Hoi Ali,
Allin hat geschrieben:Das heißt, wenn die Kiste länger steht, dreht ihr vor jeder Fahrt die Ölablassschraube raus?
Oder saugt das die Ölpumpe während der Fahrt problemlos zurück?
Normal steht immer sowas um die 150 cm³ oder so im Sumpf, da sind 500 cm³ in der Regel nicht so kritisch. Zumindest bei den Twins geht auch noch ein Hauch mehr, bevor sie anfängt Öl aus dem Entlüfter zu drücken.
Jepp, die Sekundärseite der Pumpe fördert das einfach zurück in den Tank. Die hat eh ungefähr die doppelte Kapazität der Primärseite, damit der Sumpf weitgehend trocken bleibt.
Allin hat geschrieben:Die Zündkerzengeschichte hat mich auch noch interessiert und musste ich mir daher noch einmal betrachten.
Natürlich ist es nicht der Kolben, der die Masseelektrode berührt. Aber dafür ist es das Einlassventil.
Und das irritiert mich ebenfalls. Denn die Champion N4C ist die korrekte Kerze für den Alukopf, wenn ich mich nicht irre...
Die N4C ist eine Kerze mit einem langen Gewinde, also 3/4" Gewindelänge. Vielleicht gehört da schlicht eine kurze rein, die haben eine Länge von 1/2".
Schabbaberkeineahnung von den sv-Dingern...
Schöne Grüße
Ph.