Ein neuer im Brit Bike Forum

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
tin
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 13:55

Ein neuer im Brit Bike Forum

Beitrag von tin »

Hallo zusammen,

ich bin Tin, mit komplettem Vornamen Martin, aber den Spitznamen habe ich schon so lange und so solls dann auch bleiben. Mein Wohnort ist jetzt schon seit rund 25 Jahren Ibbenbüren im schönen Tecklenburger Land.
Ich bin 58 Jahre alt und seit 5 Jahren Besitzer einer Royal Enfield Bullet. Farbe dunkelgrün Metallic, oder auch british-racing-green.
Da das Mopped so "sauschnell" ist (mit geducktem Fahrer rund 125 km/h), habe ich sie "Racing-Molly" getauft. Ich habe die "Molly" nach meinen Wünschen etwas umgebaut, breiter Lenker mit Querstrebe, Stollenreifen, Alu-Unterfahrschutz, die Sitzbank wurde umgepolstert und sieht jetzt komplett anders aus als bei der Standard, lederverstärkte Canvas-Seitentaschen (vom Sattler machen lassen, echtes Unikat) und noch so einige Kleinigkeiten.
Vor der "Molly" hatte ich eine lange Auszeit. Zwei Kinder, ihr kennt die Gründe, Motorrad fahren und Familienvater passt zumindest in der Anfangszeit wenn man Papa geworden ist nicht so richtig zusammen. Das letzte Motorrad vor 25 Jahren war eine 1100er Kawasaki Zephyr, davor ne 1500er Kawasaki Vulcan, 800er BMW RT, und noch so einige kleinere Motorräder in der Anfangszeit.
Ich habe vor einiger Zeit einen Zwei-tägigen Gespann Kursus mit gemacht. Das hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Da ich neben der "Molly" in Zukunft auch noch ein Motorradgespann fahren möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer ordentlichen Zugmaschine.
Da mir die aktuellen BMW´s so gar nicht gefallen und ich einige Berichte über gut umbaubare Triumph T100 oder auch T120 gelesen habe, bin ich über diesen Weg hier im Forum angekommen. Vielleicht gibt es ja Fahrer, die ihre T100 / T120 Bonneville zum Gespann umgebaut haben und mir mit Informationen aushelfen können. Es kann auch sein, dass ich die Triumph erst mal einige Zeit solo fahre, aber den Umbau zum Gespann habe ich auf jeden Fall im Hinterkopf.
Das war´s erstmal von mir. Ich stöbre dann mal etwas im Forum, vielleicht gibt´s ja was in Sachen Triumph-Gespanne hier.

Gruß TIN :halloatall:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4716
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Ein neuer im Brit Bike Forum

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Martin,
willkommen hier im Forum.
Ich vermute mal, du interssierst dich für die aktuellen Umphs.
Da wirst du hier vermutlich nicht so viele Antworten bekommen.
Trotzdem viel Spaß hier.

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1123
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Ein neuer im Brit Bike Forum

Beitrag von strichsieben »

Moin Tin und willkommen hier!

Für deine Gespannpläne ist diese Nachbarkneipe vielleicht was für dich:
https://www.dreiradler.org/index.php?si ... a633e75302

Hier treiben sich eher die Interessenten alten englischen Geraffels rum (vor den 80ern....)
Beste Grüße, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Ein neuer im Brit Bike Forum

Beitrag von Phil »

Hoi Tin,

hab' Spaß hier.

Wobei, wie schon von den anderen Jungs gesagt, der Schwerpunkt liegt hier eher auf den ollen Triumphen als auf den Hinckley-Dingers. Auch wenn der eine oder andere so eine Hinckley-Triumph sein Eigen nennt.

Blöde ist halt, dass die aktuellen Triumphen teilweise auch die alten Typenbezeichnungen wie T100 und T120 verwenden. Technisch haben die aber nicht wirklich etwas miteinander zu tun. Das verwirrt eben a weng.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Ein neuer im Brit Bike Forum

Beitrag von guzzimk »

Hallo und Willkommen !!!!
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
tin
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 13:55

Re: Ein neuer im Brit Bike Forum

Beitrag von tin »

Vielen Dank für die netten Begrüßungen. Den einen oder anderen hier im Forum kenne ich schon aus dem Royal-Enfield-Forum. Die Welt ist klein.
Danke Thorsten für den link zu den Dreiradlern, da werde ich mich auf jeden Fall mal bezüglich meines Triumph-Gespann-Vorhabens umhören.
Ich mag auch die ganz alten englischen Motorräder. Mein Onkel fuhr damals in den 30er Jahren eine 498ccm Ariel Sloper. Leider existiert das Motorrad nicht mehr. Wenn ich so eine Maschine heutzutage hätte, würde ich sie wahrscheinlich nur bei schönem Wetter am Sonntag rausholen. Für die tägliche Fahrt zur Arbeit wäre so ein Schmuckstück doch viel zu Schade.
Das Gespann möchte ich für später haben, um mir in meinem Ruhestand noch einige Länder anzuschauen. Auf ner Solomaschine bekommt man nicht so viel unter, und flott fahren kann man mit dem Gespann auch.
Viele Grüße, TIN
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2380
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer im Brit Bike Forum

Beitrag von Gerd »

und flott fahren kann man mit dem Gespann auch.
Stimmt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten