Foto vom Lampenschirm, da kann man gut die Oberfläche erkennen.
Ich bin von dem Ergebnis überzeugt und werde sicher noch ein parr weitere Anbauteile damit lackieren/beschichten.
Gruß Frank
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- Manxman
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Re: BSA A10 Spitfire Replica
Kann mir jemand sagen von welchem Modell die Bremsankerplatte ist. Ich benötige die -Teilenummer der Mutter- zum fixieren der Strebe. In meiner Spares Liste "A Group" ist diese Bremsankerplattenvariante nicht drin.
Danke Frank
Danke Frank
- Phil
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Re: BSA A10 Spitfire Replica
Hoi Frank,
warum drehst Du die vorhandene Mutter nicht mal ab und misst das Gewinde des Stehbolzens einschließlich der Steigung des Gewindes?
Das wird ziemlich sicher nix ge-unified-tes sein, eher BSF oder BSCyc.
Grüße
Ph.
warum drehst Du die vorhandene Mutter nicht mal ab und misst das Gewinde des Stehbolzens einschließlich der Steigung des Gewindes?
Das wird ziemlich sicher nix ge-unified-tes sein, eher BSF oder BSCyc.
Grüße
Ph.
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- Manxman
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Re: BSA A10 Spitfire Replica
Hallo Phil,
Da ich die Bremsankerplatte bereits auf Abbildungen anderen BSA Motorrädern gesehen habe dachte ich das sie zu einem anderen Typ gehört und dort in den Spare list vermerkt ist. Kann natürlich auch den Aussendurchmesser und die Steigung mit der Schieblehre messen.
Gruß Frank
Da ich die Bremsankerplatte bereits auf Abbildungen anderen BSA Motorrädern gesehen habe dachte ich das sie zu einem anderen Typ gehört und dort in den Spare list vermerkt ist. Kann natürlich auch den Aussendurchmesser und die Steigung mit der Schieblehre messen.
Gruß Frank
- olofjosefsson
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Re: BSA A10 Spitfire Replica
Schau doch Mal auf der Draganfly Seite, ob du sie da findest.
https://draganfly.co.uk/product-categor ... heel-abcm/
https://draganfly.co.uk/product-categor ... heel-abcm/
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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- Manxman
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Re: BSA A10 Spitfire Replica
Hallo OLofjosefsson,
bei draganfly bin ich fündig geworden); leider aus:(
hat jemand zufällig eine 7/16 x CEI20 rumliegen, ansonsten darf ich jetzt wegen einer Mutter in England bestellen.
Gruß Frank
bei draganfly bin ich fündig geworden); leider aus:(
hat jemand zufällig eine 7/16 x CEI20 rumliegen, ansonsten darf ich jetzt wegen einer Mutter in England bestellen.
Gruß Frank
- olofjosefsson
- Manxman
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Re: BSA A10 Spitfire Replica
7/16 20tpi wäre die BSA M20 Zylinderfussmutter die es bei DeGroote in NL gibt.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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- Manxman
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Re: BSA A10 Spitfire Replica
Super! Danke
Gruß Frank
Gruß Frank
- guzzimk
- Manxman
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- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Re: BSA A10 Spitfire Replica
...One-Shot scheint ein Kunstharz-Emaille-Lack zu sein, Kunstharz-Lack gibt es auch als Chassis-Lack für Nutzfahrzeuge - gilt dort als robust....ist aber chemisch schlecht verträglich mit den "Standard"-Acryl-Lacken.....
Schönes Projekt!!!
LG Markus
Schönes Projekt!!!
LG Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
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- Manxman
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Re: BSA A10 Spitfire Replica
Hallo Markus,
Kunstharze kenn ich nur zweikomponentig und Email ist eigentlich Glasfluss zumindest im klassischen Sinne. Ich glaube der Hersteller macht da ein großes Brimborium drum. Egal die Farbe lässt sich gut verarbeiten. Die Bremsankerplette ist aus Alu bei dem Lampenkorpus ist eine Lackierung drauf gewesen die ich nicht angeschliffen habe, welcher Lack kann ich nicht sagen aber kann durchaus Acryl sein. Die Lackierung ist aber stabil. Morgen mach ich mal ein Bild.
Gruß Frank
Kunstharze kenn ich nur zweikomponentig und Email ist eigentlich Glasfluss zumindest im klassischen Sinne. Ich glaube der Hersteller macht da ein großes Brimborium drum. Egal die Farbe lässt sich gut verarbeiten. Die Bremsankerplette ist aus Alu bei dem Lampenkorpus ist eine Lackierung drauf gewesen die ich nicht angeschliffen habe, welcher Lack kann ich nicht sagen aber kann durchaus Acryl sein. Die Lackierung ist aber stabil. Morgen mach ich mal ein Bild.
Gruß Frank
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- Manxman
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Re: BSA A10 Spitfire Replica
So das Bild vom lackiertem Lampenschirm. Wenn ich mir die Proportionen so ansehe muss der Schirm wohl noch ein Stück nach vorne.
Die rückwärtigen Blinker sind heute auch ran gekommen.
Gruß Frank
Die rückwärtigen Blinker sind heute auch ran gekommen.
Gruß Frank
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- Manxman
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Re: BSA A10 Spitfire Replica
Hallo vielleicht verliert sich ja ein Triumpffahrer hier her.
Kann mir jemand sagen ob die unten abgebildete Bremsankerplatte auch an ein half hub 8" break von einer BSA passt.
Danke Frank
Kann mir jemand sagen ob die unten abgebildete Bremsankerplatte auch an ein half hub 8" break von einer BSA passt.
Danke Frank
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